Ist eine Frau ,,beschmutzt,, wenn sie keine Jungfrau ist?

11 Antworten

Nein, und ich halte solche Aussagen für überaus widerlich und frauenfeindlich.

Wenn ein Mann mit ca. 20 Jahren bereits ein gutes Dutzend Sexpartnerinnen hatte, gilt er als "harter Kerl", als "cooler Checker" oder als "Frauenversteher". Wenn eine Frau mit Anfang 20 bereits mehr als, sagen wir mal, drei oder vier verschiedene Männer hatte, gilt sie als "Schl*mpe", "billiges Flittchen" oder "leicht zu haben".

Ich bin der Meinung, dass Sex eine absolute Privatangelegenheit zwischen den jeweils beteiligten Personen ist, und dass niemand das Recht hat, auf solche Art und Weise über andere zu urteilen. Ich finde auch nicht, dass Sex immer mit "Liebe" zu tun haben muss. Wenn sich zwei Menschen beim ersten Date einfach nur heiß finden und beschließen, den Abend gemeinsam im Bett zu beenden - who cares?

Kajjo  03.10.2021, 14:14
Wenn ein Mann mit ca. 20 Jahren bereits ein gutes Dutzend Sexpartnerinnen hatte, gilt er als "harter Kerl", als "cooler Checker"

Dieses Argument hört man immer wieder, aber es wird dadurch nicht zutreffender. Es ist einfach völlig falsch.

Ist Deine Erfahrung denn wirklich so? Meine nicht! Ich persönlich kenne so gut wie keine Frau, die es wirklich toll findet, wenn ein Mann durch viele Betten gegangen ist. Wer will schon den gleichen Kerl, der auch mit der Kollegin, Freundin oder so befreundet war? Kaum eine!

Nein, auch heutzutage suchen Frauen Partner, die verlässlich sind, keine Casanovas, keine Frauenhelden, keine Typen, die von Bett zu Bett hüpfen und bei denen sie sich ausrechnen können, dass er auch nur sie kurzzeitig beglücken wird.

Indecisive  03.10.2021, 14:18
@Kajjo

Bei Frauen trifft es vielleichr nur zum Teil zu, aber unter jungen Männern (auch Jugendlichen) ist es meiner Erfahrung nach tatsächlich so, dass frühe sexuelle Erfahrung Respekt einbringt.

Bei Frauen kommt es meiner Ansicht nach auf das Alter an. Ich habe beobachtet, dass sich bei den meisten ab ca. 30 Jahren die Präferenzen ändern. Dann zählen Werte wie Zuverlässigkeit, Harmonie, Ehrlichkeit usw. Manche junge Frauen um die 20 Jahre lassen sich deutlich leichter von solchen "Checker"-typen beeindrucken.

Kajjo  03.10.2021, 14:23
@Indecisive
ass frühe sexuelle Erfahrung Respekt einbringt.

Allenfalls junge Männer unter sich. Das aber ist nicht relevant für Partnerwahl der Frauen und darum geht es doch, oder?

Es geht darum, ob Frauen Männer toller finden, wenn sie durch viele Betten gegangen sind. Das ist in meiner breiten Lebenserfahrung nicht der Fall. Absolut gar nicht.

 Manche junge Frauen um die 20 Jahre lassen sich deutlich leichter von solchen "Checker"-typen beeindrucken.

Von Armleuchterverhalten und Macho-Selbstbewusstein vielleicht ja, von der sexuellen Vorgeschichte aber eher nein.

Indecisive  03.10.2021, 14:28
@Kajjo

Dann müssen wir wohl damit leben, dass wir beide hier unterschiedliche Erfahrungen und Ansichten haben.

Kajjo  03.10.2021, 14:28
@Indecisive

Ja, und zum Glück können wir beide das auch :-)

dreckig, beschmutzt oder weniger wert

Das ist natürlich Quatsch und auch leicht erkennbar Quatsch.

weil es Männer sagen die ebenfalls keine Jungfrau mehr sind

Ja, das wundert mich auch.

nicht wieviele Partner man vorher hatte

Na ja, das sehe ich etwas anders. Natürlich ist die Vergangenheit des Partners in vieler Hinsicht interessant -- als einer von vielen Punkten eben auch die sexuelle Vorgeschichte. Völlig egal ist das nicht.

Frauen, die promisk gelebt haben, sind für mich als Partnerin nicht attraktiv. Aber das hat ja auch nichts mit Jungfräulichkeit zu tun, sondern mit dem Stellenwert von Intimität und Sexualität.

Ich finde es nicht sinnvoll, mit Extremen zu argumentieren. Weder mit Jungfräulichkeit noch mit Promiskuität.

Fakt ist, dass die überwältigende Mehrheit aller Partnerschaften in Deutschland zwischen Partnern bestehen, die einander nicht der erste Sexualpartner sind. Die meisten nehmen das als ganz natürlich, selbstverständlich und unvermeidbar war. Fast alle haben eben deutlich mehr als einen Partner im Leben.

Das bedeutet nicht, dass die Anzahl ganz egal sein muss.

Ich verstehe es aber nicht weil es Männer sagen die ebenfalls keine Jungfrau mehr sind wieso sind Männer dann nicht dreckig und gut genug für eine Jungfrau aber andersrum nicht?

Weil Frauen nun mal nicht als gleichwertig und gleichberechtigt betrachtet wurden, als man diese Formulierungen einführte. Sie wurden als WARE betrachtet.

Missviolette
Fragesteller

Und anscheinend ist das immernoch nicht ganz ausgestorben

TMA01  03.10.2021, 12:33
@Missviolette

Richtig. Manche Kulturen und Religionen konservieren diese Denkweise.

adelaide196970  08.10.2021, 22:54

richtig. Wenn Frauen dreckig sind, dann nur darum, weil Männer sie dreckig gemacht haben.

Nein der Wert einer Frau ist für mich nicht an der Jungfräulichkeit zu messen, sondern am Charakter.

Ich denke das liegt daran das wir immer noch zu sehr eine Männergesellschaft sind und Männer gerne der erste sind.

Mit aber ehrlich gesagt egal.

nein, man ist deswegen weder beschmutzt, noch schmutzig, dreckig oder sonst was. Auch wenn man keine Jungfrau mehr ist, kann man duschen gehen.

Wenn ich mich mit Erde voll matsche, den ganzen Tag am Auto geschraubt habe, mir beim Essen die Tomatensosauce über mein Oberteil schütte, dann bin ich schmutzig oder gar dreckig. Aber nicht wenn ich mit einem Typ geschlafen habe.

adelaide196970  08.10.2021, 22:59

wenn es so gesehen wird, dann wäre der Mann auch dreckig, denn er macht ja seinen Dreck in die Frau.