Ist ein Amazon Privatverkauf sicher?

germanils  26.10.2022, 10:17

Was möchtest Du bei dem kaufen?

Dudiejdi
Fragesteller

Ne ps5 angeblich nur 450€ obwohl sie normal 600€ kostet!

Johnathan354  04.11.2022, 09:04

Haben sie die ps5 gekauft??

Dudiejdi
Fragesteller

Nein das war nur ne Fake Anzeige!

6 Antworten

Von Experte haikoko bestätigt

Ein Artikel von heute:

https://www.netzwelt.de/news/209287-ps5-amazon-kaufen-mittwoch-drop-tag-haendler-fake-angebot.html

In den Kommentaren bei:

https://www.amazon.de/-/en/ask/questions/asin/B08H93ZRK9/ref=ask_dp_dpmw_ql_hza?language=en_GB&isAnswered=true

bitte nicht kaufen - das Konto wurde gehackt !!!

Hier ein anderer Artikel:

Sie sehen bei Amazon ein günstiges Angebot eines Marketplace-Anbieters und möchten zuschlagen. Der Verkäufer gibt auf der Seite allerdings an, dass er vor dem Kauf um eine vorherige Kontaktaufnahme per E-Mail bittet. Da es für diesen Text kein Feld gibt, wird dafür häufig das Feld „Verkäuferinformation“ missbraucht. Dort sind dann Texte zu lesen wie:
„Kontaktieren Sie mich vor Kauf an …“
„Bevor Sie die Bestellung machen, bitte senden Sie mir eine E-Mail an …“

https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/betrug-amazon-kriminelle-zocken-billig-angeboten/

Du hast ja hier schon Antworten erhalten:

https://www.gutefrage.net/frage/auf-amazon-ps5-fuer-450-gefunden-soll-ich-zuschlagen

Wenn dir diese Warnungen nicht reichen🤷‍♀️

Lass es lieber sein🤔

Niemals solche Verkäufer kontaktieren. Das ist immer Betrug. Es sieht immer echt aus. Und am Ende bist Du immer der Verlierer und Amazon kann dir nicht helfen weil Du die Bestellung außerhalb von Amazon angestoßen hast. Die Masche ist seit Jahren bekannt. Lass die Finger davon.

Wann auch immer Du auf Amazon jemanden per E-Mail kontaktieren sollst um etwas zu kaufen, kann man ziemlich sicher sein, dass es auf einen Betrug hinaus läuft.

Dudiejdi
Fragesteller

Aber laut einigen Leuten scheint Subtel nicht zu verarschen!

Dudiejdi
Fragesteller
@haikoko

ok haikoko dein Name klingt für mich nicht nach einem Volljährigen der sich ein gutefrage.net Account erstellt hat und sich dachte, Ach nehmen wir doch den Namen haikoko!

Dudiejdi
Fragesteller
@haikoko

Ein hoch auf die Menschen die dir schlechte Komplimente geschickt haben. Ich habe noch nie so eine unsympathische Person auf dieser Plattform gesehen.

haikoko  28.10.2022, 22:58
@Dudiejdi

Das erlebt man gerne so, wenn Menschen um so viele Jahrzehnte älter sind, dass sie Deine Großeltern oder Urgroßeltern sein könnten.

Dudiejdi
Fragesteller
@haikoko

ein sehr weiser Mann sagte einst

Hier beurteilen anscheinend "Tools" die von Menschen geleistete Hilfe. Ich bin ein Mensch. Ich habe die Freiheit des Denkens

Dudiejdi
Fragesteller
@haikoko

Werde ich machen. Aufjedenfall war es lustig mit dir zu schreiben auch wenn du wahrscheinlich sowas schreiben würdest wie: nein das war weder amüsant sonst noch was, wenn du volljährig bist würdest du verstehen das das Zeitverschwendung war. Wünsche dir dennoch nen schönen Abend.

Das ist Betrug, oder außerhalb von Amazon auch Verboten.

Finger weg. Das Amazon-Konto des Verkäufers wurde gehackt.

haikoko  26.10.2022, 10:14

Wissen Deine Eltern, was Du da auf Amazon treibst?

germanils  26.10.2022, 10:17

Glaube ich in dem Fall nicht. Die haben keine "verdächtigen" Waren im Sortiment. https://www.amazon.de/stores/page/822F5EF2-3196-4167-9EA2-7FDD8CEA41D7

haikoko  26.10.2022, 10:21
@germanils

Vergleiche die email-Anschriften bitte:

Die email-Anschrift der Website des Verkäufers sowie im ebay-Konto = info@subtel.de
entsprechen nicht der email-Anschrift bei Amazon= electronicmtz@gmail.com

Und dieses extra eine email anfordern um das Geschäft abzuschliessen. ist seit Jahrendendenden... ein Zeichen für Betrug. Die Daten bekommen alle Vertragspartner per email vom Seitenbetreiber-

germanils  26.10.2022, 10:23
@haikoko

ja Du hast natürlich recht. ich hatte nur nach den Artikeln geschaut, aber da hat Amazon vermutlich schon reagiert.