Amazon Rücksendung?

6 Antworten

Normalerweise kommt die Erstattung bei Amazon ca. 1-3 Stunden nach Abgabe des Retourpaketes beim Paketdienst.

Kommt wohl darauf an, wie gut Du dort bekannt bist.
Ich bekomme die Erstattung schon wenige Stunden, nachdem ich die Retoure bei DHL abgegeben habe.

Amazon darf sich maximal 14 Tage Zeit lassen lt. BGB.

Da es sich nicht um eine Retoure handelt sondern um eine unzustellbare Rücksendung, solltest du innerhalb von 3 Tagen nach Zustellung das Geld zurückerhalten haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Hi, meiner Erfahrung nach wird der Betrag nach Bestätigten Eingehen der Reture sofort Rückerstattet, sollte dies nicht geschehen, könnte es bis zu 3-4 Werktage dauern. Bei Kreditkarten/Bank Karten kann das auch mal etwas länger dauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Relativ schnell, zumindest nach meiner Erfahrung.

Rechtlich hat der Verkäufer 2 Wochen Zeit die Rücksendung zu prüfen und das Geld zu erstatten. Aber wie gesagt, es sollte schneller gehen.