Verkäufer Zahlt Geld nicht zurück was tun?

3 Antworten

N’Abend:)

das hängt von Deiner Zahlweise ab. Es gibt abgesicherte Zahlungsmethoden und nicht abgesicherte.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für EBAY

Ja, aber zu einem in den Niederlande....

Hier hast du keine Chance das Geld wieder zu bekommen

...kann ich zum Anwalt mit der Sache?

Wer sollte Dich daran hindern?

Der klagt dann grenzüberschreitend und den zahlst Du natürlich erstmal selbst, bei völlig unklaren Erfolgsaussichten.

LinaLu170
Fragesteller

Warum wäre die Erfolgsaussicht unklar?

Ratefuchs007  24.08.2022, 18:22
@LinaLu170

Wenn jedes Urteil schon vorher feststehen würde, dann könnte man sich sämtliche Gerichtsverfahren sparen.

Selbst wenn Du gewinnen würdest und der Händler zahlt dennoch nicht oder geht in Konkurs, dann bleibst Du auf der gesamten Summe aus Anwalts- und Gerichtskosten sitzen.

Und die ist mit Sicherheit höher als die 300 €, um die es ursprünglich ging.

Xandros0506  24.08.2022, 19:13
@LinaLu170

Anhand der im Text gelieferten Daten kann hier niemand beurteilen, welche rechtlichen Möglichkeiten überhaupt genutzt werden können und ob diese dafür geeignet sind, das angestrebte Ziel zu erreichen.
Daneben wird dir hier auch niemand eine rechtlich verbindliche Antwort liefern können bzw. dürfen. Das kann und darf nur ein Anwalt.

holgerholger  24.08.2022, 21:09
@LinaLu170

Selbst wenn du gewinnst, Anwalt und Gerichtskosten zahlst du erstmal,ist ja fraglich, ob da was zu holen ist. Hast du eine Rechtsschutzversicherung?