Juwelier zahlt mein Geld nicht zurück?
Ich habe auf ebay eine goldkette und ein Anhänger auf ebay bestellt aber es war fake und ich habe es zurück geschickt mein vater hat 100€ dafür ausgegeben und das Paket ist schon angekommen und er zahlt mir trotzdem nicht mein Geld zurück!! Was soll ich machen soll ich eine Anzeige erstatten
2 Antworten
Wer ist der tatsächliche Käufer - du oder dein Vater?
Du behauptest:
Ich habe auf ebay eine goldkette und ein Anhänger auf ebay bestellt aber es war fake und ich habe es zurück geschickt
In einem Kommentar heißt es jedoch:
Mein Vater hat nicht über Paypal bezahlt
Er hat die Ware einfach zurück geschickt
Käufer haben auf eBay Käuferschutz.
Du schreibst:
zahlt mir trotzdem nicht mein Geld zurück!!
Der Händler kann kaum etwas an dich zurück zahlen, wenn angeblich dein Vater den Betrag bezahlt hat.
Was soll ich machen soll ich eine Anzeige erstatten
Du solltest zunächst einmal die Fakten nennen. Anschließend sollte sich der tatsächliche Käufer an eBay wenden.
Zuerst werde Dir erst einmal klar, ob eBay oder Kleinanzeigen.
Dann: Wie hast der Papa gezahlt? Bitte genau, falls es PayPal war.
Dann: Hat der Papa von seinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht, oder die Ware einfach zurück geschickt? Gab es vor der Retoure Kommunikation mit dem Verkäufer?
Ist der Verkäufer ein offizieller Shop? Dann bitte noch den Link zum Shop reinstellen.
Das war natürlich semi-clever.
Bei eBay zahlt der Papa ja immer direkt an eBay.
Und kann dann dort auch bei einem Artikel, der von der Beschreibung abweicht, bei eBay eine Meldung machen. eBay prüft dann und entscheidet, ob er sein Geld zurück bekommt.
Durch das einfach-so-zurück-schicken habt ihr diesen ganzen Prozess des Käuferschutzes wahrscheinlich ausgehoben. So ist es eben, wenn manche Leute etwas tun, wovon sie keine Ahnung haben.
Wendet Euch an eBay. Meldet dort den Sachverhalt mit Retoure. Ich hoffe ihr habt wenigstens mit Sendungsverfolgung zurück geschickt. Dann wird eBay dem Papa sagen, wie es weiter läuft.
Es war Ebay
Mein Vater hat nicht über Paypal bezahlt
Er hat die Ware einfach zurück geschickt
https://www.ebay.de/str/topgolddiamondjewelry?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=MbbqdsYSQAm&sssrc=3418065&ssuid=qht5vmneq5c&widget_ver=artemis&media=COPY