fake ware bekommen was tun?

66trixie66  15.01.2024, 01:25

Geht es hier tatsächlich um eBay oder um Kleinanzeigen?
Woher weißt Du, daß es Fakes sind, wenn eine gültige Seriennummer drauf ist?

orewabertan
Fragesteller

an der mangelnden qualit, dem sound und aufgrund fehlender features

3 Antworten

Bei der neuen Zahlungsabwicklung zahlst Du ja inzwischen nicht mehr an den Verkäufer, sondern an eBay, und da hast Du bei jeder Bezahlart Käuferschutz.

Klicken: Die neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Wenn man einen Artikel nicht erhält oder der erhaltene Artikel nicht der Beschreibung entspricht, dann ist Dein Verkäufer Dein erster Ansprechpartner.

Sollte der Verkäufer nicht einlenken, dann eröffnet man über eBay einen Käuferschutzfall:

Klicken: eBay - Problem mit einem Verkäufer melden

Und wenn der Verkäufer keinen Versand- und Zustellnachweis hat, dann bekommst Du dein Geld von eBay zurück.

Wie eBay in einem solchen Fall entscheidet weiß niemand, die Entscheidungen sollen aber ziemlich käuferfreundlich sein.

Problem mit einem Verkäufer melden

Wenn das Problem mit dem Verkäufer darin besteht, dass der Artikel nicht angekommen ist, er fehlerhaft bzw. beschädigt ist, oder er nicht der Beschreibung im Angebot entspricht, nutzen Sie bitte einen der beiden folgenden Buttons:

https://www.ebay.de/help/buying/resolving-issues-sellers/artikel-oder-problem-mit-einem-verkufer-melden?id=4022

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
orewabertan
Fragesteller

das paket ist ja angekommen und irgendwie haben die airpods eine gültige seriennummer und sind genau wie die echten kann ich es trotzdem machen und ist es möglich ihn anzuzeigen ich habe nur sein paypal und ebay profil

heurekaforyou  15.01.2024, 02:01
@orewabertan
das paket ist ja angekommen und irgendwie haben die airpods eine gültige seriennummer und sind genau wie die echten.....

Was willst du eigentlich?

Wenn die Dinger keine Mängel haben ist doch alles klar. Warum willst du den Verkäufer trotzdem noch anzeigen?

Weil er dir ein falsche Absenderadresse genannt hat? Das ist nicht strafbar.

orewabertan
Fragesteller
@heurekaforyou

nein was ich meine ist das sie optisch gesehen genau wie die echtend aber die funktionen geräausche unterdrücken usw funktioniert nicht

heurekaforyou  15.01.2024, 02:11
@orewabertan

Dann handelt es sich um einen Sachmangel, den ggf. der Verkäufer zu verantworten hat.

Deshalb kannst du den Verkäufer trotzdem nicht anzeigen. Die gesetzlichen Bestimmungen beim Kaufvertrag regelt das Zivilrecht - nicht das Strafrecht.

Da du selbstverständlich per "Waren und Dienstleistungen " bezahlt hast ist es ja halb so schlimm