Ist das ein möglicher Kleinanzeigen scam/betrug?

3 Antworten

Du bist selber schuld, Sorry, denn 150 eur sind kein Pappenstiel.

Um bei einem Profil unterscheiden zu können, ob das ein evtl. Betrüger wäre, musst du älter als 15 sein und auch Bewertunen richtig zu lesen.

Du hast auch auf kleinanzeigen die AGB nicht gelesen und auch das nicht beachtet

https://www.chip.de/news/Krasse-Abzocke-mit-einfachem-PayPal-Trick-So-mies-gehen-Betrueger-bei-Ebay-vor_163343728.html,

ebenso hast du nicht auf die Warnungen geachtet, dass man am sichersten per Abhulung kauft und verkauft.

Du hättest den Verkauf deinen Vater abwickeln lassen sollen, denn du kannst ja noch kein PayPal haben.

Betrachte es als Lehrgeld und schaue vorher nach, wo du was kaufst.

mein Profil schaut viel schlechter aus.

Bild zum Beitrag

 - (eBay, PayPal, Versand)
Richi008  16.07.2023, 00:21

Scheint schaut aufjedenfall besser aus als das des Bildes vom Fragesteller ;-)

meins ist überall bei besonders 😅

Ich verstehe nicht, in wie fern dieses Profil auf eines von einem Betrüger hinweist.

Aber hier Dinge die dagegen sprechen:
Alter Account, Bewertung und schnelle Antwortzeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Professioneller Vollidiot
Gamigami705
Fragesteller

Ja, das weiß ich, wollte nur Mal nachfragen, weil dieser mir seit dem ich bezahlt habe, nicht mehr antwortet.

Wierdguy1337  15.07.2023, 21:40
@Gamigami705

Hast du über sicher bezahlen bezahlt?

Ja- frag nett nach, ob alles in Ordnung ist, erstatte dein Geld zurück, falls immernoch nicht geantwortet wird.

Nein- nett fragen, pech

BMT216A  15.07.2023, 22:11
@Gamigami705
Per PayPal freunde hatte ich bezahlt.
Ich bin 13...

Die perfekte Kombination. 👍

Gamigami705
Fragesteller
@Wierdguy1337

Das Alter macht es hier nicht aus. Erstens, hatten meine Eltern das Geld überwiesen (per PayPal), und ich habe denen dann auch das Geld zurück überwiesen.

Zweitens wissen meine Eltern auch ganz genau, dass ich Kleinanzeigen, eBay und Amazon benutze.

Aber trotzdem vielen Dank für all die Antworten.