Kleinanzeigen käufer droht mit anzeige und will Geld zurück?

7 Antworten

  1. Er kann gar nucht entscheiden, ob du eine Strafe bekommst und wenn, welche.
  2. Er kann dich anzeigen. Ob was dabei rumkommt, ist fraglich.
  3. Mit 14 Jahren hättes du gar nuchts über Kleinanzeigen verkaufen dürfen.
x18beer
Fragesteller

Ja ich weiß die haben mir halt ein Kumpel geschenkt habe aber kaum Kontakt mit ihm und habe Geld gebraucht für ein spiel

LeWe23  31.08.2023, 11:33
@x18beer

Aha. Und dann vertickt du illegal Fakes im Internet.

Tja. Nun musst du ihn das Geld zurück schicken.

Erkundige dich erstmal ob das wirklich Fake waren..

es tummeln sich so viele Betrüger auf Kleinanzeigen…

x18beer
Fragesteller

eigentlich nicht fake sahen aus wie originale haben gewiegt wie echte alles

Wenn Kinder handeln...
Lass es deine Eltern regeln.

und er droht das ich 10.000€ strafe und 3 jahre Gefängnis.

Wie alt ist der? 10? Oder warum glaubt er, dass jemand davon beeindruckt sein könnte?

Selbst wenn du tatsächlich eine Straftat begangen haben solltest, würde immer noch das Gericht über das Strafmaß entscheiden.

und wo der Käufer das paket erhalten hat sagt er es sei kaputt dann hat er sich bei Apple gemeldet das sie es reparieren und sie sagen es seien fake

Joa, behaupten kann man vieles.

Hat der denn irgendeinen Beweis vorgelegt? Also der sich auch wirklich auf genau diese Air Pods bezieht und nicht auf "irgendwelche"?

_____

Es gibt auf Kleinanzeigen leider viele Idioten. Man muss leider damit rechnen, auch mal Kontakt mit jemandem zu haben, der irgendwas Krummes versucht. Zum Beispiel, zu behaupten dass die gesendete Ware kaputt war oder Fake, und deshalb Geld zu fordern... Kann man ja mal versuchen und es gibt leider auch viele Menschen, die sich einschüchtern lassen, in Panik geraten und das Geld bezahlen.

Wenn du dir sicher bist, dass es originale und funktionstüchtige Air Pods waren, dann kann dir der Käufer nichts. Denn er könnte dann ja nicht beweisen, dass du ihn betrogen hast.

Mein Problem ist es das ich noch Schüler bin also 14

Das einzige Problem, das sich daraus ergeben kann, ist dass du diesen Verkauf nicht ohne deine Eltern hättest machen dürfen. Du solltest also spätestens jetzt mit deinen Eltern darüber sprechen, wie ihr damit umgeht.

Eine Option wäre zum Beispiel, dem Käufer anzubieten dass ihr den Kauf rückgängig macht. Also er schickt die Air Pods zurück und wenn sie da sind (genau diese und keine anderen), bekommt er die 130 € zurück. Ansonsten soll er halt motzen.

x18beer
Fragesteller

Okay danke sehr hilfreich habe die AirPods hat billiger bekommen und dann bisschen teurer verkauft sahen aus wie echte man hat nicht erkennt was fake sein sollte habe extra gegoogelt

Du bekommst weder 10.000 Euro Strafe noch Gefängnis :D

Aber du hast ein Fakeprodukt verkauft und der Käufer ist zurecht verärgert.
Nimm das Produkt zurück und sende ihm das Geld.

Aber frag davor die Person, die dir die Airpods geschenkt hast, woher die sind.

x18beer
Fragesteller

Aber woher soll ich das geld den her haben habe mir damit ein spiel gekauft und woher soll ich wissen das die fake sind die waren noch versiegelt mit der folie und etc kann ich also nicht wissen

Rolajamo  31.08.2023, 11:17
@x18beer
Aber frag davor die Person, die dir die Airpods geschenkt hast, woher die sind.

Sollte doch recht leicht sein zu recherchieren, ob der Käufer recht hat oder ob er dich verarschen will. Von wem hast du die AirPods geschenkt bekommen?

x18beer
Fragesteller
@Rolajamo

Von meinen kumpel der wollte sie mir zum Geburtstag aber ich hatte sie schon deswegen habe ich sie verkauft er hat auch gesagt ich darf sie verkaufen

Rolajamo  31.08.2023, 11:28
@x18beer

Wenn dein Kumpel dir in eurem Alter AirPods schenkt, dann nehme ich mal stark an, dass die gefälscht sind.

Oder denkst du, dein 14 Jähriger Freund gibt für dich 300 Euro aus?

Ich denke nicht.

Frag aber zur sicherheit nochmal nach, woher er die AirPods hat.