Bekommt der Amazon Verkäufer Ärger wenn er dem Kunden sein Geld nicht zurück erstattet?

4 Antworten

Nein, wenn der Verkäufer z. B. in China sitzt, dann kannste nichts machen.

Deshalb sollte man meiner Meinung nach niemals etwas auf dem Amazon Marketplace kaufen.

In der Regel ja.

Allerdings ist es bei Amazon einfach - gibst Du etwas zurück überweist dir Amazon als A-Z Garantie in der Regel vorher schon das Geld und holen sich das Geld vom Verkäufer selbst zurück.

Verkäufer auf Amazon haben sich an Amazon Regeln zu halten. Wenn mit deiner Bestellung was nicht stimmt wendest du dich an Amazon und diese erstatten dein Geld. Da kann der Verkäufer nichts gegen unternehmen.

Nur dann, wenn es einen rechtlichen Grund für eine Rückerstattung gibt und der Käufer was gegen den Verkäufer unternimmt.

Warum fragst Du?

Selinaa567
Fragesteller

Weil manche Verkäufer einem das Geld nicht wieder erstatten und trotzdem weiter auf Amazon Sachen verkaufen dürfen

Dultus, UserMod Light   22.03.2024, 11:49
@Selinaa567
Weil manche Verkäufer einem das Geld nicht wieder erstatten und trotzdem weiter auf Amazon Sachen verkaufen dürfen

In der Regel läuft das aber über Amazons A-Z Garantie und überweisen Dir selbst das Geld und holen es sich über den Verkäufer zurück. Einfach mal den Support anschreiben.