Grundsätzlich ist Trockenfutter nicht gut für Katzen. Katzen nehmen einen Großteil ihres Flüssigkeitsbedarfs mit der Nahrung auf, in Trockenfutter ist aber kaum Flüssigkeit drin. Da wird dem Körper der Katze eher noch Flüssigkeit entzogen, um das überhaupt verdauen zu können. So viel trinken Katzen auch nicht, um das kompensieren zu können. Und die Folge von dauerhaft zu wenig Flüssigkeit sind Nierenerkrankungen, eine der häufigsten Todesursachen bei Katzen. Abgesehen davon ist der Fleischanteil in Trockenfutter auch nicht hoch genug, um für einen reinen Fleischfresser vernünftige Nahrung zu sein. Also stell deine Katze bitte auf hochwertiges Nassfutter um. Ich gebe zb mjamjam.

Lenny685
Fragesteller

Ich gebe ihr natürlich nicht nur Trockenfutter, sondern auch drei mal am Tag Nassfutter.

Lenny685
Fragesteller
@anonym0507

Das ist dafür da, das meine Katze zwischendurch wenn sie Hunger bekommt sich einen Snack holen kann.

anonym0507  08.11.2023, 23:10
@Lenny685

Würde ich komplett weg lassen. 3x täglich füttern reicht aus. Höchstens Mal als Leckerli Trockenfutter.

Hallo Lenny685

wie hier bereits gesagt wurde, gibt es KEIN gutes TroFu ! Wenn du dir mal die Zusammensetzung anschaust, verstehst man es sicher auch, wenn man nicht so Erfahren ist. Geworden wird damit, das im TroFu 100% Schweizer Fleisch drin sei.

Bild zum Beitrag

Aha, und wo sind die ? Les nach, hab es extra vergrößert und markiert:

Bild zum Beitrag

TroFu ist generell Mist und hat in der Artgerechten Ernährung der Katzen keinen Platz ! Dazu kann ich dir auch gerne ausführlich Auskunft geben. Mal auf die schnelle:

Bild zum Beitrag

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen
 - (Ernährung, Tierarzt, Kater)  - (Ernährung, Tierarzt, Kater)  - (Ernährung, Tierarzt, Kater)  - (Ernährung, Tierarzt, Kater)  - (Ernährung, Tierarzt, Kater)  - (Ernährung, Tierarzt, Kater)