Ist dieses Ebay Angebot seriös? Was denkt ihr?

5 Antworten

NEIN!

Ganz einfacher Grund: in den AGB "das Kleingedruckte" hat der Anbieter folgendes geschrieben:

Bei etwaigen Beanstandungen oder PROBLEMEN muß der Käufer den VERKÄUFER ERST ANSCHREIBEN und ihm Gelegenheit zur Lösung der Beanstandung geben, BEVOR er eine Anfrage oder Fall in Ebay öffnet. Das gleiche gilt BEVOR er eine neutrale oder gar negative Bewertung abgibt. Andernfalls macht sich der Käufer schadenersatzpflichtig und ggf. strafbar.

Das ist haarsträubender, illegaler Mumpitz: Der Verkäufer droht Dir, für den FAll, dass Du ihm eine negative Bewertung abgibst mit dem STRAFGESETZBUCH! - Das ist absurdester Unsinn, beweist aber, dass er sich auf Ärger eingestellt hat und diesen versucht durch Drohungen abzublocken - 3x darfst Du raten, warum!:(

Paypal (Gebühren trägt jedoch Käufer)

ist schon mal verboten und kann PayPal gemeldet werden.

Dieser Privat-Verkäufer wird bald bei ebay als gewerblich gemeldet werden

Ich sage nur soviel, der Typ ist bald weg !!

@Margita1881

es ist lt. ebay AGB auch verboten Links - dazu noch zum größten ebay Konkurrenten Amazon - einzusetzen.

@Margita1881

Fotos sind teilweise auch geklaut !!

@xyz...In ein paar Stunden wirst Du dort nichts mehr kaufen können, du musst dich also beeilen^^

Interessanter Warenkatalog für einen privaten Verkäufer...

Die Aufmachung ist grauenhaft! Bei soviel buntem Text frage ich mich immer, wo denn der Haken versteckt ist. Wer liest sich denn den ganzen Roman durch?

Ob Paypal für einen Käufer noch sicher ist, wenn er es nicht in der Kaufabwicklung auswählen kann, weiss ich nicht.

Meine Meinung: Finger weg.

Ich würde auch nur kaufen, wenn er es in die Kaufabwicklung hinzufügt. Dann halt eben die Gebühren auf den Kaufpreis im Angebot rechnen

Bewertungen sehe ja gut aus, aber mir wäre die Anzeige zu Bunt, wirkt sehr unseriös.

Ja das gibt mir auch Bedenken. Aber es wird auch Barzahlung bei Abholung angeboten. Leider wohnt er jedoch zu weit weg

Mich stört schon die Anmeldung als privater Verkäufer- in jedem Fall ist der bei dem Warenangebot schon mal ein Steuerbetrüger- wer da betrügt dem traue ich auch weitere Betrügereien zu. Auch ich würde da nicht kaufen.