Ist die Frankfurter Rundschau seriös?

Also so reißerisch formulieren

Ich weiß, dass im Bericht erwähnt wurde, es handle sich nur um Gestein, aber die häufige Verwendung des Wortes Frosch und da wurde auch kurz was von Skeletten gesagt, und erst am Ende Gestein, ist etwas unseriös. Und auch die Überschrift

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

6 Antworten

Ja

Der Artikel ist mehr als deutlich. Eine Zeitung kann nichts dafür, wenn Leser einen Artikel nicht sorgfältig lesen oder missverstehen wollen.

Ja

Wenn die Rundschau auch nur noch ein Schatten ihrer selbst ist (Outsourcing von redakt. Leistungen), zählte die FR für mich bislang zu den seriösen Tageszeitungen

Ja

"Tier" ist in Anführungszeichen gesetzt. Also ist von Anfang an schon klar, dass es sich nicht um ein echtes Tier handelt.

Ich persönlich lese die "FR" sogar lieber als die "FAZ" da ich sie für progresiver und fortschrittlicher halte. Ich stehe bestimmt nicht auf Yellow-Press, Fake-Nachrichten usw. und boykotiere andere VolksverBILDung bereits seit vielen Jahrzehnten (die wären bei mir schon längst verhungert).

Woher ich das weiß:Hobby – Astronomie ist mein Hobby seit meinem achten Lebensjahr.
Ja

Kann es sein, dass Dir in Wirklichkeit ganz was anderes missfällt? Vielleicht die Corona-Panikmache, das Totschweigen der Reptiloiden-Invasion oder so, was man halt als ehrbares Mitglied der Lügenpresse so macht?

Natürlich. Das sieht man doch schon an der Überschrift. Tier in Anführungszeichen. Es ist nur ein Stein, der so aussieht wie ein Frosch.

Ein wenig spektakulär aufmachen geht schon, so lange es im Rahmen bleibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PatrickBatemanx
Fragesteller

Aber trotzdem schreiben die ganze Zeit reißerisch Frosch. Ist schon unseriös finde ich