Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gab es mal, lang, lang ists her. Hat aber nie was getaugt, konnt ich mich selber von überzeugen. Kannste, wenn du Glück hast, höchstens noch auf dem Fohmarkt bekommen.

VincentMensch
Fragesteller

Mich wundert nur, dass das nicht von irgend einem chinesen gefertigt wird. Es gibt doch heutzutage eigentlich fast alles 😅

Hallo,

das ist richtig, weil damals eine Heckscheibenheizung noch Luxus bei den Autos hier in D war und die normalen "Brot-und Butterautos" eben ohne ausgeliefert wurden.

Erwarte dir davon aber nicht zuviel, denn die Heizleistung ist bei 10 bis 20 Watt Leitsung einer solchen minimal.

Fehlermeldung "nicht gefunden"

VincentMensch
Fragesteller

Habe noch ein Foto hinzugefügt.

RareDevil  21.01.2020, 05:42
@VincentMensch

Heizfolien gibt es ja wie Sand am Meer... Passend für Heckscheiben wohl weniger. Zudem für 12V und so transparent, dass man durchschauen kann noch keine gefunden bzw man erkennt es kaum.... Heute ist Heckscheibenheizung halt Standard und es gibt stattdessen zahlreiche Reparatursets.. Ist eben kein Bedarf mehr da...

Wenn so etwas noch erhältlich sein sollte, klebt sie nicht mehr. Eine neue Heckscheibe mit Heizung ist nicht teuer. Es gibt auch Gebläse die man hinstellen kann, sollten aber befestigt werden, welche warme Luft an die Scheibe blasen.

Eine Spiegelheizung habe ich noch vor wenigen Jahren gekauft. Prinzipiell könnte man damit auch eine Scheibe heizen...

VincentMensch
Fragesteller

Genau, diese habe ich auch bei conrad elektronik gefunden.