USB Ladekabel Virus/Wurm/Trojaner?

1 Antwort

Ich will Dich ja nicht beunruhigen - aber der Verkäufer heißt nicht "Molihua".

Und ob der Verkäufer vertrauenswürdig ist, wird Dir ein Blick in die Bewertungen sagen.

Faustregel: Wenn Du Zweifel hast, dann kauf nicht.

So oder so ist "Schnelladekabel" bei USB3.x so oder so eine blödsinnige Bennennung, da USB 3.x per Default für so viel Strom ausgelegt ist, dass Du damit locker externe 3,5 Zoll-Festplatten betreiben kannst - ohne extra Stromkabel.

Diese Bezeichnung ist etwas für USB 2.x-Kabel, die außer Strom keine Daten übertragen. (Grob gesagt.)

Weiterhin scheint es eine Firma Molihua über google nicht zu finden zu sein - dafür aber viele Musikvideos zum entsprechenden Stück.

Such doch einfach bei Amazon nach "USB C Ladekabel" und bestelle bei einem in Deutschland ansässigen Händler.