Nein. Für die Jahreszeit komplett ungeeignet.

blackhaya  23.11.2023, 00:04

Ach komm das ist eine schlechte Argumentation.

Es lebe das Baukastenprinziep. Der Kunde kann selber entscheiden welches Licht und welche Schutzbleche er dran haben will. Ein Fahrrad wird ja nicht schlecht nur weil kein "Klingeling" dran ist.

FelixLingelbach  23.11.2023, 07:31
@blackhaya

Mit Anstecklichtern und Schlabberschutzblechen möchte ich im Winter nicht unterwegs sein.

Sollte ich wirklich auf die Idee kommen, bei der Kälte und Dunkelheit im Schlamm zu mountainbiken, taugen die Anstecklichter auch nichts.

Dazu ist es kalt auf eBikes im Winter. Guck dir die eBike-Fahrer an! Sie sehen jetzt aus wie Raumfahrer.

Baukastenprinzip? Steht nichts drin von in der Anzeige, nur:

  • Tipp: Du kannst dir dein Fahrrad bequem in eine unserer Fahrrad-XXL-Filialen in deiner Nähe liefern lassen, um mit den Filialkollegen einen Umbau vor Ort zu besprechen.

Schönes Rad, aber ein Schönwetterrad.

FelixLingelbach  23.11.2023, 07:57
@blackhaya

So, jetzt bin ich wenigstens mal die Specs durchgegangen.

  • Reifen in 65-622. Das ist schon ein Hammer. Das sind so ziemlich die größten und dicksten Reifen, die man kriegen kann. Sieht natürlich sehr gut aus.
  • Gewicht wird nicht genannt
  • Standard-Komponenten, nichts besonderes

Für den Preis bekommt man also ein sehr gut aussehendes eMTB, das allerdings bis zum nächsten Mai in der Garage landet.

Mogelpackung, da nicht alltagstauglich.

Das sind locker 400 Euro für Licht, Schutzbleche und Gepäckträger fällig.

blackhaya  23.11.2023, 00:05

Gepäckträger auf einem Mountainbike?

WEr sowas haben will kauft sich ein Hollandbike.

Still  23.11.2023, 07:40
@blackhaya

Wer sportlich sein will, fährt ohne Motor ; - ) Das verhält sich wie die SUV, keiner fährt damit ins Gelände, aber die Kinder zur Schule. Entsprechend kommst du nicht umhin, das Fahrrad alltagstauglich zu machen.

Ist okay, mehr nicht. Da sind einfache Komponenten dran verbaut.

Der Vorteil der Yamaha Motoren ist dass man nicht immer wieder Software-Updates machen muss wie z.B. bei BOSCH.