Welches dieser E Mtb Bikes empfiehlt ihr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Cube und Radon sind sehr gut, gerade durch den Bosch Motor.

Für Sprünge und Trails ab s2-s3 sind die Bikes aber wegen ihrer Ausstattung nicht geeignet.

Nayes2020
Fragesteller

Dank dir für das antworten.

Das waren tatsächlich auch meine Favoriten. Ich hab mal gehört der jamaha Motor soll sich natürlicher anfühlen. Aber ist halt auch schwächer.

Was für eine Ausstattung wäre nötig um s2 trails fahren zu können? Hättest du vielleicht sogar eine bike Empfehlung?

Nayes2020
Fragesteller
@Kingnick13

Ja so weit werde ich wahrscheinlich auch kein Mtb betreiben und wenn erst in Jahren. ich bin total draußen und muss meine Fitness erst wieder aufbauen.

und ehrlich gesagt seit ich vater geworden bin, bin ich auch nicht mehr so risikofreudig ^^

aber danke für dein Rat. Darf ich dich dazu ein paar dinge fragen?

Bei den empfohlenen Bike von dir ist der Rahmen "trapez" förmig wenn ich das richtig sehe. ist der Rahmen damit agiler?

Und die Sram NX Eagle reihe vom etwas günstigeren Cube, das wäre vergleichbar mit der Shimano Deore gruppe? Dank dir!

Kingnick13  28.07.2022, 11:16
@Nayes2020

Eigentlich ist das normale, den Trapez hat Cube aber auch, ist einfach leichter beim einsteigen.

Nx eagle ist minimal besser, vergleichbar mit Shimano slx.

Radon würde ich auf keinen Fall nehmen, da die rahmenqualität echt schlecht ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung