Bin selber Jahrelang ein Damenrad mit Tiefeinstieg gefahren, und es ist daran nichts beschämend.

Ich hatte das Damenrad in erster Linie gekauft, damit meine Mutter damit auch fahren kann 😇

Bin dann allerdings letztes Jahr wieder zu einem Herrenrad gewechselt.

Und das abgebildete Fahrrad ist nun auch nicht wirklich als reines Damenfahrrad auszumachen.

Sieht mit dem Rahmen eher sportlich aus.

Aber ich Persönlich kaufe nur beim Fachhändler, wo ich vorher auch eine Probefahrt machen kann.

Fahrrad muss halt wirklich passen. Ansonsten wird das ganz schnell zur Qual und schädigt zusätzlich die Gelenke, wenn es nicht richtig eingestellt wird !

Ist es beschämend als Mann Damen Fahrrad zu fahren?

Finde ich nicht. Und ich finde auch nicht, dass dieses Fahrrad ausgesprochen "weiblich" aussieht. Und solange du das Gewicht nicht überschreitest... warum nicht?

Ich hätte eher ein Problem damit, ein Fahrrad online zu kaufen.

Der Einstieg ist schon sehr hoch , also so ein " Damenrad " ist das nun auch wieder nicht.

Ansonsten ist das auch Allgemein nicht beschämend.

Gibt es sowas überhaupt noch?

Es haben auch genug "Herrenfahrräder", wenn man sie denn dann so nennen will, einen tiefen einstieg. Es Gibt Fahrräder für verschiedenste ZWecke und angepasst für Leute mit einschränkungen...

Nein. Es interessiert niemanden.

Sieht aus wie n normales Fahrrad, würde nicht auf die Idee kommen, das es speziell für Frauen ist.