Würdet ihr dieses E bike kaufen?

Gnurfy  28.08.2023, 11:12

Welche Fahrleistungen werden davon denn pro Tag je Strecke, oder insgesamt pro Jahr erwartet? Warum unbedingt ein Pedelec?

Ebioke
Fragesteller

Kein bock auf schweiß

Gnurfy  28.08.2023, 11:14

Bitte beantworte meine ersten Rückfragen und ergänze dazu dann noch, warum es kein klassisches Mofa mit Benzinmotor werden könnte?

Ebioke
Fragesteller

Mofa hat nur Nachteile zu schwer zu laut stinkt m, einziger Vorteil es fährt 10kmh schneller

Gnurfy  28.08.2023, 11:33

Ich bin raus bei solch einer Herumschwafelei ihne jegliche Fakten zum Bedarf.

Warum beantwortest Du nicht die Rückfragen, wenn Du ernsthaften Rat erwarten möchtest?

Ebioke
Fragesteller

Welche Rückfragen?

Gnurfy  28.08.2023, 12:14

&Tschüss

Ebioke
Fragesteller

Du willst das man dir fragen beantwortet aber antwortest nicht mal auf meine hauptfrage

5 Antworten

So was nur anderen Hersteller fahre ich schon 6 Jahre und bin zufrieden. Falls es mal knarzt beim Treten, sind es die Schrauben der Motorbefestigung. Habe die gelöst und neu angezogen. Knarzen war weg.

Ich würde es nicht kaufen, da es für mich vom Gesamtgewicht und Leistung nicht ausreichen würde.

Preislich finde ich es aber in Ordnung für dessen Leistung. Wenn du das Pedelec nicht über Stufen heben musst und es im Keller irgendwo Wettergeschützt unterbringen kannst, würde nix dagegen sprechen. Es ist zum Einkaufen und co. viel besser als ein Auto, so lange du damit nicht groß Hügel hinauf musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gnurfy  28.08.2023, 16:16

Dafür dass Du nicht mal ansatzweise etwas über jegliches Basisbedürfnis erfahren hast, lehnst Du Dich hier m.M. extrem weit aus Deinem Fenster in nichtssagender Form.

tommgrinn  29.08.2023, 08:28
@Gnurfy

Mir scheint du kannst nicht so gut auf Kunden und deren Bedürfnisse eingehen, denn in meinen Augen hat der/die FragestellerIn sehr wohl geäußert was es möchte.

Vielleicht ärgert es dich nur weil du lieber ein Mofa oder ähnliches an den Mann/Frau gebracht hättest? Letzteres wäre aber in meinen Augen viel mehr aus dem Fenster gelehnt. Mit einem Pedelec unter den von mir genannten Bedingungen macht man dagegen kaum etwas falsch. Das kann man viel flexibler und einfacher nutzen.

Gnurfy  30.08.2023, 00:38
@tommgrinn
Mir scheint du kannst nicht so gut auf Kunden und deren Bedürfnisse eingehen, denn in meinen Augen hat der/die FragestellerIn sehr wohl geäußert was es möchte.

Dir fehlt dann wohl das "Shining", oder grundlegend die Sachlage, wie TE ganz ignorant auf meine gezielten Rückfragen reagierte.

Da zog ich mich halt entsprechend zurück mangels erwarteter Reaktion und überließ es dem Kinderkram zur Suche nach dem blinden Huhn.

Als Angestellte(r) hätte ich für einen derart schwierigen Fall als MA den Chef geholt, und in meinem eigenen Laden darum gebeten, sich SELBST erst mal neu zu sammeln als Kunde, wenn gerade sonstig viel Publikumsverkehr wäre.

In diesem Thread hat mich ein TE jedenfalls beim Bock getan, bevor Euer vielseitiges "Rate mal mit Rosenthal" nach und nach da kam.

( Wir erinnern uns, dass TE MEINE Rückfragen nie wirklich beantwortete hier... )

LG

tommgrinn  31.08.2023, 10:42
@Gnurfy
Dir fehlt dann wohl das "Shining", oder grundlegend die Sachlage, wie TE ganz ignorant auf meine gezielten Rückfragen reagierte. Da zog ich mich halt entsprechend zurück mangels erwarteter Reaktion und überließ es dem

Dann spezifiziere doch bitte noch einmal (wie bereits schon mal von mir nachgefragt) was dir denn außer dem Kilometerstand noch fehlt. Das hast du bis jetzt noch immer nicht getan.

Als Angestellte(r) hätte ich für einen derart schwierigen Fall als MA den Chef geholt, und in meinem eigenen Laden darum gebeten, sich SELBST erst mal neu zu sammeln als Kunde, wenn gerade sonstig viel Publikumsverkehr wäre.

Wenn du ein derartiger Angestellter wärst, hättest du durchaus deinen Chef um Hilfe bitten können. Der Kund ist in meinen Augen gut gesammelt und hat seine Wünsche und deine Fragen (bis auf km) beantwortet.

In diesem Thread hat mich ein TE jedenfalls beim Bock getan, bevor Euer vielseitiges "Rate mal mit Rosenthal" nach und nach da kam.

Keine Ahnung was ein TE ist und was du mit Bock oder Rosenthal meinst. Ich habe noch nie solche Begriffe in diesem Zusammenhang gehört.

( Wir erinnern uns, dass TE MEINE Rückfragen nie wirklich beantwortete hier... )

Wie schon mehrmals nachgefragt, warte ich hier noch immer auf das was dir angeblich (außer den Kilometern) noch fehlt. 🤔

Nein, kauf dir ein echtes Fahrrad und fahr mal mit eigener Kraft den Berg rauf.

Ebioke
Fragesteller

Mit 30kg Gepäck hinten drauf soll ich Bergauf und 30km fahren? Lass ma kannst du selber machen

Vik1234  28.08.2023, 11:23
@Ebioke

Dann kauf dir lieber ein Auto mit 30kg Gepäck. Was hast du bitte alles mit wenn du 30kg mit hast?

Ebioke
Fragesteller
@Vik1234

6Pack Flaschen. Fleisch im Rucksack kommt schon ungefähr auf die 30kg. Nö warum auto stehst ewig im Stau zahlst unnötig Tank Geld Steuern dss ist alles zuviel. E Bike1000 mal besser

Vik1234  28.08.2023, 11:29
@Ebioke

Wenn du einkaufen fährst dann stehst du auch nicht im Stau. Aber wenn du das in einen Rucksack bekommst ok, kauf dir dieses schrottige E-Bikw

Ebioke
Fragesteller
@Vik1234

Ich stehe allgemein mit einem Fahrrad nicht im Stau weil der Fahrrad weg meisten frei ist

tommgrinn  29.08.2023, 08:32
@Vik1234
Dann kauf dir lieber ein Auto mit 30kg Gepäck. Was hast du bitte alles mit wenn du 30kg mit hast?

Wieso empfiehlst du ein 1 bis 2 Tonnengefährt für eine 30 kg Ladung? Würde man dann ab 60 kg einen LKW benötigen? Ist schon bissel übertrieben, oder? 😉

Preis Leistung passt auf jeden Fall. Als einfaches Einsteiger Pedelec was man ab und an mal benutzt und es nicht allzu bergig ist kein Thema.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig

nein, den E-Bike ist meiner Meinung ncch völliger Schwachsinn!