Ich kenne mich mit e-Bikes nicht wirklich aus, ich weiß aber das diese momentan sehr teuer sind. Mich macht der Preisnachlass von 3499 auf 1799 Euro stutzig.

Ich würde es nicht kaufen.

E-Mountainbike LIQRock 625

ein Stern, weil das Rad pünktlich kam und günstig war.

Aber schon beim Auspacken mußte ich mich wundern.

Wie bei vielen anderen Käufern (s.v.) war das Rad stümperhaft zusammengeschraubt, mit falschen Einstellungen,

nicht festen Schrauben.

Entweder arbeiten dort lauter Neulinge oder einige Arbeiter wollen die Firma sabotieren.

Das absolute NoGo passierte, als bei voller Fahrt der Akku raussprang.

Der Akku war eingelegt, der Schlüssel abgezogen und nach ca. 30km geschah bei einer Bodenwelle (Übergang Asphalt/Schotter) das Unglück.

Ich habe mit viel Glück einen Sturz verhindern können,

aber es hätte durchaus schlimmer ausgehen können,

wäre ich etwas schneller und im Verkehr unterwegs gewesen.

Vorsicht wiederholt Lebensgefahr bei staterabikes-Fahrrädern (s.v.): Bitte sichert euren Akku mit einem

zusätzlichen Klettband!

Der Kommentar von staterabikes vom 6.7.23:

"vielen Dank für die Info.

Wir haben Ihren Falls beim Hersteller eingereicht und melden uns sobald es weiter Infos gibt.

Vielen Dank

Mit sportlichen Grüßen aus Gengenbach

Paul Heidt

Kundenservice"

Seither Funkstille!

wie bei vielen anderen Käufern (s.v.) ist der Kundenservice grottenschlecht bis nicht existent.

Frage an die Rechtsexperten: wenn ich dieses Bike jetzt weiterverkaufe und dem Käufer passiert

aus genannten Gründen etwas, wer haftet dann? Staterabikes oder ich?

Gruß G. Hammer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei diesem Fahrrad ist ein sehr hochwertiger Motor und Akku von BOSCH verbaut.

Nur das Gesamtpaket stimmt einfach nicht, das ganze scheint ein No-Name Fahrrad zu sein, nimm lieber eine bekannte marke wie z.b. KTM oder Cube.

Fritz520229  04.02.2024, 12:20

Das Fahrrad wird von Corratec hergestellt. Also kein Noname. Made in Germany. Ich habe es für meine Frau gekauft und sind sehr zufrieden. Die Komponenten sind nicht die hochwertigsten, können sie auch nicht sein für den Preis. Für einen moderaten Einsatzzweck reichen sie allemal. Ich hatte auch ein kleines Problem mit dem Magneten. Ich konnte es bei einem Corratec Händler ohne Probleme auf Garantie reparieren lassen.