Reicht ein 500€ Bike?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ja ... die Antwort wird dir vielleicht nicht gefallen, vor allem da man als junger Mensch oft nicht wirklich Geld hat, aber da du gefragt hast ...

Ein 500 € Rad wird dich von Punkt A nach Punkt B bringen.

Mehr aber auch nicht. Irgendwelche krasse durch Wald und Flur-Aktionen würde ich mit so einem Rad nicht wagen.

Was "vernünftiges" fängt so bei 1.000 € an.

Wenn du nur 500 € hast, und dabei bleibst, dann würde ich mich auf dem Gebrauchtmarkt umschauen.

Da kann man für das Geld noch ganz gut was bekommen.

FelixPYRO763
Fragesteller

Im Jahr habe ich 900€ hier mal wo von

1. Mit dem einen Hund 300€ im Jahr

2. Mit dem zweiten Hund 500€ im Jahr

3.100€ von Weinachten, Geburtstag

Davon rechne ich 250€ aus für mein anderes Hobby und 100€ für sonstige Dinge ab sind dann 550€ übrig das heißt ich könnte zum Geburtstag hälfte hälfte machen und dann wär das 1k Bike drin Problem nur ich weiß nicht wie lange ich noch mit den Hunden laufen gehe mit dem einen gehe ich jetzt seit gut 2-3 Monaten mit dem anderen 2-3 Jahre gehe mal von aus mit dem neuen noch 1 Jahr und mit dem älteren kann ich das nicht einschätzen weil momentan ändert sich viel bei den also arbeit anders und der Sohn ist ausgezogen und so weiter ich melde mich wenn ich es nicht vergesse in paar Monaten noch mal hier wenn ich es nicht vergesse vielleicht verliere ich ja die Interesse an dem Hobby wieder

Ein 500 Euro Fahrrad ist nur für Asphaltstraßen geeignet , auf keinen Fall für den Wald. Das wäre zu gefährlich. Ein gutes Mountenbike kostet etliche tausend Euro

Naja, fahr selbst viel Enduro und hab auch ein Cross Country damit geht schon einiges nehm auch Sprünge mit und baller ordentlich, die machen mehr mit als man denkt. Natürlich erfordert mit sowas fahren mehr Technik und auf lange Dauer würd ich es nicht empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung