Fahrrad für Wheelie zu schwer?

Also ich habe es heut mehrmals versucht und mir ist klar das man einen Wheelie nicht von heute auf morgen lernen kann, aber hättet ihr noch Tipps? Ich hab nämlich Angst das wenn ich zu hoch bin nach hinten Falle und deswegen bremse ich automatisch. Aber das ist auch eines der Probleme denn ich komme nicht wirklich hoch.

3 Antworten

Entweder es ist zu schwer, oder Du bist zu schwach :-)

Das ist Technik! Muss schon kleinen Gang nehmen und ordentlich in die Pedale treten! Wenn Du oben bist und Speed hast, Gang wechseln und mehr Tempo aufnehmen!

anoym7152
Fragesteller

Das werde ich probieren, Danke !

aber mehr als zwei Meter schaff ich nicht.

dann liegt es eindeutig an der Technik.

Verlagere deinen Schwerpunkt so weit nach hinten, dass dein Vorderrad nicht mehr freiwillig runter kommt, sondern du eher nach hinten kippst. Ein dosierter Einsatz der Hinterradbremse balanciert dich dann aus.

anoym7152
Fragesteller

ok vielen Dank!

es wird an deiner Technik liegen, üben üben und nochmals üben, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen