Wie schwer sollte ein MTB maximal sein um einen Wheelie zu machen?

4 Antworten

Ist denke ich eigentlich egal, es sollte halt ansatzweise für's gelände gemacht sein... Zumindest anfänger sollten nicht grad mit nem City-Bike üben 😂 aber entscheidend ist ja der Gang, nicht das fahrrad gewicht! 😎

Das Gewicht spielt keine Rolle. Du kannst mit einem 10 kg leichten XC Hardtail einen Wheely machen, genauso wie mit einem alten 20 kg schweren Downhill Bike.

Ist völlig egal.
Brauchst nur Training.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre Downhill/Enduro. Viel Erfahrung mit Fahrwerkstuning