Wheelie MTB Sattelhöhe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier einfach verschiedene aus . Wenn der Sattel etwas höher ist bekommst du das Vorderrad leichter hoch aber dafür ist es bei geringen Geschwindigkeiten etwas instabiler . Wenn du einen schmalen Lenker hast und den Sattel sehr hoch stellst , dann kippst du leichter zur Seite um . Mit einem breiteren Lenker hat man schon mehr Kontrolle im Wheelie ( diese Erfahrung habe ich zumindest gemacht ) .

Es gilt also den Sattel nicht zu tief aber auch nicht zu hoch einzustellen , sondern so , dass du das Voderrad angenehm nach oben bekommst und den Wheelie gut kontrollieren kannst ( nicht zur Seite umfällst ) .

n2106x
Fragesteller

Danke für die Tipps

DHRider  25.04.2020, 10:21
@n2106x

Kein Problem , bei weiteren Fragen gerne melden

n2106x
Fragesteller
@DHRider

Hi ich wollte einmal was zum Wheelie fragen und zwar wenn ich im auf dem Hinnterad fahre, trete ich nach einer Zeit immer schneller und mein Vorderrad geht runter. Hättest du da Tipps wie ich das vermeiden kann?

DHRider  07.05.2020, 09:19
@n2106x

Dann ist dein Gang zu klein , entweder den Wheelie gleich in einem höheren Gang starten oder im Wheelie schalten .

Ich habe ihn so, dass meine Beine im sitzen nicht ganz durchgestreckt sind.