Welche Mountain Bikes sind gut für Wheelies?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

elenano hat recht: ein Wheelie geht mit quasi jedem Fahrrad (hatte das auch mal bei yt gesehen, finde es aber gerade nicht wieder; da hat einer die verschiedensten Fahrradbauformen durchprobiert.).

Es kommt auf die Übung und den richtigen Gang an, viel weniger auf das Fahrrad.

Es gibt gefühlte 1000 Tutorials dazu auf yt: Angucken und nachmachen.
Und mal mit dem Gang experimentieren. Und immer einen Finger auf der hinteren Bremse und die anTIPPEN, wenn Du meinst es geht "hintenüber".

Helm und evtl. Protektor sind von Vorteil.

Ein Wheely funktioniert mit jedem Fahrrad. Mit manchen ist es allerdings leichter. Dies gilt v. a., wenn das Fahrrad möglichst leicht ist. Die kosten aber richtig viel Geld.

Du musst einfach nur mehr üben. 

Wheelys gehen bei allen Bikes. Nur geht es leichter wenn z.B. der Radstand kürzer ist

Mountain-Bike Ausrüstung. Was ist gut?

Lange ist es her als ich das letzte mal Biken ging. Liegt wahrscheinlich daran, dass meine ehemalige Ausrüstung nicht so die beste war. Seit einigen Wochen hat mich das Mountain-Bike fieber erfasst, und ich will unbedingt wieder aufs Bike.

Da ich nicht wieder den gleichen Fehler bei der Auswahl der Ausrüstung machen will, möchte ich gerne die Mountain-Biker unter euch fragen was ihr mir dort empfehlen könnt. Ich benötige die Komplette standart Ausrüstung. Dazu zählt das Fahrrad, passende Klamotten, Helm (Fulface), Handschuhe und Schoner (Knie -Schoner & Rückenpanzer). Das Preis- Leistungsverhältniss sollte stimmen. Am besten wäre, wenn ihr mir die Sachen verlinken könntet, damit ich mir diese anschauen kann.

Danke im Vorraus ^^

...zur Frage

Hinterrad Problem ( Mountain Bike )

Hey Leude, Wie bei der Überschrift hab ich ein Hinterrad Problem meinem Mountain Bikes. Und zwar sitz der Hinterreifen irgendwie nicht mittig sondern mehr nach links. Also ich kann das nicht so gut beschreiben aber immer wenn ich lostrete hakt sich der Hinterreifen immer an einer dieser seitlichen Stangen ( Sry ich kenne mich aber mit solchen Begriffen nicht aus) und fährt nicht. Die Pedale fährt auch nicht mehr. ALso die will nicht mehr nach vorne. Ich hab gerade keine Ahnung was ich jz tun soll. Vielleicht hatte jmd dasselbe Problem und hat bisschen Erfahrung wie man das Repairert. Könnt ihr mir helfen?

Ach ja wenn ihr schon Fachbegriffe erwähnt, könntet ihr dann für mich erklären oder auch sagen wo diese Teile sind? Wäre lieb von euch.

LG DummerStreber

...zur Frage

Gute Downhill-Bikes?

Ich möchte mir gerne ein Downhill-Bike kaufen.
Bisslang fuhr ich immer mit einem Baumarkt-Fahrrad umher. Jetzt sollte langsam etwas besseres her. Jedoch bin ich mir nicht sicher was ich denn für ein Bike kaufen könnte.
Ich will mir mir jetzt nicht direkt ein super krasses Bike für 6k holen. Gibt es da etwas bei 1-2k oder so was Verhältnis mässig gut ist?

...zur Frage

Kann ich als kleiner Mensch Wheelies mit dem Fahrrad fahen?

Ich bin nur1:55m groß und wiege 46kg und frage mich ob ich mit einem 14,3 kg schweren Bike wheelies fahren kann?

Lg Alex:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?