Kennt jemand ein gutes E Bike bis 1200€?

6 Antworten

engwe m20 e-bike das bike soll gut sein auch wenn es aus China kommt kostet zurzeit mit zwei Akkus sogar nur 1200€ und ist bei Amazon bestellbar doch es ist in Deutschland nicht zugelassen 😞

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Muss es denn neu sein? Bei kleinanzeigen findet man ne menge Gebrauchte, meist solche, die aus Jobrad leasing rausgekauft wurden für etwa diesen Kurs. Die sind dann meist regelmäßig zur Wartung gewesen, und oftmals wenig gefahren, da nur zum Steuernsparen angeschafft.

Die waren neu deutlich teurer und sind klar der bessere Kauf, als irgend so ein Baumarktkram fürs gleiche Geld. Selbst wenn das neu ist.

Wenn du über 25 km/h fahren möchtest, dann schaffst du das mit einem normalen Bike (z.B. Rennrad) viel besser als mit einem schweren Pedelec.

Für 1.200 € bekommst du ein richtig gutes Fahrrad ohne Motor. Für das Budget wirst du auch ein Pedelec finden, es wird auch gut bis 25 km/h fahren aber eben nicht so gut darüber hinhaus (wird aber mit viel eigener Power dennoch möglich sein).

Dafür brauchst du erst einmal einen Führerschein AM

Zu dem Preis gibt es zumindest neu kein wirklich gutes E-Bike. Und BTW: Der Motor von E-Bikes unterstützt nur bis zu einer Geschwindigkeit von 25 km/h, sonst ist es kein E-Bike mehr!