Ist dieses Fahrrad passend für mich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für den Preis ist es ok. 3mal 8 bedeutet, es hat das Steckkranzsystem, keine Schraubkranznaben. Gut. Eine 3-mal-irgendwas-Schaltung ist natürlich gewöhnungsbedürftig. Mit 3X8 hast du aber 12 verschiedene Übersetzungen, was schon ganz in Ordnung ist. 14 kilo sind auch noch ok. Die XTC-Federgabel von Suntour ist natürlich nicht der Bringer, aber bei dem Preis darfst du nicht mehr erwarten. Ein kompletter Fake ist sie nicht. Bremsen Promax-V-Brakes, haha, damit wirst du ausgelacht, aber nur von Leuten, die keine Ahnung haben. Die sind besser als manche billige Scheibenbremse. Ich habe die auch.

Also alles gut so weit. Ich sehe aber auch Probleme bei einer Internetbestellung. Wer baut das Teil zusammen? Wer repariert es?

Finger weg von Tourney und Konsorten

Ich würde dir da eher mindestens zu einer Deore Ausstattung anraten wenn du länger Freude haben möchtest an deinem Drahtesel

Gute Einsteiger MTB's gibt es schon ab ca 500-600teuro zb von Radon und oder Canyon

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nicht im Netz kaufen, wenn man seine Größe vom Rad nicht kennt!!!

Und immer eine Probefahrt!!!

Nur ein Händler vor Ort kann Dein für Dich geeignetes Rad auch an Dich anpassen.. auch das muss gemacht werden. 40 km sind bei 15km/h Für Schnitt ja 2,5h.

Bei einem so billigem Rad kannst du keine Qualität erwarten...

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre nur noch Rad 6000km Jahresleistung
EllaSchulz09
Fragesteller

Hatte eh vor, es in einer der Filialen von dem Laden zu kaufen. Mir macht der Preis halt sorgen, 550€? Echt billig… die Bewertungen sahen aber echt gut aus

minimax11  12.02.2024, 21:27
@EllaSchulz09

Bewertungen können gefakt sein... Und meist sind das auch Leute, die nicht viel fahren. Wenn ich mir ein Rad für die Garage hole: ist es mir wichtig, das es schnell da ist. Wenn ich ein Rad zum Fahren kaufe.. dann ist wichtig, das die Komponenten o.k. sind und: das das Rad zu mir passt...

shakur1988  15.02.2024, 02:41
@EllaSchulz09

billigste Komponenten eben verbaut, deswegen auch der günstige Preis, pack 200 mejr draf und du hast etwas vernünftiges

Nun, ich würde mir um knapp 400€ kein neues Fahrrad kaufen, wenn dann eher ein gebrauchtes um 400€, das hat in meinen Augen auch eine gute Qualität und mit dem richtigen Angebot kann es auch ein Schnäppchen sein.

Aber ich denk, damit wirst du nicht glück werden, nicht wenn du öfters 40km fahren willst.

sicher passt das

das ist aber kein gutes Rad, weißt du?

Es ist für den Preis normal, es ist ein Billigrad.