Wie ist dieses deutsches E bike?

6 Antworten

würde ich auch sagen. Das hat mit Zündapp bis 1985 nichts mehr zu tun. Das sind Pedelecs, die in China hergestellt werden & das ist nur noch der Name.

Im Motorrad Heft gab es damals einen Bericht 1985 über den Abbau der Maschinen, die dann nach China verschifft wurden

Zündapp ist eher mäßig. Mein Kollege hat das mit einem Heckmotor, hat dann Reparaturen vor Ort vornehmen lassen innerhalb der Garantie. Immerhin

Die Zündapp-Fabrik wurde vor einigen Jahrzehnten nach China verkauft, somit auch der Name.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Der Name Zündapp ist deutsch mehr nicht

Zündapp ist 1984 pleite gegangen.

Der Name wird heute von irgendwelchen Importeuren auf China-Ramsch auf diverse Produkte geklebt. Mit "Made in gErmany" hat das NICHTS zu tun.

Mit so einem bililg Bike wirst du einfach nciht glücklich. Da gibt es kaum Ersatzteile dafür und auch der Motor und der Akku halten kaum was sie versprechen. Bei dieser Webseite ist Kaufland nur VErmittler, die ware kommt dann von dubiosen Händlern.

War eine deutsche Marke, lange ist es her.