Was ist besser beim E-Bike ( ‎250 Watt oder 422 Wattstunden?

4 Antworten

Mit Bike 1 wirst du voraussichtlich weiter kommen. Das zweite ist zwar marginal schwächer (zumindest im Vergleich beim Drehmoment: 46 vs 45 Newtonmeter), aber das sollte nicht den kleineren Akku von knapp -14% wettmachen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Wattstunden und Watt kann man nicht mit einander vwergleichen, das sind 2 verschiedene Einheiten.

Sehr wahrscheinlich mit dem ersten Ebike. Aber das muss nicht so sein. Wenn das zweite EBike qualitativ bessere Lipos eingebaut hat, dann kann das zweite auch länger halten. Nur die Wattzahlen zu vergleichen ist bei Akkus leider ein oft gemachter Fehler. Auch der Motor kann qualitativ unterschiedlich sein und damit sehr unterschiedliche Verbräuche aufweisen. Also wäre mein Tipp, nehm das qualitativ bessere Ebike.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mechaniker, Techniker, Dipl. Ing

Sind beides Spielzeuge. Unter 1,21 Gigawatt braucht man gar nicht anzufangen.