Hallo ich möchte diesen Akku in mein e bike ein bauen100000mAh 1000w 48V Lithiumionen Akku 100Ah fahrrad BMS Mein e bike normaler akku 48V 7.5am?350watt Motor?

Support

Hallo Agit21222,

leider lässt Dein Fragetext noch einige Fragen offen. Bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Feld “Weitere Details”, um zu erklären, wie Dir die Community konkret helfen kann.

Du kannst Deine Frage auch nachträglich noch ergänzen - einfach über die drei grauen Punkten auf  “Frage bearbeiten”. Je genauer Du Dein Problem beschreibst, desto bessere Antworten wirst Du bekommen.

Viele GrüßeLeif, Support17 von gutefrage

RedPanther  13.11.2021, 10:42

Kannst du die Frage auch so stellen, dass man versteht was du wissen möchtest?

Agit21222
Fragesteller

Ich meinte ob ich diesen Akku in mein e bike ein bauen kann:48V 100000mAh 1000w 13S3P XT60 48V Lithium-ionen Akku 100Ah Für 54,6 v E-bike Elektro fahrrad BMS

Bike,25KM/H 48V 7,5Ah

3 Antworten

Rein vom Antrieb her sollte das gehen. Beides 48 V.

Ob es vom Platz her passt, weiß ich nicht. Musst du wissen.

Was vermutlich nicht mehr korrekt funktioniert, ist das Batteriemanagement. Also vor allem die Ladestandsanzeige des Akkus. Diese koppelt nur mit, wie viel Strom aus dem Akku entnommen und wieder eingespeist wurde und errechnet daraus, wie viel noch drin sein "müsste". Das geht natürlich nicht mehr gut, wenn der Akku eine andere Kapazität hat als der Elektronik einprogrammiert wurde.

Agit21222
Fragesteller

Hallo ich hatte gehört das mann keine dass das Fahrrad es nicht unterstützt 1000 W ist ja zu hoch

RedPanther  14.11.2021, 09:53
@Agit21222

Das ist die maximale Leistungsabgabe des Akkus.

Wenn ein schwächerer Motor dran ist, kommt das nicht zum Tragen. Der Akku kann nur das liefern, das der Motor abruft.

RedPanther  14.11.2021, 10:15
@Agit21222

Ja, dann ruft der Motor nicht mehr als 350 W ab (zzgl. der Leitungsverluste).

Um in Deutschland in der Öffentlichkeit legal unterwegs zu sein, müsstest du dieses Fahrzeug übrigens als 25er Mofa oder 45er Roller (je nach tatsächlicher Höchstgeschwindigkeit) einzelzulassen. Dazu fehlt zumindest mal der notwendige Rückspiegel.

Wenn es einen Gashebel gibt, d.h. der Motor auch arbeitsfähig ist ohne dass der Fahrer in die Pedale tritt, ist es rechtlich kein Fahrrad mehr. Auch ein Motor, der >250W Dauerleistung bringt, schließt aus dass es ein Fahrrad ist.

Agit21222
Fragesteller
@RedPanther

Ja ok ich will mit den Akku die Reichweite erhören geht das wird es unterstütz mit diesen akku

| Neue 48V 100000mAh 1000w 13S3P XT60 48V Lithium-ionen Akku 100Ah Für 54,6 v E-bike Elektro fahrrad Roller mit BMS + ladegerät

https://a.aliexpress.com/_mM0h8aq

die frage wird sein, ob der auch mechanisch und technisch paßt. bei gleicher spannung (meist 36 volt) bringt ein akku mit mehr Ah, z.b. 14 statt der üblichen 10,4 auch mehr reichweite.

akkus und steuergerät sind in der regel aufeinander abgestimmt.

Agit21222
Fragesteller

Hallo macht das keine problem mit mehr am.watt

Mediachaos  19.11.2021, 13:55
@Agit21222

Wenn Du SO wenig Ahnung hast, dann solltest Du die Finger von der Elektrik lassen. Das kann Dir sonst alles um die Ohren fliegen.

Du meinst einen leistungsfähigeren Akku, als der, der beim Kauf dabei war?? Nein, das geht nicht so einfach, es sei denn der Hersteller bietet das für das Fahrradmodell expliziet an. An dem Akku hängt nämlich auch noch der Motor und das Steuergerät, die auf eben diesen Akku abgestimmt sind.

Agit21222
Fragesteller
Hallo ich möchte diesen Akku in mein e bike ein bauen100000mAh 1000w 48V Lithiumionen Akku 100Ah fahrrad BMS Mein e bike normaler akku 48V 7.5am?350watt Motor?