Passen die Teile um ein Fahrrad auf ein e-Bike umzurüsten?

4 Antworten

Wie schon gesagt, die Leistung ist höher als bei einem Pedelec, was Zulassung bedürftig ist.

Zudem würde ich von Komponenten deren Name man als Mitteleuropäer kaum aussprechen kann, echt die Finger lassen.

Nur so als Tip, wenn du deinen eigenen Privatweg, der natürlich abgesperrt sein muss und niemand anderem Zugang ermöglicht, verlässt und auf einen fremden Privatweg weiter fährst, ist es nicht mehr legal.

Leon1441949
Fragesteller

ja das ist mir klar, und die Feldwege sind alle zu den Straßen abgesperrt.

Leon1441949
Fragesteller

Klar, aber bei den Testberichten zu diesem Umbau-kit meinte keiner das weder die Qualität Extrem schlecht sei oder das die Komponenten das nicht aus halten.

Das ganze ist China-Edelramsch.

Ebike zum nachrüsten?? Da gab es mal die Firma BionX, aber die ist schon längst pleite. Oder die Firma Vivax-Assist, aber das kann schnell dazu führen dass man 25.000 Euro Franken Strafe zahlen muss. (Sarkasmus Ende).

Nicht alles was auf dem ersten Blick genial anhört ist es auch. ISt genauso dämlich wie Sonnenbrillen mit eigenbauten Kopfhörern.

Setz einfahc mla auf Qualität und hole dir Bosch, Shimano STEPS, Brose oder Yamaha.

Leon1441949
Fragesteller

es soll ja auch nur ein "Low Budget" e-bike sein womit ich 2-3mal am tag von Feld zum Feld fahre

das glauben wir aber nicht. 1000 W hat nicht einmal ein zugelassenes Speed Pedelec mit COC Papieren. Das ist bei Stromer auf 850 Watt Motor beschränkt

Dann mit Fahrerlaubnis, Klasse AM, Kennzeichen, Helmpflicht

Dann soll mal schön Amazon haften bei Problemen. Das ist nicht zugelassen in Dt.

Dann fahr mal schön auf einem riesigen Privatgelände. Du haftest ein Leben lang für Schäden, die Du verursachst. Das ist Vorsatz

bin mal gespannt, was dabei heraus kommt. ausgegangen vom 48V/13 Ah Akku würde ich sagen, kostet dich der spaß unterm strich etwa 760 €

wie ich auf die summe komme? nun, wer billig kauf, kauft 2 mal

lg, anna