Ist diese Geschichte stimmig (Entwicklung einer Transgender-Identität)?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein, diese Geschichte ist Quatsch weil... 95%
Ja, ich kann mir das vorstellen, weil... 5%
Andere Antwort 0%

3 Antworten

Nein, diese Geschichte ist Quatsch weil...

Die eigene Geschlechtsidentität ist angeboren, wenn jemand Trans ist, wird er als Trans geboren, wann und ob er sich überhaupt outet, ist völlig offen.

Was in deinem Beispiel jedoch passiert ist emotionale Erpressung und Misshandlung, die ein Kind psychisch einfach fertig macht und kaputt, sodass der Junge den Wunsch der manipulativen Eltern erfüllen will und ein Mädchen sein möchte für sein Eltern, so wie ich damals unbedingt ein guter Schüler hätte sein sollen, weil meine Eltern sich das gewünscht haben.

Mein Vater wollte immer, dass ich heirate, Kinder kriege und heterosexuell bin, Homosexualität ist für ihn damals eine Krankheit gewesen, die mit Elektroschocks und Kirchengesprächen geheilt werden konnte.
Tja, was soll ich sagen, ich kam mit einem Mädchen nach Hause XD War eine "lustige" Zeit, aber er hat es nach Jahren endlich verstanden, dass man sich seine Sexualität eben nicht aussuchen kann. Wäre er manipulativer gewesen und ich empfänglicher dafür, wer weiß? Geändert hätte das nichts an meiner Sexualität, aber an meiner Fähigkeit, sie auszuleben.

Es geht um diesen Sasha: https://youtu.be/akSaVMmOZgc

Und da steht das Gegenteil drin, was du behauptest:

LITTLE GIRL is the moving portrait of 7-year-old Sasha, who has always known that she is a girl.

https://www.musicboxfilms.com/film/little-girl/

Gravitation ist keine Theorie.

Gravitation wird mit Gravitationstheorien beschrieben/erklärt:

https://www.spektrum.de/lexikon/physik/gravitationstheorien-erweiterte-alternative/6099

Nein, diese Geschichte ist Quatsch weil...

Ich kannte Männer, die tatsächlich so aufgewachsen sind, sie hatten später psychische Probleme (soziale Inkompetenz, soziale Ängste, Minderwertigkeitskomplexe, Suchtkrankheiten, toxische Männlichkeit, Angst vor Frauen, Aggressionen gegen Frauen). Trans war aber keiner

PaulSmart
Fragesteller

Es geht um diesen Sasha: https://youtu.be/akSaVMmOZgc

PaulSmart
Fragesteller
@PaulSmart

Offensichtlich haben die die du beschreibst keine Liebe erfahren.

Roal3  09.01.2024, 06:14
@PaulSmart

Woher weißt du die Hintergründe? Im Film wird nämlich was anderes behauptet, nämlich, dass Sasha sich selbst schon immer als Mädchen gefühlt hat

Roal3  09.01.2024, 06:14
@PaulSmart

Ja. Sie sollten zwar nicht trans gemacht werden, aber zumindest von dem einen weiß ich, dass seine Mutter ein Problem damit hatte, dass er ein Junge war.

Roal3  16.02.2024, 06:36
@PaulSmart

Habe rausgefunden, dass es bei Daniel Küblböck wohl tatsächlich so passiert sein soll und das im Zusammenhang mit körperlicher Gewalt https://youtube.com/playlist?list=PL0bL11E6XdS3T8ttk71JIlESpFkj-3j6z

Sein trauriges Ende ist ja bekannt. Möglicherweise war Küblböck nicht wirklich trans, entwickelt aber wegen seiner Kindheit ein Trauma mit diesem Thema. Eventuell auch einen psychotischen Wahninhalt.