Kann fast alles, aber nichts wirklich gut!

9 Antworten

Setz dich nicht so unter Druck.Ich kenne das.Man muss nicht überall der oder die Beste sein.Lass den DIngen ihren Lauf.Wenn du momentan keine Lust hast oder dir etwas nicht Spass macht und es jemand anderen nicht gefällt dann ist es halt so.Man kann nie jemanden alles Recht machen. Schau lieber nach etwas was dir wirklich Spass macht und konzentriere dich darauf. Wenn du in allem wieder besser sein willst dann tu auch was dafür.Denn du bist ganz allein für dich selbst verantwortlich und du musst wissen wobei du dich am wohlsten fühlst.Du kannst niemanden für deine SItuation verantwortlich machen. Vielleicht bist du aber auch einfach unterfordert??

Das kenne ich nur zu gut, was Du da schreibst! Ich denke einfach, daß Du viel zu viel von Dir selbst erwartest, alles muß gleich perfekt sein ohne aber das es sich erst entwickeln konnte! Damit meine ich, daß die Erfolgserlebnisse gar nichts bei Dir auslösen, sie kommen nicht bei Dir an, die Freude daran fehlt! Was erledigt, das nächste bitte,ohne aber das das, was Du gemacht hast, ein Gefühl der inneren Befriedigung hinterlassen hat! Das kann ( nur ein Gedanke) eine seelische Störung sein! Wie gesagt, es ist mir auch nicht fremd und es ist sehr unangenehm! Versuche, da gegenzusteuern,sonst kann es passieren, daß Du im Burn Out landest! Alles Gute!

Kenn ich auch....du denkst du wärst die beste aber es gibt immer andere die überholen dich einfach,bei mir ist das auch so in der hauptschule war ich der beste in englisch,aber dann bin ich gymnasium gewechselt. Und sieh, ich bin schlechter als die anderen o.O^^

ACTA12
Beitragsersteller

ich habe nie gedacht ich bin die beste, und das hat nichts damit zu tun, dass DU schlechter geworden bist, das niveau ist einfach angestiegen. Und mein Problem ist eher, dass ich jetzt nichts mehr habe, das ich WIRKLICH kann. jeder hat etwas, dass er wirklich gut kann. Früher hatte ich so ziemlich alles, jetzt habe ich nichts mehr. Ich habe kein Problem damit, dass ich nicht mehr die beste bin, da bin ich eig. sogar froh drüber. man wird nicht dauernd gefragt und man steht nicht so unter Druck immer die beste sein zu müssen

Ich glaube du konzentrierst dich einfach auf viel zu viele Sachen gleichzeitig.

Ist zwar ganz gut am Anfang, um herauszufinden was einem wirklich Spaß macht und worin man wirklich gut ist, aber auf Dauer wird das einfach zu viel.

Versuch mal herauszufinden, worin du wirklich wirklich gut bist... Beispielsweise vielleicht bist du eine sehr feinfühlige Person und kannst gut mit Menschen/Tieren umgehen, sie trösten etc. => Dann wäre doch ein Beruf mit Menschen das richtige für dich, oder auch nur ein Hobby...

Also ich zum Beispiel bin ganz gut in der Spiritualität.

Ich mache das als Hobby und ich versuche mich in meinem Hobby so gut es geht weiter zu entwickeln. Mein Hobby macht mir sehr viel Spaß und ich möchte etwas ähnliches in der Zukunft machen..

PS: Falls ich dich missverstanden habe, dann bitte einfach schreiben.

Gruß

dragonaari

Woher ich das weiß:Hobby

auch die mittel mässigkeit hat eine berechtigung. weil sie immer noch besser ist wie ein nichts können. ich kenne das auch, das ich mich mit der mittel mäassigkeit im malen nicht zufreiden geben kann, es ist so abtorend , wenn ich seh wie toll andere menschen zeichne , malen oder so können.. aber dann gibt es doch auch diese augen blicke.. wo man gelobt wird. gefördert wird.. man erfolge hat. ohne der ganz grosse maler zu sein... glaub mir .. ich hab mir ,ich hab mir als junge frau ,mal ein buch von heinrich zille unter mein kopfkissen gelgt.. und mir gewünscht.. das ich so zu zeichnen vermag... ich sag dir das. brauchste nicht versuchen.. es klappt nicht.. aber weis du was bei mir geklappt hat.. weiter machen.. nicht auf geben. nicht sein traum abtrifften lassen..ich kann inzwschen malen .. nicht wie ein grosser meister.., aber mehr wie mittelmässigkeit kann man hin bekommen. nur man darf es nicht erzwingen..man muss es mit spass hinbekommen.

ACTA12
Beitragsersteller

Das ist es ja nicht. ich bin ja auch zufrieden mit meiner Mittelmäßigkeit, aber ich möchte auch eine sache haben, die ich besser kann als andere und die mir Spaß macht. Nur eine Sache. Jeder hat was. Wir machen bald Praktikum, jeder weiß schon, was er will. Außer ich.

kreativkruemmel  07.04.2012, 21:29
@ACTA12

horch mal in dir rein.. was sagt dein gefühl.. was hat dir in der vergangenheit mehr spass gemacht? spass ohne nachdenken , ob es past. spass den du auch manchmal zurück gesteckt hast, um vieleicht zu denken ..ach da,in was anderes kann ich besser wie mittelmäsikeit sein.. ich glaub nicht.das man es schaffen kann der mittelmässig keit zu umgehen , wie aus ganzen herzen. ich hab es leicht gehabt.. malen können. es wollen.. ja das ist doch klasse.. liebe..(kreativkruemmel).. aber es hätte doch aus anders sein können.. ich hätte doch auch vielechtt lust haben können auf steine.. oder holz oder .. egal was.. was viel koplizierter gewesen wäre.. ich hätte es genau so durch gezogen.. ich hätte immer versucht. mein inneres. meine eigene überzeugung, die mittelmässig keit aus zu schalten. in dem was ich wirklich will.. durch gesetzt. und ich würde an deiner stelle. mich nur dazu endscheiden. wozu ich lust ab. ich überzeugt bin es über viele jahre zu wollen.. anstadt andere gefällig zu sein.manchmal muss man seine weg gehen. und das bedeutet nicht sich zu verlieher es bedeute sich zu finden. such dir ein praktikum platz bei dem du in ein beruf schnupperst , in dem du dir vorstelle kannst, viele stunden deines lebens glücklich zu sein. nur mal das ausleben. in einem praktikum.. ist das . was ein praktum bringen soll.. wenn es nach mein praktikum .. gegangen wäre... oh mann... schon so viele jahre her.. dann wäre ich nee schuhverkäuferin oder nee frisöse--- also kopf hoch.. ein praktikum nach dein herz.. das ist das wichtigste.. und eins lass dir aufs auge drücken.. dann seh weiter..aber erst danch weiter sehen.. vorher freu dich drauf mal zu sehen wie der altag so msein kann.. ist schon was anders.. wir schule.. zumindes war es vor vielen jahren so..