Woran erkennt man ob man künstlerisches Talent hat oder nicht?

5 Antworten

Was bedeutet "gut zeichnen"? So etwas lässt sich generell nur subjektiv beurteilen.
Manche können "besser" perspektivische Sachen zeichnen, während andere ganz tolle Portraits hinbekommen und wieder anderen liegt mehr das "Naive".
Selbst unter sehr bekannten Künstlern gibt es welche, da fragst du dich "wie können (konnten) die damit Geld verdienen?".
Hast denn mal ein (oder zwei) Zeichnungen von dir da?

Wenn Du nicht gut zeichnen kannst, hast Du auch kein Talent dafür. Es kommt auf den "Blick" an, den Du für Dinge hast, und wie Du dann Deine Idee auf den Block umsetzen kannst.

ob du talent hast - also eine naturgegebene neigung zum zeichnen - erkennst du am einfachsten daran, ob du GERNE zeichnest oder nicht, und ob du dich NACH dem zeichnen zufriedenere oder frustrierter fühlst. die lust an dr sache ist ein natürlicher indikator für etwas, das der eigenen persönlichkeit entspricht. denn nur durch die lust bist du motiviert, damit weiterzumachen. wenn du keine lust hast, ist es ein FALSCHER ergeiz, der nicht wirklich aus der tiefe kommt, sondern vielleicht von freunden, familie oder kollegen übernomen wurde.

Warum sagt man wenn man z.B gut zeichnen kann "du hast so viel Talent"?

Ich meine...schaut euch mal dieses GEMALTE Bild an...sowas ist doch kein Talent,das ist Übung.Die Definition von Talent ist,dass man eine natürliche Begabung hat d.h nichts dafür tut...aber sowas braucht Jahre lange Übung und trotzdem kommt immer: "Du hast so viel Talent"....man startet ja nicht sofort bei 100%

...zur Frage

kann man Zeichnen lernen oder muss man dazu das Talent haben?

Hallo also man hört ja immer "der hat gutes Zeichentalent" und so. ich wöllte auch gerne gut zeichnen können aber meine bilder sehen immer aus wie von einer 7 jährigen gemalt. ich hab noch nie versucht was wirklich gut zu zeichnen aber das was ich so im kunstunterricht zeichne sieht immer irgendwie doof aus. braucht man wirklich Talent zum Zeichnen oder kann man sich das erlernen?

...zur Frage

Hat jeder Mensch irgendein Talent?

Was meint ihr. Ist jeder Mensch mit einem Talent geboren.
Ich hab zum Beispiel nichts drauf. Ich kann NICHT tanzen, singen, inliner fahren.., zeichnen, Schauspielern, Fußball und Basketball spielen, lügen, bin nicht handwerklich, überhaupt nicht gut im rechnen usw..
Ich kann echt nichts.

...zur Frage

Ich hab entdeckt, dass ich gut im Zeichnen bin, doch wie kann ich mein Talent fördern?

Hallo Leute, ich hab entdeckt, dass ich ein kleines Fünkchen Talent zum zeichnen habe :D Ich habe wirklich NIE gezeichnet, dachte eigentlich, ich bin schlecht, aber letztens habe ich meinen Lieblingsanimecharakter gezeichnet (von meinem Handy abgezeichnet) und ich habe die Proportionen beim ersten Mal direkt richtig übertragen und abgeändert, außerdem war ich ziemlich schnell fertig und das Resultat sah sehr gut aus. Nach dem ersten Mal abzeichnen konnte ich ihn frei Hand perfekt zeichnen. Dann hab ich mehrere Sachen gezeichnet, z.B. Hände oder weitere Charaktere. Da hab ich gemerkt, dass ich ganz gut bin. Mir fehlt es aber noch an Technik, weil ich ja davor mich noch nie hingesetzt habe um irgendwas zu zeichnen. Meine Frage: Wie fördere ich mein Talent richtig? Einfach jeden Tag zeichnen? Wie verbessere ich meine Technik, vor allem beim Manga/-Anime zeichnen? Danke an alle Antworten!

...zur Frage

Künstlerisches talent nutzen?:o

Heyy ihr lieben

Bitte nicht auf meine rechtschreibung achten:)

Also ich besuche grade die 10. Klasse der realschule und ich weiss nicht was ich genau machen möchte nach der schule. Das einzige was ich wirklich gut kann ist zeichnen. Alle meinen auch immer ich kann sehr gut zeichnen. Ich zeichne fast immer menschen. Was kann ich mit diesem talent anfangen?:)

Ich würde gerne schule weitermachen gibt es eine schule die in diese Richtung spezialisiert ist? Wenn ja wie heißt sie?

Danke für eure antworten:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?