Abzeichnen als Talent?

6 Antworten

Das komplizierte Holzgerüst mit seinen Ecken und Winkeln ist schon gut beobachtet. Es gibt aber noch Abweichungen von der Vorlage:

Der Steg geht bei dir fast bis zur Bildmitte, in der Vorlage nimmt er nur etwa ein Viertel ein. In der Vorlage liegt der Horizont höher, die Wolken stoßen darin oben an den Bildrand. - Achte demnächst auf die Gesamtkomposition des Bildes, auf die Aufteilung der Bildfläche, auf die Höhen- und Breitenverhältnisse.

Insgesamt eine sehr sorgfältige Arbeit!

Zur Frage nach dem künstlerischen Talent siehe meine Antwort in:

https://www.gutefrage.net/frage/woran-merke-ich-dass-ich-talent-habe#answer-51593283

Hallo,

das Kopieren von Werken gehörte eigentlich stets zur handwerklichen künstlerischen Ausbildung. Zu einer guten Wahrnehmung, die zum künstlerischen Talent dazu gezählt werden kann, gehört auch Fähigkeit der Darstellung. Beides ist bei Dir vorhanden. Eine gute Vorstellungsgabe kann man natürlich nicht ablesen - auch diese würde zum Talent dazu gehören.

Ich würde Dir empfehlen, zu beginnen, nach der Natur zu zeichnen, und nach und nach einen individuellen Strich zu entwicklen.

Sehr hilfreich ist ein Zeichenlehrer, der Korrekturen gibt. Zeichenkurse kann man z.B. an der VHS belegen - oder an einer örtlichen Kunstschule.

Alles Gute weiterhin

Jo

p.s.: Wenn Du das Bild im Kopf gespiegelt hast, Kompliment.

Das ist allenfalls handwerkliches Geschick, keine Kunst.

Was nicht heißen soll, dass du nicht trotzdem künstlerisches Potential haben kannst.

Das sieht gut aus.

Ich denke das du durch abzeichnen evtl. auch deine Skills trainierst und irgendwann selber zeichnest aus dem Kopf heraus. Also sehe auch künstlerisches Potential.

ja das ist auch cool kannst du auch sachen aus dem real life abzeichnen?

PrimeofLife705
Fragesteller

Das kann ich mir vorstellen. Bisher noch nicht versucht.