Erziehungsfrage: Junge in Ballett rein oder zum Fußball drängen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich frag mich, wer später mal den Prinz Siegfried im Schwanensee tanzen soll, wenn nicht ein Mann? Diese Einstellung zeigt nur, daß Deine Freundin und ihr Mann absolute Kunstbanausen sind, die außerdem vom Thema Homosexualtiät überhaupt keine Ahnung haben.

Einem Kind ein Rollenverhalten aufzuzwingen, ist geradezu sträfliche seelische Mißhandlung. Es gibt nun mal auch Jungen, die mit Puppen spielen - und trotzdem später eine Frau heiraten. Und nicht jede Frau, die heute eine Uniform anzieht und zum Bund geht, verzichtet auf einen Ehemann und Kinder.

Letztlich kannst Du nur an die Vernunft Deiner Freundin appelieren. Ich denke mal, sie und ihr Mann sind selbst Opfer dieser gewollten Rollenprägung durch ihre eigenen Eltern.

ich würde versuchen den eltern zu verdeutlichen,dass sie ihrem sohn nicht im weg stehen sollen. schon klar sie haben angst um ihren sohn dass er mal homosexuell werden könnte,aber dagegen können sie ja nichts tun....... außerdem muss der junge ja nicht gleich homosexuell werden!! ich würde den eltern so oft ins gewissen reden,dass sie ihren sohn nicht zu etwas zwingen können das er gar nicht möchte,er sollte selbst entscheiden dürfen was er will!! und wer sagt eigentlich das ballet nur was für mädchen ist,jungs können genauso dort mitmachen. meine eltern haben auch zu mir gesagt dass skateboard fahren nur was für jungs ist,aber ich hab trotzdm damit angefangen,obwohl alle meiner freundinnen gesagt haben,dass es ein jungensport ist und jetzt finden die meisten es richtig cool :) der junge sollte dass machen, was ihm spaß macht und zu nichts gezwungen werden,versuch das seinen eltern mal klar zu machen;) viel glück :D

Ich würde dem Jungen erlauben Ballett zu tanzen. Es bringt nichts , ihn zu etwas zu drängen,wozu er keine Lust hat.

wenn er ballett tanzen will soll er es tun. ist besser als wenn er zum fußballspielen gezwungen wird und keinen spaß daran hat. selbst wenn er schwul wird, mein gott, davon geht die welt auch nicht unter..

Über so viel Weltfremdheit kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Dann sollen sie sich mal den Film "Billy Eliot - Let's dance" ansehen.

Nicht alle Tänzer sind homosexuell. Und wenn, sind sie es garantiert nicht durchs Tanzen geworden.