Ballett auch für Jungs?
Würdet Ihr einen Jungen zum Ballett Unterricht schicken, wenn er es möchte oder ist das nur was für Mädchen?
18 Antworten

Einige der bekanntesten Balletttänzer, daruter auch John Cranko, nach dem das Stuttgarter Ballett benannt ist , waren Männer. Gerade als Junge hast du mehr Chancen nach vorne zu kommen, als die Mädchen, von denen es so viele möchten. Es istleider schwierig in unserer Gesellschaft,aber einen "echten" Mann erkennt man nicht daran, welchen Sport er ausübt, sondern daran, dass er unbeirrt von Nachbars Meinung seinen Weg geht.

Übrigens ist vielen nicht bekannt, dass auch Arnold Schwarzenecker Ballettunterricht nahm, um sich bei seinen Wettkämpfen zum Mister Universum besser präsentieren zu können

Ja, aber warum denn auch nicht? Wenn der junge Mann das gern möchte! Ich fände das ausgesprochen toll. Der Junge scheint ein gutes Selbstbewusstsein zu haben, dass er sich für diesen, wie man landläufig annimmt, weiblichen Sport interessiert. Es gibt doch auch bekannte Tänzer.

Natürlich! Und lass Dich nicht von anderen Leuten verrückt machen.

Im Ballett braucht man natürlich auch Jungs. Wenn garkeine mehr hingehen, stünden eines Tages vielleicht nur noch Tänzerinnen auf der Bühne. Wenn Dein Junge aus freien Stücken gerne Ballett tanzen möchte, solltest Du Ihm diesen Wunsch nicht verwehren! Bei Jungs gibt es in der Tat das Problem, daß sie in Schule und Freundeskreis gerne damit aufgezogen und gehänselt werden wenn sie Ballett oder ähnliche Sportarten ausüben, bei denen viele Sie hauptsächlich als Mädchensportarten ansehen. Auch ich hätte mich in meiner Kindheit nie gewagt den Wunsch zu äußern Ballettunterricht zu nehmen, obwohl meine Mutter dies mit Sicherheit unterstützt hätte. Ich denke heute, ich hätte es gerne gemacht. Wenn Dein Junge diese Vorurteile überwinden kann, sollte er sich seinen Wunsch erfüllen dürfen! Das alle Balletttänzer Homosexuell sein müssen ist ein dummes Vorurteil!
Gruß
WSTF 2000

es gibt auch richtig gute männliche reiter. wie keine ballerina-boys.? wenigstens ist er wahrscheinlich kein junge der total aggro ist.