Wie würdet ihr reagieren, wenn Jungs/Männer Ballett tanzen und findet ihr es attraktiv?

13 Antworten

Hoch attraktiv <3

Hab in meiner Jugend männl. Balletttänzer für einen absoluten Inbegriff von Männlichkeit gehalten (nein, nicht sarkastisch gemeint) =)
Wenn ich nicht irgendwann mal ein entsprechendes Gespräch zufällig mitbekommen hätte (da ging es auch drum ob Balletttänzer heute immer noch automatisch für homosexuell gehalten werden) wäre ich da selber gar nicht auf die Idee gekommen, dass es dieses Vorurteil gäbe. Welches nur von Pfeifen für voll genommen wird ;D

Wäre nach wie vor keineswegs abgeneigt, was die reine (meinerseits vorurteilende) Attraktivität eines Ballerinos angeht. Kann allenfalls sein, dass ein Berufs-Balletttänzer, der dann oft auf Reisen ist und generell familienungünstige schwer planbare Probe- und Aufführungszeiten hat, mir SEHR glaubhaft machen können müsste, dass er dann als Familienvater künftig auch Interesse daran hat, der Familie Vorrang zu geben, wenns drauf ankäme. Schwierige Frage bei Bühnenberufen, ich mag ja niemandem im Weg stehen oder dessen künstlerische Chancen eingrenzen, aber das wär halt schon ein wichtiger Punkt. Bei einem Hobbytänzer oder Ballett-Lehrer wäre das natürlich was ganz anderes. Also wenn jemand wie Du es vorhast Ballett als Hobby betreiben will/würde fände ich das bei einem möglichen Partner klasse.

Habe selber nie Ballett getanzt (leider) aber finde das unbeschreiblich beeindruckend und schön. Noch interessanter ist für mich nur die Möglichkeit Paartanz (Standard) leidenschaftlich miteinander leben zu können. So oder so ist es natürlich kein ausschlaggebendes Kriterium für oder gegen eine Partnerschaft oder für oder gegen näheres Kennenlerninteresse, ob und was jemand tanzen kann.

Viel Leidenschaft und schöne Erlebnisse bei diesem großartigen Hobby wünsche ich Dir schon jetzt!

Liebe Grüße, w Anfang 20

Ich bin generell absolut kein Fan vom Tanzen, egal welche Art.

Das ist jetzt aber kein Hobby, weswegen ich eine Beziehung ausschließen würde - solange ich da nicht mit reingezogen werde, da es einfach nichts für mich ist.

Nicht jeder Ballett-Tänzer ist automatisch homosexuell.

Also ich habe selbst relativ lange Ballett gemacht.

Wo sollte es ein Problem sein, wenn die Chemie stimmt.

Es gibt natürlich auch dumme Vorurteile.

Cornsnake94  19.07.2024, 08:53

Ja, Vorurteile gibt's leider überall. Für manche ist ein Mann ja schon schwul, wenn er kochen kann. Echt schlimm.

Er hätte dadurch nicht mehr oder weniger Chancen. Wenn sonst alles passt.

es stimmt überhaupt nicht das die Mehrheit von Mädchen und besonders Frauen Ballet tanzen, und ich vermute mal das ich die Frage eh nicht antworten soll da ich Ballet mach

Cloverflake  31.10.2024, 06:42

Nicht die Mehrheit an Mädchen und Frauen tanzt Ballett, an den Ballettschulen lassen sich Männer allerdings meist an einer Hand abzählen.