Wie würdet ihr reagieren, wenn euer Sohn als Hobby Ballett anfangen möchte?

21 Antworten

Go for it! Wenn du bock drauf hast, warum sollte man sich dir in den Weg stellen? I mean, lässt du später auch bestimmen was du arbeiten sollst? Das Leben ist zu kurz um verbittert zu sein, also mach das was dir Spaß macht. Und wenn die Eltern das nicht verstehen... Ja dann hab ich Hopfen und Malz verloren. Man sollte seine Kinder unterstützen, sich selbst zu finden und neue Erfahrungen zu sammeln. Und btw. Es gibt viele Jungs die Ballett machen. Genauso wie es Mädchen gibt die zur Feuerwehr gehen, auch wenn es steriotypisch Jungs machen. (gehe selbst in die Feuerwehr und bin ne Frau)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2fache Eltern & 10 Jahre Beziehung davon 5 in Ehe

Ich bin keine Mutter.

Aber wenn mein Sohn Ballett tanzen wollen würde, dann soll er es unbedingt tun. Ist doch sein Leben und wenn ihn das glücklich macht, soll er es machen.

Und wenn er 19 ist, habe ich schon doppelt nicht reinzureden.

Wenn er es möchte, würde ich das auch ok finden.

Weiß nicht, wenn er es unbedingt will dann kann er es machen, aber ich glaube nicht dass ich so ganz einverstanden währe damit

Eucartoonfan
Fragesteller

Warum denn nicht?

Eucartoonfan
Fragesteller
@Keurin

Kannst du auch zu den russischen Jungs sagen, die an der Ballettakademie in St. Petersburg tanzen. Ist auch eine Jahrhundertlange Tradition dort.

Warum nicht? Wenn er Freude an dem Hobby hat.

Frauen spilen auch Fußball, fahren Auto Rennen oder Boxen.

Ein Hobby oder Sport sollte heute nicht mehr nach Geschlechtern getrennt werden.

Und auch beim Ballet braucht die Ballerina meistens einen männlichen Mittänzer.