Eigentlich ist bei größeren 176 schluß mit den Kindergrößen.  Aber da unsere Kinder heute immer größer werden wirst Du auch die Größenangaben von 182 und 188 finden und orientieren sich wie alle Kindergrößen an der Körpergröße. Gerade bei Unterwäsche findet man diese Größen dann und wann. 

Ab da geht es dann aber wirklich nicht mehr weiter und es muss in Erwachsengrößen gerechnet werden. Die beginnen dann bei den Damen bei 32/34 und bei den Herren bei 44. 

...zur Antwort

Ich habe mir früher die gleichen Gedanken gemacht wie Du. Dabei habe ich mir nicht mal Feinstrumpfhosen sondern ausschließlich Strickstrumpfhosen gekauft. Anfangs waren das sogar noch Kinderstrumpfhosen. Trotzdem sollte das natürlich keiner mitbekommen. Die Kassierer waren das eine Problem, dass mich Mitschüler oder Bekannte dabei sehen wie ich Strumpfhosen kaufe, das weitaus größere. Ich habe mich deshalb erst im ganzen Laden vergewissert, ob auch wirklich keine Bekannten da waren. Dann habe ich meistens noch etwas anderes gekauft, eine Zeitung z.B. Mit der man die Strumpfhosen verdecken konnte. Diese konnte man auf dem Fließband der Kasse dann auch über die Strumpfhosen legen. Nach dem bezahlen ließ ich die Strumpfhosen dann schnell in einer Tüte oder unter meiner Jacke verschwinden. 

Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen hat mich einmal ein Mitschüler mit seiner Mutter dabei gesehen wie ich in einer großen Wühlkiste nach einer passenden Strumpfhose suchte. Das war ziemlich peinlich und ob sie mir meine Ausrede, dass ich eigentlich Socken suche abgenommen haben weiß ich bis heute nicht. Auf jeden Fall hat er mich da nach noch ein paar mal mit dieser Begegnung aufgezogen, von wegen ich würde Mädcheunterwäsche suchen. 

Aber wie dem auch sei, wenn Du nicht Online bestellen kannst und gerne Strumpfhosen tragen möchtest, wirst Du da durch müssen. Kopf hoch, so schlimm ist das nicht und sollte dir doch mal jemand begegnen oder dich darauf ansprechen, wird Dir schon eine Ausrede einfallen. 

...zur Antwort

In jedem Strumpfgeschäft und was jedem Supermarkt. Es braucht keine Speziellen Strumpfhosen für einen Jungen. Ich weiß nicht, worum es hier geht, ein Kostüm für ein Kind oder fragst Du für Dich selbst? Wichtig ist nur, dass die Größe stimmt. Bei der angegebenen Körpergröße würden sogar noch Kinderstrumpfhosen passen. In Feinstrumpf-Ausführung wirst Du die aber nur in der Mädchen-Abteilung bekommen. Passen werden diese aber auch einem Jungen. 

Ansonsten würde ich einfach eine normale Damenstrumpfhose in Größe "S" oder 36 kaufen. Kleiner wirst Du sie kaum bekommen, aber mit ein bisschen Glück passen die einigermaßen. 

...zur Antwort

Ein hochwertigeres Aussehen Seehafen Feinstrumpfhosen schon alleine dadurch, dass sie ein einheitliches Maschenbild haben. Das ist bei den billigen Kreppstrumpfhosen für 50ct nicht der Fall wenn Du mal genau hinsiehst. 

Aber man muss auch nicht gleich immense Summen ausgeben um eine Vernünftige und gut aussehende Strumpfhose zu bekommen. Natürlich kannst Du zu den Premium Marken wie Wolford, Falke oder Kunert greifen und bist so auf der Sicheren Seite. Die solltest Du in jedem Strumfgeschäft und jeder größeren Strumpfabteilung großer Kaufhäuser bekommen. 

Es lohnt sich aber, auch mal bei Discountern und Drogeriemärkten zu schauen. Ich mag z.B. die 15 Den Strumpfhosen von Rossmann gerne und die Kosten gerade mal 1,69 EUR. Auch die Viola Elegant von Aldi Nord für etwa 3 EUR ist eine schöne Strumpfhose. Ähnliches findest Du auch bei Müller und DM und nicht zuletzt in den Regalen von Nur Die. Hier kann ich u.a. die "Transparent" empfehlen.

Etwas teurer wird es bei C&A, aber mit der Belevue 15 oder je nach Anlass auch der Belvue 30 hast Du für 6 EUR eine wirklich elegant aussehende und haltbare Strumpfhose. Ich mag diese auch besonders gerne im Farbton "Espresso". 

C&A hat auch eine nicht so doll glänzende Variante dieser Strumpfhosen, die sich dann Belvedere nennen. 

Alle von mir genannten Strumpfhosen sind durchgehend unverstärkt, haben also weder einen verstärkten Höschenteil noch verstärkte Zehen oder Fersen. Ich finde das am elegantesten, denn es sieht sowoh unterm Body als auch unter Hot Pants immer gut aus. Nichts guckt hervor oder Stört. 

Natürlich findest Du auch bei allen Anbietern Strumpfhosen mit verstärkten Höschen oder blickdichte Strumpfhosen. Du selbst kennst Deinen Geschmack am besten. Bei Strumpfhosen gibt es so unglaublich viel Auswahl. Schau mal bei http://www.hosieria.de vorbei. Dort wirst Du sicher auch fündig. 

...zur Antwort

Warum nicht? Ich habe auch einen einteiligen Schlafanzug und muss zugeben, meiner ist schon sehr Mädchenhaft. Aber es gibt auch Modelle für Jungen oder Männer. Trotzdem mag ich meinen. Wenn Du gerne so etwas tragen möchtest gibt es keinen Grund sich dafür zu schämen. Wenn Deine Mutter noch weitgehend für den Kauf Deiner Kleidung zuständig ist, zeige ihr ein paar Modelle im Netz und sage ihr, dass Du auch gerne solch einen Schlafanzug hättest. Ich wette sie wird das gut finden. Und vor den anderen Jungs brauchst Du Dich nicht zu schämen. Du gehst ja nicht im Schlafanzug zur Schule und wenn, dann wärst Du sicher Cool mit Deinem Strampler!

...zur Antwort

Wenn Du mit Jungenunterhosen nicht glücklich wirst (Ich nehme an Du bist ein Junge?), solltest Du Dich mal in der Mädchenabteilung umsehen. Es müssen ja nicht gerade welche mit Spitze oder Blümchenmuster sein, aber Mädchen haben da viel mehr Auswahl. Von tief sitzenden Bikini-Slips über Jazz-Pants bis zu den besonders hoch geschnittenen Taillienslips oder Bodies ist alles dabei. Auch was die Materialien angeht bleiben hier keine Wünsche offen. 

...zur Antwort

Wenn es um den reinen Schutz der Matratze geht würde ich eine Waschbare Unterlage verwenden. Diese kann auch aus Gummi oder PVC sein, denn sie liegt ja unter dem Laken oder besser noch einem Stecklaken. Man kommt also nicht direkt in Berührung. Ich persönlich nehme gerne Moltonunterlagen. Die haben eine wasserdichte Mittelschicht und Du kannst sie ohne gesondertes Stecklaken  einfach über die Matratze legen. Eine Größe von 150x70 reicht aus um den Liegebereich des Unterleibes bei einer normalen Matratze zu Schützen. 

Wenn Du willst kannst Du zusätzlich noch Einwegunterlagen verwenden. Diese saugen mehr auf als ein Stecklaken oder die Moltonunterlagen und man liegt nicht so im nassen. Allerdings ist die Fläche auch geringer. Wenn sich der schlafende viel bewegt geht evtl. Trotzdem etwas daneben. 

Einen richtigen Schutz, der auch Schlafanzug und das Oberbett schützt bietet leider nur eine Windel. 

...zur Antwort
Trage ich und habe ich auch schon getragen.

Trage schon ewig Strumpfhosen und bin glücklich damit. Warum sollten Männer auch keine Strumpfhosen tragen. Haben wir mehr oder Weniger als zwei Beine? Nein, also dieses ganze Geschlechter-Denken ist in vielen Bereichen unangebracht. Soll doch jede(r) anziehen worin er/sie sich wohl fühlt. 

Leider ist unsere Gesellschaft bei aller Tolleranz noch längst nicht so weit. Männer die Strumpfhosen tragen werden immer noch komisch angeschaut. 

...zur Antwort

Kann jederzeit passieren, auch im Erwachsenenalter. Allerdings dürften die Ursachen woanders liegen als bei Bettnässern im Kindesalter. Wenn es also mehr als einmal passiert ist, würde ich das auf jeden Fall ärztlich abklären lassen, auch wenn's ein Wenig peinlich ist. Evtl gibt es eine harmlose Ursache dafür. 

Du solltest in der Zwischenzeit versuchen so normal wie möglich damit umzugehen und Dein Leben so wenig wie möglich davon beeinflussen zu lassen. Schütze Dein Bett mit einer Wasserdichten Einlage und auch, wenn Du dich innerlich gegen den Gedanken sträuben magst, Du solltest darüber nachdenken nachts Windeln zu tragen wenn es zu schlimm ist. Es ist angenehmer und weniger Schlafraubend, morgens eine nasse Windel zu entsorgen, als Nacht für Nacht aufstehen zu müssen um das nasse Bett frisch zu beziehen. Ganz abgesehen von den Wäschebergen. 

Ich drücke Dir die Daumen, das alles ganz harmlos ist und genauso schnell wieder verschwindet wie es gekommen ist. 

...zur Antwort

"Modetechnisch" ist es sicher nicht OK, denn Mode ist was die Mehrheit trägt und was Du in den Geschäften und Katalogen findest.

Aber es ist auch nicht verboten und wenn Du mutig bist und mit fragenden Blicken und Kommentaren umgehen kannst... Wer weiß, vielleicht setzt Du so einen neuen Trend und dann bist Du es dem wir verdanken können, das es zukünftig modisch und OK ist wenn Männer Strumpfhosen tragen. Sogar wenn es hautfarbene sind. Zwei Beine haben Männer doch schließlich auch, oder?

...zur Antwort

Eindeutiges Nein! Ich habe nichts gegen Jungen und Ballett, im Gegenteil. Wenn ein Junge Ballett tanzen möchte, soll er das machen. Man kann und sollte aber niemanden dazu zwingen!

Ballett hat bei Jungen im Alter Deines Jungen einen schlechten Ruf. Es gilt als Mädchenkram und Jungs die sich damit abgeben ziehen unweigerlich den Spot der anderen auf sich. Das hat auch viel mit der Kleidung zu tun die beim Ballett getragen wird. Auch Jungs tragen dort häufig Strumpfhosen und auch die werden nun im allgemeinen eher mit Mädchen in Verbindung gebracht. Deshalb gehört selbst für die Jungs die freiwillig zum Ballett gehen eine Menge Mut dazu. Die gängigen Vorurteile findest Du selbst hier in Deinen Antworten.

Das war schon zu meiner Schulzeit nicht anders. Auch ich habe damals mal überlegt, ob Ballet nicht etwas für mich wäre. Ich habe mich aber damals nicht getraut.

Versuch ihm klarzumachen, dass Jungen und Ballett nichts falsches ist. Nimm ihn meinetwegen mit zu einer Balletvorstellung oder seht bei einer Ballettstunde des Freundes zu. Mehr aber nicht. 

...zur Antwort

Sicher kann man das, aber Drynites sind für diesen Zweck unverhältnismäßig teuer. Diese sind als möglichst unauffällige und sich nicht sonderlich von normaler Unterwäsche unterscheidende Schutzhosen für bettnässende Kinder gedacht. Beides dürfte bei einer normalen Inkontinenz tagsüber kein Kriterium sein. Wenn es sich wirklich um eine Notsituation handelt weil deinem Bruder die Windeln, die er als Inkontinenter ja sicher verschrieben bekommt, ausgegangen sind, ist das vertretbar. 

...zur Antwort

Gute Frage, aber auch Männer tragen Strumpfhosen. Da unsere Gesellschaft Strumpfhosen aber fast immer mit Frauen assoziiert und es sich in den Köpfen der Gesellschaft eingeprägt hat, dass Strumpfosen an Frauen sexy aussehen aber Männer darin lächerlich wirken, tut das kaum ein Mann öffentlich. Im Laufe der Jahrhunderte sah das schon einmal anders aus und Männer trugen Strumpfhosen und wirkten damit sehr männlich. 

Ich für meine Teil trage seit jeher Strumpfhosen. Von Nylon bis Strick, was mir gefällt. Allerdings verstecke auch ich den größten Teil davon unter langen Hosen :( Nur an meinen Fesseln wirst Du manchmal merken, dass ich keine Socken trage. Bei Strickstrumpfhosen dagegen ist kein Unterschied zu bemerken. 

...zur Antwort

Da Du ja um die Vorlieben Deines Freundes weißt, solltet ihr vor allem eines machen: redet darüber! Nur dann wisst ihr genau, was ihr voneinander erwartet und was Du bereit bist mitzugehen. 

Ich Rindes es toll, das Du Dich überhaupt den Vorlieben Deines Freundes annimmst und ihn nicht deswegen "in den Wind schießt". Ein Fetisch ist nichts schlimmes, aber auch nicht so einfach abstellbar. Wenn Du Deinen Freund darin nicht unterstützt oder es ihm gar verbietest, wird er es heimlich machen!

Ich würde folgendes machen: setzt Euch hin, sucht Euch einen Versand für Ballettbedarf und bestellt gemeinsam ein für ihn passendes Ballettoutfit. Wenn er lieber Ballerina als Ballerino ist, gerne auch was in Rosa und mit Leotard und Tutu. 

Da Du Dich ja im Ballett bereits auskennst, gib ihm Ballettstunden! Zeige ihm, wie Hard so ein Training sein kann. Mache die Stenge Ballettlehrerin, das wird ihm sicher gefallen! Belohne ihn wenn er die von Dir vorgegebenen Übungen erfüllt und die Zeit durchhält und bestrafe ihn wenn er Fehler macht oder schlapp macht. Orientiere Dich mit den Strafen an dem was ihm gefällt, auch wenn es dann im Endeffekt für ihn eine Belohnung sein wird. 

Ganz wichtig aber: tue nichts was Dir unangenehm ist und redet auch über evtl. Geheime Wünsche und Vorlieben von Dir! Du solltest nämlich bei der ganzen Sache auch nicht zu kurz kommen!

...zur Antwort

Ich finde es nicht schlimm. Ich bin selbst ein Mann und trage Strumpfhosen. Jeder sollte anziehen was ihm gefällt und wenn es sowieso nur unter drunter ist,... Wen stört's?! Ob Du oder wer auch immer Dich als Junge unverkennbar mit Strumpfhosen z.B: zu kurzen Hosen in der Öffentlichkeit zeigt musst Du selbst entscheiden, denn der ein oder andere (negative) Kommentar wird dir dazu nicht erspart bleiben. Entweder Du bist so selbstbewusst, dass Du da drüber stehst und so vielleicht neue Modetrends setzt oder Du machst es lieber etwas dezenter und bindest es nicht jedem auf die Nase. Unsere Gesellschaft ist noch nicht reif für derartige Sachen.

...zur Antwort
Mir hatten einige Strumpfhosen sehr gekniffen, aber nicht gekratzt

Ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, dass meine Strumpfhosen gekratzt hätte. Aber ich kenne diese Aussage und kann mir das auch vorstellen, und zwar immer dann, wenn Schurwolle im Spiel ist. Dann kann es schon mal sein, das ein Kleidungsstück als kratzend empfunden wird. Bei einem so eng anliegenden Kleidungsstück wie einer Strumpfhose umso mehr. Nun werden die meisten Strumpfhosen die ich als Kind so getragen habe aus Acryl oder Baumwolle gewesen sein. Ersteres kann zwar manchmal etwas fester sein, doch kratzig würde ich nicht sagen. Zum "kneifen" kann ich nur sagen, dass es sich hier sicher um die falsche Größe gehandelt hat. Eine passende Strumpfhose kneift nicht.

...zur Antwort

Ich denke auch der Versand ist für dich die schlechteste Möglichkeit. Du wirst ein wenig Mut aufbringen müssen. Am einfachsten ist es in einem Supermarkt. Dort gibt es oft auch eine große Auswahl an Strumpfhosen. Im Sommer meistens nur Feinstrumpfhosen, im Winter auch Strickstrumpfhosen. Deine Größe solltest du vorher kennen Strumpfhosen werden nämlich fast immer nur in Damengrößen angeboten. Die für dich passende Größe findest du am einfachsten über eine Größentabelle im Internet oder in einem Versandhauskatalog heraus.

Suche dir einen Supermarkt der vielleicht ein wenig entfernt von deinem Wohnort ist und wo dich niemand kennt und kaufe dir dort eine Strumpfhose die dir gefällt. Keiner wird dich fragen wieso du als Junge Strumpfhosen kaufst. Und wenn doch kannst du immer noch sagen du kaufst sie für deine Mutter oder Schwester.das ist weniger peinlich als du im Moment vielleicht glaubst.

...zur Antwort

Du musst nicht, aber ich würde es tun. Auch wenn man lange Hosen oder blickdichte Strumpfhosen trägt sollte man sich die Beine rasieren weil's einfach besser aussieht und sich angenehmer anfühlt. Du machst es ja auch für Dich und nicht für die anderen.

Bei Transparenten Strumpfhosen sollte sich die Frage gar nicht erst stellen, denn die unter der Strumpfhose durchscheinenden Haare sehen äußerst unatraktiv aus.

...zur Antwort

Was Du meinst ist der Komfortzwickel. Hier laufen zwei Nähte über das Gesäß die sich im SChritt treffen und an der Frontpartie geht von dort aus eine Naht bis zum Bund hoch. Im Gegensatzt dazu gibt es den Keilzwickel, bei welchem im Schritt ein Stück Stoff, oft Rautenförmig, eingesetzt ist und auf Rückseite und Front findest Du nur jeweils eine Naht. Auch Strumpfhosen ganz ohne Zwickel gibt es. Hier läuft eine Naht, komplett vom vorderen Bund durch den Schritt bis zum hinteren Bund. Der Keilzwickel kommt meist bei "normalen" Größen zum Einsatz, der Komfortzwickel bei stärkeren Größen und fast generell bei Kinderstrumpfhosen. Strumpfhosen ohne Zwickel sind meist billigere Modelle.

Soviel zur Aufklärung, aber was stört dich an den Nähten eines Komfortzwickels? Die haben mich noch nie gestört.

...zur Antwort

Die Zwei "Striche" sind die Nähte des sogenannten Komfortzwickel, der gerne bei großen Größen und Kinderstrumpfhosen zum Einsatz kommt. Bei Strickstrumpfhosen auch schon mal bei kleineren grö´ßen, aber längst nicht immer. Bei Feinstrumpfhosen bis ca. Größe 49 wird allerdings sehr oft ein Keilzwickel eingesetzt. Bei billigeren Modellen wird Teilweise auch ganz auf einen Zwickel verzichtet. In beiden Fällen hast Du dann nur eine Naht auf der Rückseite der Strumpfhose und die verläuft mittig, also in der Gesäßfalte.

Allerdings ist auch ein Komfortzwickel, selbst bei dicheren Strickstrumpfhosen kein Problem. Ich nehme an, Du möchtest nicht gerade eine Seidenhose drüber tragen, sondern jeans oder normale Herrenhosen und das wird kein Mensch bemerken. Im übrigen gibt es auch Herrenunterhosen oder dergleichen mit den von Dir gefürchteten zwei Nähten auf der Rückseite.

Also, trau Dich! Es wird keiner merken und Du wirst mit dem Tragegefühl einer Strumpfhose, ob dick oder dünn, höchst zufrieden sein.

...zur Antwort