Wie kommen mädchen die ballett tanzen bei Jungs an?

10 Antworten

Mein Bruder sagt ständig, das das Ballett etwas für Kleinkinder ist und das ich endtlich aufhören soll.ich denke schon, das manche Jungs es als kindisc ansehen.Aber mit sicherheit nicht alle.

Es kommt einem Jungen nicht darauf an, was du für Sport machst. Ballett ist als Leistungssport anerkannt, warum solle das also kindisch sein? ich finde es allgemein gut, wenn ein Mädchen sportlich ist, egal, was sie macht :)

Also ich könnte mir nur ne Freundin vorstellen die Ballett tanzt ich mag das Ballett einfach auch und da ich es selber wohl nicht mehr schaffe es anzufangen wäre es Prima wenn meine Freundin es machen würde und ich sie dabei unterstützen könnte.... Also für mich ist das gar nicht kindisch sondern künstlerisch und sportlich ;)

LG

Wann sind Kinder alt genug fürs Ballett?

Ab welchem Alter können Kinder aus gesundheitlicher Sicht mit dem Ballett-Tanzen anfangen? Ich habe gehört, dass es bei Kindern unter Umständen zu Erkrankungen des Bewegungsapparats kommen kann, wenn sie zu früh damit anfangen!? Wer kann mir einen Rat geben?

...zur Frage

Kann man mit 17 Jahren noch Ballett tanzen lernen?

Man sagt doch immer, dass man spätestens mit 12 oder 14 Jahren anfangen muss Ballett zu tanzen, da sonst der Körper schon zu "entwickelt" ist. Stimmt das? Kann man denn das nicht auch noch später lernen, wenn man sortlich ist und auch so gebaut(Körper)? Danke für Antworten!

...zur Frage

Wieso werden Jungs die Ballett tanzen ausgelacht?

Hallo, Ich (17) habe an unserer Schule eine Ballett-AG. Diese hat eine Annerkennungsprobleme in der Lehrerschaft aber das ist eine andere Frage.

In der AG sind 48 Schüler und davon 11 Jungs. Wir haben letzen Donnerstag vor der gesamten Schule Nussknacker aufgeführt. Am Freitag kam dann ein Schüler verzweifelt zu mir und sagte er würde ausgelacht, weil er in Strumphosen Ballett getanzt hat, er wäre schwul, sowas würden Jungs nicht machen.

Vielleicht kann ich die Jungs nicht verstehen weil ich ein Mädchen bin, aber ich fand die Kostüme großartig und gar nicht weiblich sondern stattlich. Und er ist sicher nicht schwul weil er sich immer an die Mädchen aus der Mittelstufe ranmacht. Das ist auch nicht der erste Fall und er ist nicht der einzige.

Wie kann ich den Jungs helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?