warum tanzen so wenig jungs ballett?

17 Antworten

hm naja... vielen friseuren wird ja auch homosexualität nachgesagt. kann dir nich sagen worans liegt, würde aber einfach mal tippen, dass es prozentual gesehen einfach mal so is. weil 'echte' männer nun mal einfach keine 'künstler' in dem sinn sind... die müssen brummen, bier saufen und bei der arbeit schwitzen... männer die nunmal verstärkt auf sich achten haben ja schon iwie eine 'weibliche' seite... so wie viele homosexuelle auch. und 'echte' männer empfinden es nunmal nicht als kompliment gesagt zu bekommen, dass sie nicht 'manns' genug sind eine frau zu haben... an alle kritiker: das ist NICHT meine meinung! sondern nur eine vermutung

natürlich gibt es viele homosexuelle, welche ballett tanzen, aber es gibt auch ganz "normale" jungs die Spass am tanzen haben! Dieser vorurteil ist etwa gleich so wahr, wie "Balletttänzer tragen immer rosa" oder so... hör nicht drauf, wegen dieser aussage können manchmal so schöne ballette wie z.b. der Nussknacker nicht stattfinden weil es keine jungs gibt die mitmachen! : (

Weil es zu viele Fußballspieler gibt. Deshalb gehen Jungs nicht ins Ballett.

Nicht nur der Gruppenzwang das andere zu tun, viel mehr noch der Druck am nächsten Tag von den restlichen Affen zusammengeschlagen zu werden.

Dabei würde ich sagen, dass Ballett durchaus förderlich ist. Zumindest förderlicher als oben genannter Sport.

Also ich bezeichne keinen Balletttänzer als schwul(wobei schwul auch kein Schimpfwort wäre!), aber es gefällt einfach kaum einem!

Während Frauen ja mehr so das schönere Geschlecht ist und enge Kleider trägt, tragen Jungen ja meist was weites und nicht anliegendes!

Also ist für ein Mädchen ein Tütü ganz normal und eine Leggins, und sie fühlt sich vielleicht sogar schön darin, aber ein Junge will einfach keine Leggins tragen(vorallem wegen gewissen Ausbeulungen ;) ), weil das untypisch ist!

weil da fast nur mädchen tanzen und es viele jungen als peinlich finden(ich auch) Ballett zu tanzen,jungen tanzen da lieber hip hop oder so