Ist diese cpu gut fürs gaming?
8 Antworten
Ist ganz okay, aber natürlich nicht mehr die neuste/beste CPU. Aber hey - solange sie funktioniert - drin lassen. Wenn du die upgraden willst, brauchst du sowieso ein neues Mainboard, und dann willst du bestimmt auf ddr5 ram upgraden und das kostet alles viel Geld..
Also im Moment tuts die hier für das allermeiste noch
Wenn du das für wenig Geld zusammenstellen kannst, ist die CPU OK.
Sie ist nun mal 6 Jahre alt und der 8 Kerner hat kein Hyperthreading.
Kann man noch zum Zocken einsetzen, aber je nach Game könnte sie schon stark ins "Schwitzen" kommen.
Ich bin nicht so begeistert von denen. Ich bekomme immer wieder Kunden 'rein (im Rahmen meines freiberuflichen Nebenjobs als PC-Techniker), die sich einen (meist Gaming-) PC mit einer Intel-CPU angeschafft hatten und sich bei mir darüber beklagen. Du ahnst nicht, wieviele solcher PCs ich schon auf AMD Ryzen umrüsten "durfte". War aber immerhin ein schöner Nebenverdienst...
Und auch in meinem Hauptjob herrscht im Kolleg:Innenkreis die Auffassung, daß Intel zwar gut für den Office-Bereich wäre, man als Gamer aber doch lieber auf AMD setzen sollte.
eher nein aber wenn du die für 70€ bekommst ok. erwarte nur nicht das du gut spielen kannst
CPU und Graka sollten zusammenpassen, das wäre wichtig.