Nein

Zumal die SJ eine Vorfeldorgainsation der SPÖ ist.

Und sowohl in der SJ als auch in der SPÖ haben solche Äußerungen für Wirbel gesorgt. Schwarze Schafe gibt es überall.

anderes

Nach meinen Eindrücken ist in Österreich fast jeder antisemitisch. Aber dem Zentralrat der Juden Deutschlands nach sind auch wir Deutschen nahezu alle antisemitisch. Da müssen wir also eigentlich nicht mit dem Finger nach Süden zeigen. Unsere Regierung greift das dankbar auf, weil sie damit von ihrem Totalversagen in der Regierungsarbeit ablenken kann. Keine kulturelle Veranstaltung geht über die Bühne, ohne zu checken, ob da nicht ein Quäntchen Antisemitismus im Spiele war. Am besten, man geht gar nicht mehr hin, dann kommt man nicht in Verdacht. Unseren Juden leistet man damit den allerschlechtesten Dienst.

Nein

Es hat in jeder Partei die verschiedensten Leute. Bei der SPÖ gibt es deshalb, wie bei anderen Parteien auch, Antisemiten. Doch es ist ein kleiner Teil.

Anti-Israelisch das dagegen wird man oft finden. Die Linke allgemein hat viel Sympathien für revolutionäre Bewegungen vor allem in Mittel- und Südamerika. Ebenso den Anti-Amerikanismus / Anti-Imperialismus. Diese Bewegungen haben auch seit Jahrzehnten die Palästinener unterstützt.

Während viele Menschen früher in Europa in Israel den David und in den arabischen Ländern den Goliat gesehen haben, war bei Linken Israel der Goliat und die Palästinenser der David.

Nein

Hallo

Antisemetismus ist icht das gleiche wie Antizionismus.

Herzlich ❤️

Nein

Nein, Kanzler Bruno Kreisky war selbst Jude, ich glaube, dass sagt alles!