Wer wird nächster AnführerIn der SPÖ-Bundespartei?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Doskozil 63%
Rendi-Wagner 25%
Babler 13%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mittlerweile ist mir das völlig egal, v.a. seit der Aussage von Doskozil, dass auch er sich Rot-Grün-Neos vorstellen kann und ich will keine Grünen mehr in der Regierung.

Da Babler und Rendi wohl dem selben Lager zuzuordnen sind, werden sie sich gegenseitig die Stimmen wegnehmen. Die ganze Mitgliederbefragung ist aber ohnehin ein Scherz, denn sie ist nicht mal bindend. Im Grunde kann einer alle Stimmen bekommen und kann am Ende leer ausgehen.

Mein Interesse an der SPÖ schwindet von Tag zu Tag immer mehr.

Kevin2022  14.04.2023, 16:15

Die SPÖ ist eine Arbeiterpartei und haben im Sozialbereich viel Gutes erreicht. Freundschaft

Jack98765  14.04.2023, 16:17
@Kevin2022

Ja, eh, aber von der Vergangenheit kann man auch in der Politik nicht mehr leben. Der SPÖ geht es wie der Austria ;)

Tradition alleine recht eben nicht mehr in der heutigen Zeit.

Doskozil

Aufgrund der Umstände halte ich es für recht wahrscheinlich, dass es Doskozil wird. Aber auch er hat es sich bei mir persönlich mit seiner Aussage, dass er eine Dreierkoalition mit den Grünen und den Neos anstrebt, definitiv vertan, obwohl er mir eigentlich gar nicht mal so unsympathisch war.

Babler

Rendi-Wagners Zeit ist vorbei und das ist gut so. Ich brauche keine SPÖ-Vorsitzende, die für Nicht-Geimpfte allen Ernstes weniger Gehalt vorschlägt.

Doskozil ist nichts weiter als ein roter Kurz, den braucht auch keiner!

Babler ist zumindest eine Chance auf etwas Neues. Oder besser gesagt: auf eine SPÖ, wie sie einmal war und wieder werden sollte.

Ich glaube, er schafft das!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Doskozil

Also falls die SPÖ in Zukunft relevant bleiben möchte, wäre sie bzw. ihre Mitglieder gut beraten Doskozil an die Parteispitze zu wählen, wenn die weiterhin bei jeder Wahl weniger Prozente als bei der hervorigen einfahren möchten, dann können sie die Rendi Wagner gut an der Spitze behalten.

Tja, das mit dem Führer von einer Partei ist in Österreich etwas heikel.

Aber die lösen das schon. Sie haben da ja schon Erfahrung.