Seid ihr in irgendeiner Partei Mitglied?

11 Antworten

Nein. Ich bin Wechselwähler und entscheide bei jeder Wahl neu, wer meine Stimme erhält. Wobei einzelne Parteien (etwa die selbsternannte "A"fD) gar nicht erst als Option in Betracht kommen.

Nein und ich habe das auch nicht vor.

Ich weiß manchmal bis kurz vor der Wahl nicht, bei welcher Partei ich mein Kreuzchen mache da macht Parteizugehörigkeit keinen Sinn

Nein, bin ich nicht, war ich bisher auch noch nie.

Trotz meiner eigentlichen recht gefestigten politischen Meinung, gibt es doch immer kleine Schwankungen in meinem Wahlverhalten. Sich einer Partei fest anzuschließen war daher eigentlich nie relevant für mich.

Nein, und ich bin derselben Ansicht wie Indecisive.

Nein, dafür habe ich zuwenig Schnittmengen bei den Parteien. Mittlerweile entscheide ich mich bei Wahlen auch nicht mehr für eine Partei, weil mir gewisse Wahlversprechen zusagen, sondern wegen dem geringsten Übel.