aktiv in einer Partei sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Mitglied in einer Partei wirst/bist, dann bist du auch automatisch in einem sog. Kreisverband integriert. In diesem Kreisverband, bist du mit anderen Parteimitgliedern zusammen und wirst auch von diesen incl. dem Kreisverbandsvorsitzenden in allen Fragen zur Sache unterstützt. Sprich also bei einer deiner zukünftigen Parteiversammlungen im Kreisverband deine Fragen an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PixelKing224
Fragesteller

danke :D

Wenn Du bei der FDP aktiv werden willst, musst Du einfach nur das nachplappern, was die Unternehmen sagen. Bei einer solch neoliberal veranlagten Partei ist es nun wirklich nicht schwer, "politisch aktiv" zu werden - auf Kosten des Sozialstaats und einer gleichberechtigten Gesellschaft 🤷🏻‍♂️!

Also als ich SPD-Mitglied wurde, wurde ich immer schriftlich kontaktiert. Du kannst dich mit anderen Parteimitgliedern treffen, über Dinge diskutieren usw. Oder du arbeitest aktiv in der Jugendorganisation deiner Partei mit.

An Deiner Stelle würde ich nicht in die FDP eintreten, sondern bei den Jungen Liberalen. Da hast Du dann schnell Kontakt mit Gleichaltrigen, und ich nehme an, Ihr werdet die Wahlkampfaktionen zusammen machen.

Ich kenne das von der CDU. Mein Sohn ist zuerst - aus Versehen- bei der CDU eingetreten, und hat dort nicht viel mitbekommen. Jetzt ist er bei der JU und gut eingebunden.

Scharwama  02.06.2021, 00:46

Was hätte er denn bei der CDU machen können? Für was muss man da volljährig sein um was zu machen?

Also sry hab keine Ahnung von dem Zeug.