Wer wird nächster Bundeskanzler?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Alice Weidel 43%
Friedrich Merz 24%
Jemand anderes 24%
Olaf Scholz 10%
Robert Habeck 0%
Annalena Baerbock 0%
Markus Söder 0%

8 Antworten

Friedrich Merz

Hier sind ja ein paar schräge Vögel unterwegs.

Wer Alice Weidel möchte, ist irgendwie nicht richtig in Deutschland aufgehoben.

Ich fände die Frau Baerbock gut. Die wird es aber leider nicht!

Herr Habeck macht seine Sache "meist" auch ganz gut, aber...neee!

Wahrscheinlicher ist, daß es Friedrich Merz von der CDU wird. Ich sehe aktuell nicht wirklich eine Alternative.

Für Söder und Scholz (außer es passiert ein Wunder) ist der Zug abgefahren.

Aber passt mal auf! Die Frau Wagenknecht wird mit ihrer neuen Partei allen dazwischen funken :-))

Jemand anderes

Erstmal das Wahlergebnis abwarten...

...und selbst wenn die Schwarzen die Mehrheit haben, sind die gut beraten, einen Akteur und keinen immer erst hinterher "schlaueren" Merzspalter zu nehmen...

Jemand anderes

Ich könnte mir vorstellen, dass der nächste Bundeskanzler derzeit noch gar nicht auf der Favoritenliste ist. Er wird aber wahrscheinlich aus der Unionsreihe kommen.

Olaf Scholz

Aber Hallo,

das steht garnicht zu Diskussion,

und wenn sicher auch:

Lars Klingbeil

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Friedrich Merz

Realistisch betrachtet, dürfte an einem Kandidaten der Union kein Weg vorbeiführen. Nur tut sich ein Kandidat aus Bayern erfahrungsgemäß eher schwer.

Die Ampelparteien befinden sich im freien Fall und nach einer absoluten Mehrheit für die AFD sieht es auch nicht aus.