Schafft sich die SPÖ gerade selbst ab?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als in Österreich lebender Deutscher würde ich sagen: ja! Die SPÖ geht denselben Weg wie die SPD in Deutschland. Allein die Wahl von Doskozil als Parteiobmann könnte die Partei retten; mit einem solchen Vorsitzenden wäre die Partei auch von vielen FPÖ-Wählern plötzlich wieder wählbar, wie ich in zahlreichen Gesprächen bereits gehört habe…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Krankensessel  05.05.2023, 23:04

Da bin ich zu 100% deiner Meinung nur bin ich ein in Österreich lebender Österreicher 😅. Aber ich würde es genauso formulieren .

Definitiv, wenn nicht Dokozil an die Macht gelangt dann ist die SPÖ bald Geschichte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Österreicher
hoermirzu
Fragesteller

"Nochsaison" ein wunderschönes Lied, das DDr. Kurt Ostbahn in den 80ern aufgenommen hat, "Haasriche Veigl, sunst kana am Strand, ..., hobn probiert an toten Fisch zum daschlogn; Nochsaison."

Nö, soweit ich das mitverfolge, machen sie zum ersten Mal seit Jahren was Gescheites.

hoermirzu
Fragesteller

Selbstmord ist doch nicht vernünftig!