Ist die Lebenserwartung von Transsexuellen wirklich so niedrig?

tippsforqueers  13.04.2024, 17:50

Wie heißt das Buch? Kannst du deine Quelle genauer benennen?

TCRhammerhai
Fragesteller

Transgender von Sara Schäfer

3 Antworten

Die Lebenserwartung für Transmenschen ist niedriger, aufgrund der Medikation (Hormontherapie ist es nicht nur), Suizid und oftmals psychische Erkrankungen durch z.B. Mobbing etc.

Oftmals ist auch der Lebenswandel (z.B. Trinken und Rauchen) ein Thema. Natürlich arbeiten auch Menschen mit Trans Hintergrund in der Prostitution (weil es Bedarf gibt und einige Unternehmen diese Menschen nicht einstellen).

Es gibt viele Gründe (wenn man sich das Netz anschaut und Bücher liest), ob alles so repräsentativ ist, lasse ich mal stehen, weil die o.g. Informationen nicht wissenschaftlich sind und größtenteils aus dem Netz.

Wenn ihr die Quellen benötigt, sucht einfach.....

Abschließend:

Transgender sind Menschen ! Jeder sollte diese Menschen so behandeln, wie jeden anderen Menschen auch. Es ist Mutig diesen Schritt zu gehen und er ist oftmals lange Überlegt und mit vielen Hindernissen behaftet. Oftmals wenden sich Menschen von ihnen ab usw.

Ich hoffe ein jeder versteht dieses und ist zu diesen Menschen auch höflich ;-)

Danke

Das ist deine Quelle:

Tatsächlich sind viele Transsexuelle in Argentinien Prostituierte. Die Lebenserwartung der Gesamtbevölkerung liegt im Durchschnitt bei gut 76 Jahren. Transpersonen werden im Schnitt aber nur 35 Jahre alt. Die meisten begehen Suizid, sterben an Aids oder werden umgebracht. Innerhalb von vier Wochen wurden im Herbst drei Transsexuelle in Argentinien ermordet. Darunter auch jene, die die Idee für die Transquote in Buenos Aires hatte.

https://www.fluter.de/sie-sind-transsexuell

Aus gutem Grund hast du deine Quelle nicht angegeben.

SidShikari  13.04.2024, 18:40

Warum sollte er die Quelle nicht angeben? 🙄

Lamanini  13.04.2024, 19:21
@ddddddds

Exakt so gecutted das „Argentinien“ nicht mehr drauf ist, und auf Nachfragen komplett die Quelle anzugeben umschifft.

Es soll so wirken, als wäre das in Deutschland so.

Devoid8  13.04.2024, 20:35

Ahahah geil xD Danke fürs recherchieren!

DjangoS8  14.04.2024, 03:46

Sauber!

Ich finde die Zahl nur für Lateinamerika. Und da steht dabei, dass sie nicht repräsentativ ist.