Ist die geistliche Führung der Zeugen Jehovas von Jesus eingesetzt worden?

gromio  01.11.2021, 10:47

Wo genau steht das? Quelle?

telemann2000
Fragesteller
Jehovas Volk war aus der Gefangenschaft Groß-Babylons befreit worden und Jesus hatte den „treuen und verständigen Sklaven“ eingesetzt

https://wol.jw.o rg/de/wol/d/r10/lp-x/2019600

gromio  01.11.2021, 11:37

....etwas genauer:

https://wol.jw. org/de/wol/d/r10/lp-x/2013533#h=9:478-23:628

telemann2000
Fragesteller

Na siehst du, du hast es ja selbst gefunden. Warum also die Nachfrage?

Jedenfalls wird in beiden Artikeln kein Beweis für das Jahr 1919 vermittelt. Deshalb hier meine Frage auf GF

gromio  01.11.2021, 12:28

In beiden liinks wird mit Beweisen begründet, warum ignorierst Du das? Uiih….

telemann2000
Fragesteller

Nein, dort wird das einfach als Dogma aufgestellt. Ohne Begründung

gromio  01.11.2021, 12:40

nix Dogma.......wie kommst Du zur Bewertung Dogma? Ich erkenne da kein Dogma.

telemann2000
Fragesteller
Jehovas Volk war aus der Gefangenschaft Groß-Babylons befreit wordenJesus hatte den „treuen und verständigen Sklaven“ eingesetzt

Erkennst du aus diesem Zitat irgendwie einen Beweis?

gromio  01.11.2021, 13:33

aber ja, Du nicht?

telemann2000
Fragesteller

Na dann kläre doch hier den Leser mal auf

7 Antworten

Von Experte Bast4321 bestätigt

Die Zeitberechnung und die Begründung ist hanebüchen. Mal wird ein Zeitraum literal genommen, mal symbolisch. Wie es gerade in den Kram passt.

Auch andere begründen mit Offenbarung 11 und den 2 Zeugen, zB die The Church of Jesus Christ of Latter-day Saints.

Some members of The Church of Jesus Christ of Latter-day Saints claim that Joseph Smith and his brother Hyrum Smith, Assistant President from 1841 to 1844, are the two witnesses in Revelation 11.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Two_witnesses

Alles ziemlich beliebig.

Völlig hanebüchen ist die Zeitberechnung und Begründung für den Treuen und Verständisvollen Sklaven, der 1919 eingesetzt wurde:

  • Die 3½ Tage werden symbolisch verstanden (9 Monate Haft Rutherfords), die 40 Monate aber nicht. Warum? Damit das mit der Entlassung Rutherfords 1919 passt.
  • Das Königreich wird im Oktober 1914 im Himmel aufgerichtet. Wenn man aber 40 Monate von der Verhaftung Rutherfords (21. Juni 1918) rückwärts zählt, kommt man auf Dezember 1914: eine Diskrepanz von 2 Monaten.

Die 3½ Jahre sind 1260 Tage bzw 40 Monate. Die »zwei Zeugen« predigen dreieinhalb Jahre »in Sacktuch«. Die Zeitangaben sind wörtlich zu verstehen:

Die Johannes-Klasse mußte diese Botschaft während einer bestimmten Zeit predigen, und zwar 1 260 Tage oder 42 Monate — ebensolang, wie die heilige Stadt niedergetreten werden sollte.
Die Länge dieses Zeitabschnitts ist offenbar
buchstäblich aufzufassen
, da sie auf zwei verschiedene Arten angegeben wird, zuerst in Monaten und dann in Tagen.

Von Dezember 1914 bis Juni 1918 (Dezember, nicht Oktober):

Gleichzeitig mit dem Beginn des Tages des Herrn begannen die dreieinhalb Jahre, in denen Gottes Diener all die bitteren Erfahrungen durchmachten, die in den obigen Versen vorhergesagt wurden, das heißt die Zeitspanne von Dezember 1914 bis Juni 1918 (Offenbarung 1:10).
Sie predigten eine „Sacktuch“-Botschaft, die Botschaft von Jehovas Urteil über die Christenheit und die Welt.

https://wol. jw .org/de/wol/d/r10/lp-x/1101988025

Am Ende der 3½ Jahre kamen sie ins Gefängnis. In dieser Zeit wurden sie "getötet" und waren "tot", 3½ Tage lang:

Als diese Gesalbten am Ende der dreieinhalb Jahre ins Gefängnis kamen, war es so, als wären sie getötet worden. In diesem Zustand befanden sie sich aber nur vergleichsweise kurze Zeit — dargestellt durch die dreieinhalb Tage. Aus Sicht der Feinde von Gottes Volk war das Predigtwerk nun „getötet“ oder gestoppt. Dies rief bei den Gegnern große Freude hervor (Offb. 11:8-10).

Nach den 3½ Tagen wurden sie von den Toten auferweckt.

Doch entsprechend der Prophezeiung wurden die zwei Zeugen am Ende der dreieinhalb Tage wieder auferweckt.

https://wol. jw .org/de/wol/pc/r10/lp-x/1200277174/189/0

Offenbarung 11,9:

sehen ihre Leichname drei Tage und einen halben

https://www.bibleserver.com/LUT/Offenbarung11%2C9

Die Reinigung dauerte von 1914 bis 1919:

Wie lange dauerte die Inspektion und Reinigung? Sie dauerte von 1914 an bis in die erste Hälfte des Jahres 1919. Diese Zeitspanne umfasst sowohl die 1 260 Tage (42 Monate) als auch die
symbolischen dreieinhalb Tage,
die in Offenbarung 11 erwähnt werden.

https://wol. jw .org/de/wol/pc/r10/lp-x/1200277174/189/0

Offenbarung 11,11:

11 Und nach drei Tagen und einem halben fuhr in sie der Geist des Lebens von Gott,

https://www.bibleserver.com/LUT/Offenbarung11%2C11

Gottes Königreich wurde 1914 im Himmel aufgerichtet:

Als Gottes Königreich 1914 im Himmel aufgerichtet wurde, predigten die gesalbten Brüder, die die Führung übernahmen, dreieinhalb Jahre lang sozusagen „mit Sacktuch bekleidet“.
Als diese Gesalbten am Ende der dreieinhalb Jahre ins Gefängnis kamen, war es so, als wären sie getötet worden.

https://wol. jw .org/de/wol/d/r10/lp-x/2014847

Gottes Königreich wurde Oktober 1914 im Himmel aufgerichtet:

Die 2 520 Jahre begannen im Oktober 607 v. u. Z., als Jerusalem in die Hände der Babylonier fiel und der davidische König gestürzt wurde. Sie endeten im Oktober 1914. Damals gingen die „bestimmten Zeiten der Nationen“ zu Ende und Jesus Christus wurde von Gott als König im Himmel eingesetzt
...
Das sind eindrucksvolle Beweise dafür, dass im Jahr 1914 tatsächlich Gottes himmlisches Königreich aufgerichtet wurde ...

https://www. jw .org/de/bibliothek/buecher/was-lehrt-bibel-wirklich/1914-bedeutsames-jahr-der-biblischen-prophetie/

Rutherford wurde am 21. Juni 1918 zu 20 Jahre Gefängnis verurteilt, kam aber schon nach 9 Monaten am 26. März 1919 wieder frei:

Präsident Rutherford, der am 21. Juni 1918 von dem Gericht zu zwanzig Jahren Zuchthaus verurteilt worden war, mußte nur neun Monate seiner Strafe verbüßen. Am 25. März 1919 wurden er und seine sieben Gefährten aus der Strafanstalt in Atlanta entlassen und nach Brooklyn (New York) gebracht.
Am 26. März wurden sie gegen Bürgschaft freigelassen, und die Wiederaufnahme des Verfahrens wurde erwirkt. Nun waren sie wieder frei und konnten mit allen übrigen Gliedern des Überrestes der als „keusche Jungfrau“ bezeichneten Klasse das Nachkriegswerk in Gang bringen.

https://www. jw .org/de/bibliothek/buecher/Gottes-tausendj%C3%A4hriges-K%C3%B6nigreich-hat-sich-genaht/Der-Br%C3%A4utigam-ist-da/

Friedliebender  31.10.2021, 18:22

Deine Antwort ist ziemlich dürftig.

Mayahuel  31.10.2021, 19:45
@Friedliebender

Jesus wurde Oktober 1914 eingesetzt.

Die Rechnung 42 Monate / 1260 Tage beginnt aber im Dezember. Warum?

Filterkaffee01  31.10.2021, 23:22
@Friedliebender

Das rote Offenbarung Buch der Jehovas Zeugen auf Seite 164 Absatz 12

Thema zu Offenbarung 11:3,4

„Die Johannes-Klasse mußte diese Botschaft während einer bestimmten Zeit predigen, und zwar 1260 Tage oder 42 Monate — ebensolang, wie die heilige Stadt niedergetreten werden sollte. Die Länge dieses Zeitabschnitts ist offenbar buchstäblich aufzufassen, da sie auf zwei verschiedene Arten angegeben wird, zuerst in Monaten und dann in Tagen. Gleichzeitig mit dem Beginn des Tages des Herrn begannen die dreieinhalb Jahre, in denen Gottes Diener all die bitteren Erfahrungen durchmachten, die in den obigen Versen vorhergesagt wurden, das heißt die Zeitspanne von Dezember 1914 bis Juni 1918 (Offenbarung 1:10). Sie predigten eine „Sacktuch“-Botschaft, die Botschaft von Jehovas Urteil über die Christenheit und die Welt“.

👉Sprich: Die 1260 Tage (dreieinhalb Jahre aus Offenbarung) dauerten von Dezember 1914 bis Juni 1918. 👈

Dann:

Studien Wachturm 2014 15. November Seite 30:

Als diese Gesalbten am Ende der dreieinhalb Jahre 👉ins Gefängnis kamen👈, war es so, als wären sie getötet worden. In diesem Zustand befanden sie sich aber nur vergleichsweise kurze Zeit — dargestellt durch die dreieinhalb Tage“.

Wachturm 1. November 1993 Seite 10:

Am 👉21. Juni 1918👈 verurteilte man schließlich J. F. Rutherford, den neuen Präsidenten, zusammen mit den Vorstandsmitgliedern der Watch Tower Bible and Tract Society aufgrund von Falschanklagen zu hohen Haftstrafen“.

Also am 21. Juni 1918 werden die zwei Zeugen getötet☝️.

Studien Wachturm 2014 15. November Seite 30:

Wie erfüllte sich also Offenbarung 11? 👉Als Gottes Königreich 1914 im Himmel aufgerichtet wurde👈, predigten die gesalbten Brüder, die die Führung übernahmen, dreieinhalb Jahre lang sozusagen „mit Sacktuch bekleidet“.

Wann wurde gottes Königreich aufgerichtet?

Buch „Was lehrt die Bibel wirklich“ (gelbes Buch) S.216 die Grafik: 👉OKTOBER 1914👈 wurde das Königreich aufgerichtet.

PROBLEM: die „zwei Zeugen“ aus Offenbarung wurden getötet mit der Inhaftierung von Rutherford am 21. Juni 1918.

Es wird aber gesagt das die dreieinhalb Jahre begangen, 👉als das Königreich Gottes aufgerichtet wurde👈Also wann wurde das Königreich Gottes aufgerichtet? In 👉Oktober 1914👈

Wenn man von Juni 1918, dreieinhalb Jahre rückwärts rechnet (42 Monate), kommt man nicht auf Oktober 1914, sondern auf 👉⚠️Dezember 1914⚠️👈!!!

also die Herrschaft Jesu laut Quelle begann in Oktober 1914, Und die drei und halb Jahre „im Sacktuch zu predigen“ begannen im ⚠️Dezember 1914⚠️

Das große Problem: In Dezember 1914 ist nichts besonderes geschehen! Im Wachturm von 2014 wird aber gesagt dass die Berechnung beginnt „Als Gottes Königreich 1914 im Himmel aufgerichtet wurde“ 👉 also in Oktober 1914! ⚠️Der Zeitraum bis zum Dezember ist willkürlich!⚠️ Denn ist sind dann ⛔️44 Monate⛔️ und nicht 42 Monate!

wie verschleiert man effektiv diese zweimonatige Differenz? Lösung:

die neue WTG Publikation „Hesekiel Buch“ KASTEN 10B👉 man lässt einfach die Monate aus in der Grafik, damit keiner nach prüfen kann😕⚠️.

Das Thema hat Jascha Schmitz sehr schön erklärt: https://youtu.be/TlyofTDxZf8

Friedliebender  01.11.2021, 18:15
@Filterkaffee01

Das besagt aber nur die Zeit der Untätigkeit (als die Zeugen tot waren) und nicht den Beginn der Reinigung des Himmels. Du solltest verstehen lernen, nicht verdrehen.

Filterkaffee01  01.11.2021, 18:50
@Friedliebender

Studien Wachturm 2014 15. November Seite 30:

Wie erfüllte sich also Offenbarung 11? 👉Als Gottes Königreich 1914 im Himmel aufgerichtet wurde👈, predigten die gesalbten Brüder, die die Führung übernahmen, dreieinhalb Jahre lang sozusagen „mit Sacktuch bekleidet“.

Aufgerichtet wurde Gottes Königreich in Oktober 1914👉 predigen haben die angefangen ab Dezember? 2 Monate Predigtherbstferien?

Lesen dann antworten bitte 😉☝️

Friedliebender  01.11.2021, 19:18
@Filterkaffee01

Fahre weiter fort mit deiner Unwissenheit. Zuerst predigten die Männer in Sacktuch und dann ,,starben" sie, als das Predigtwerk zum Erliegen kam. Und nach den 1260 ,,Tagen" wurden sie rehabilitiert, nach ihrer Freilassung und fingen SOFORT wieder mit dem Predigtwerk an. Und diese Tatsache passt such nicht!

telemann2000
Fragesteller
@Friedliebender

Beweise doch mal deine Behauptungen, denn diese stimmt so ganz und gar nicht mit dem Wachtturm überein

Filterkaffee01  01.11.2021, 20:35
@Friedliebender

Du hast da leider wieder 🍐mit 🍎 verwechselt.

🍎=1260 Tage predigen im Sacktuch sind wörtlich gemeint, und beginnen im Oktober 1914. Enden tun diese im Juni 1918 wo die Führer der WTG verhaftet wurden (zwei Zeugen wurden getötet)👉 das macht ⚠️1310 ⚠️Tage und nicht 1260 Tage!!!

🍐= Die zwei Zeugen sind dreieinhalb Tage tot. Anders als die 42 Monate sind die 3 ½ Tage nicht wörtlich zu nehmen. Die Inhaftierung der verantwortlichen Mitarbeiter des Brooklyner Hauptquartiers und die damit verbundene faktische Einstellung der Predigttätigkeit entspricht den 3 ½ Tagen, in denen ihre Leichen offen liegen. Als sie 1919 entlassen werden, geraten ihre Feinde in große Angst. Sie werden im übertragenen Sinne in den Himmel aufgenommen und sind damit unantastbar. Dies soll den Schutz symbolisieren, den sie von Gott erhalten, und dass das Werk nie wieder aufgehalten werden kann.

Warum wird der Zeitraum von 42 Monaten als buchstäblich betrachtet, während die 3 ½ Tage als symbolisch angesehen werden? Der ⚠️einzige Grund⚠️, der im Buch "Die Offenbarung — Ihr großartiger Höhepunkt ist nahe " genannt wird, ist, 👉dass der erste Zeitraum sowohl in Monaten als auch in Tagen ausgedrückt wird👈. (Offb 11:2, 3) Dies ist die einzige Begründung. Gibt es eine biblische Grundlage dafür, eine Zeitspanne, die mit zwei verschiedenen Maßeinheiten angegeben wird, als wörtlich zu betrachten? Gibt es eine Grundlage dafür, einen Zeitraum, der nur in einer Maßeinheit angegeben wird, als symbolisch zu betrachten? ⚠️Gibt es Beispiele in der Heiligen Schrift, in denen symbolische und wörtliche Zeiträume 👉in ein und derselben Vision👈 vermischt werden?⚠️

Muss ich dir eure Lehren beibringen? Und hör bitte endlich auf mir ständig Unwissenheit vorzuwerfen😉

Friedliebender  01.11.2021, 20:50
@telemann2000

Dann weißt du es ja. Warum bestreitest du das immer??

*** re Kap. 25 S. 164 Abs. 11 Die Wiederbelebung der zwei Zeugen ***

Diese treuen gesalbten Christen mußten Ausharren bekunden, denn sie sollten „mit Sacktuch bekleidet“ prophezeien. Was bedeutete das? In biblischen Zeiten versinnbildlichte Sacktuch oft Trauer. Mit Sacktuch bekleidet zu sein war ein Zeichen dafür, daß man vor Kummer oder Leid niedergedrückt war (1. Mose 37:34; Hiob 16:15, 16; Hesekiel 27:31). Sacktuch wird mit den unheilkündenden oder betrüblichen Botschaften, die Gottes Propheten verkündigen mußten, in Verbindung gebracht (Jesaja 3:8, 24-26; Jeremia 48:37; 49:3). Das Tragen von Sacktuch konnte auch Demut oder Reue aufgrund einer göttlichen Warnung andeuten (Jona 3:5). Das Sacktuch, mit dem die zwei Zeugen bekleidet waren, scheint auf ihr demütiges Ausharren im Ankündigen der Urteilssprüche Jehovas hinzudeuten. Sie waren Zeugen, die seinen Tag der Rache verkündigten, der für die Nationen Trauer mit sich bringen würde (5. Mose 32:41-43).

Friedliebender  01.11.2021, 21:07
@telemann2000

Da fehlen keine zwei Monate. Du musst übrigens mit 360 Tagen für das Jahr rechnen, denn so ist es bei prophetischen Jahren. Und so ist es auch bei Zinsrechnungen. Also nicht fremd.

telemann2000
Fragesteller
@Friedliebender

Doch. Rechne mal zurück....

=1260 Tage predigen im Sacktuch sind wörtlich gemeint, und  beginnen im Oktober 1914.  Enden tun diese im  Juni 1918 wo die Führer der WTG verhaftet wurden (zwei Zeugen wurden getötet)👉 das macht ⚠️1310 ⚠️Tage und nicht 1260 Tage!!!
Filterkaffee01  02.11.2021, 11:43
@Friedliebender

Was will er nicht verstehen? Liegt es vielleicht daran das du etwas nicht verstehen möchtest? Also was wir hier gerade berechnen ist vom Schwierigkeitsgrad Grundschulniveau….

Es wurde bereits schon im prophetischen Jahren alles gerechnet und nur anhand der Berechnungen deiner WTG Literatur nicht anders☝️

Zuerst hast du die Lehren durcheinander gewürfelt, und jetzt versuchst du uns vorzuwerfen als ob wir bestimmte Rechenvorgaben nicht eingehalten haben, obwohl wir diese eingehalten haben und dies ausführlich beschrieben haben mit den originalen Zitaten eurer Wachturm Literatur🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

Das muss man wirklich hinbekommen…

Frage: 10-8=2?

„nein!“ würde @Friedliebender sagen! Es ist 0! 10-8=2 glauben nur die aufgeblasenen abtrünnigen Bösewichte und die aufrichtigen und demutvolle Jehovas Zeugen vertrauen dass 8-2=0 ist, weil sie demütig sind und Gott gehorchen👏👏👏

gromio  01.11.2021, 09:31

nun, kleine Korrektur:

Die Entlassung der o.g. Personen wird als Zeichen der Anerkennung Jesu in dieser Rolle als TuvS bzw. Leitende Körperschaft ( eher ein rechtlicher Begriff) verstanden.

Schließlich waren diese bereits vor deren Inhaftierung aktiv tätig, und ZJ verstehen dies so, dass die Aktivitäten grds. Jesu - und damit auch JEHOVA'S - Anerkennung hatten.

Will man die identifizieren, die tatsächlich Jesu Anerkennung haben (dürften), reich ein Blick in die Bergpredigt in Verbindung mit Matthäus 24, Verse 45 ff.

cheerio

telemann2000
Fragesteller
@gromio
Die Entlassung der o.g. Personen wird als Zeichen der Anerkennung Jesu in dieser Rolle als TuvS bzw. Leitende Körperschaft ( eher ein rechtlicher Begriff) verstanden.

Gibt es einen Beweis dafür? Denn etwas so zu sehen fällt eher in den Bereich einer Annahme oder Vermutung statt einer wirklichen Bestätigung durch Jesus wie sie zum Beispiel in Apostelgeschichte 2 erwähnt wird

Will man die identifizieren, die tatsächlich Jesu Anerkennung haben (dürften), reich ein Blick in die Bergpredigt in Verbindung mit Matthäus 24, Verse 45 ff.

Da es sich hier um ein Gleichnis handelt ist es offensichtlich, dass Jesus hier keine real existierenden Personen bezeichnete sondern vielmehr eine Lehre vermitteln wollte - nämlich di Notwendigkeit der Wachsamkeit

Filterkaffee01  01.11.2021, 12:03
@gromio

Die Entlassung der o.g. Personen wird als Zeichen der Anerkennung Jesu in dieser Rolle als TuvS bzw. Leitende Körperschaft ( eher ein rechtlicher Begriff) verstanden.“

Nun in der Geschichte wurden sehr viele Menschen für irgendwelche anderweitigen Lehren aus der Bibel eingekerkert und dann entlassen. Dies würde für mich als Christ nicht ausreichen als ein Argument dafür, dass diese Menschen über mein ganzes Leben entscheiden, und mich sogar dazu bewegen Sachen welche klar und deutlich in der Bibel ausgelegt sind, ⚠️anders zu verstehen⚠️ und nicht anzuwenden in meinem Leben (Zum Beispiel die Teilnahme am Abendmahl und so weiter). Ebenfalls würde es nicht ausreichen für mein volles Vertrauen dass diese Menschen die Bibel korrigieren können nach dem angeblichen Lehren des Urchristentums.

Die Wahrheit da hinter ist eine ganz andere:

Während der Wachtturm die Inhaftierung von Rutherford und seinen Mitarbeitern als "babylonische" Gefangenschaft darstellt, war der Grund für ihre Inhaftierung Aufruhr. „The Finished Mystery“ verunglimpfte andere Religionen und ermutigte zum Aufruhr gegen die Regierung der Vereinigten Staaten.

"In der Rechtssache Shaffer gegen die Vereinigten Staaten (9. Gerichtsbezirk 1919) wurde der Angeklagte für schuldig befunden, Exemplare des Buches „Das vollendete Geheimnis“ besessen und verschickt zu haben, in dem es heißt: "Diesen gegenüber hat Satan eine gewisse Täuschung gesetzt, die am besten mit dem Wort Patriotismus beschrieben wird, die aber in Wirklichkeit Mord ist, der Geist des Teufels selbst. [Wenn Sie sagen, dass es sich um einen Verteidigungskrieg gegen eine mutwillige und unerträgliche Aggression handelt, muss ich antworten, dass noch nicht bewiesen ist, dass Deutschland die Absicht oder den Wunsch hat, uns anzugreifen. [Der Krieg selbst ist falsch. Seine Verfolgung wird ein Verbrechen sein. Es gibt keine Frage, die aufgeworfen wird, kein Problem, das auf dem Spiel steht, das das Leben eines Blaujackens auf dem Meer oder eines Khaki-Mantels in den Schützengräben wert wäre". Das Berufungsgericht des 9. Bezirks entschied, dass "der Dienst dadurch behindert werden kann, dass die Gerechtigkeit der Sache, für die der Krieg geführt wird, angegriffen und der Geist der Loyalität untergraben wird, der Männer dazu inspiriert, sich zum Dienst für ihr Land zu melden oder sich für die Einberufung registrieren zu lassen" (Stone)." academic.evergreen.edu (Stand: Juni 2007)

"Nach der schwierigen Zeit von 1917-1919 unterzog sich das Volk Jehovas einer genauen Prüfung. Sie erkannten, dass sie in einer Weise gehandelt hatten, die nicht Gottes Zustimmung fand, und baten im Gebet um Vergebung und bereuten ihren früheren Kurs. 👉Dies führte zu Jehovas Vergebung und Segen. Ein Kompromiss war die Streichung von Seiten aus dem Buch "Das vollendete Geheimnis", um diejenigen zufrieden zu stellen, die das Amt des Zensors übernommen hatten👈. Ein weiterer Kompromiss wurde geschlossen, als The Watch Tower am 1. Juni 1918 erklärte: "In Übereinstimmung mit der Resolution des Kongresses vom 2. April und mit der Proklamation des Präsidenten der Vereinigten Staaten vom 11. Mai wird vorgeschlagen, dass das Volk des Herrn überall den 30. Mai zu einem Tag des Gebets und des Flehens macht." Spätere Kommentare lobten die Vereinigten Staaten und stimmten nicht mit der christlichen Position der Neutralität überein." Jahrbuch 1975 S.119

Das obige Zitat aus „Finished Mystery“ stammt von Seite 251 der Ausgabe von 1917. Anstatt an seinen Überzeugungen und Grundsätzen festzuhalten, folgte der Wachtturm kleinlaut der Anweisung der Regierung der Vereinigten Staaten, die Seiten 247 bis 254 aus dem "Vollendeten Geheimnis" zu entfernen

link zum Bild:

https://jwfacts.com/Images/finished-mystery-246-255.jpg

In der Ausgabe von 1918 wurde der Abschnitt mit der Unterüberschrift "Aus dem Maul des Drachen" von 5 Seiten auf 1 Absatz gekürzt. Klicken Sie hier https://jwfacts.com/pdf/Finished-Mystery-1917ed-p247-p255.pdf für einen PDF-Scan der Seiten aus der Ausgabe von 1917, die in der Ausgabe von 1918 entfernt wurden.

Die WTG wurde nicht inhaftiert, weil er die Wahrheit über Gottes Königreich gepredigt hatte, sondern weil er in der Politik Partei ergriffen hatte. Ihre Freilassung war ebenfalls ein Verstoß gegen ihre Prinzipien, ein Ergebnis der Befolgung des Regierungsbefehls, das Gedruckte zu ändern. Beide Handlungen zeigten nicht, dass sie geistlich gereinigt waren.

☝️Es reicht nur das „vollendete Geheimnis Buch“ vor der Inhaftierung vergleichen mit der neuen Auflage nach der Inhaftierung um festzustellen, dass bestimmte Seiten und Passagen durch den Druck der Regierung entfernt worden waren!☝️

⚠️Durch Erfüllung dieser Pflichten wurde die Leitung entlassen aus dem Gefängnis⚠️

Nichts hat dort mit dem Wirken von Jesu zu tun…Die wahre Geschichte wurde trauriger Weise nur verschönert von der WTG⛔️

gromio  01.11.2021, 12:39
@Filterkaffee01

Wie schon gesagt, ich respektiere Deinen Aufwand, aber Deine Schlußfolgerungen sind falsch und die Information tlw. ebenfalls.

Ill

gromio  01.11.2021, 12:45
@telemann2000

Die gleiche Anerkennung wie bei Paulus, Hiob oder Jona: GOTT zeigte dies individuell auf seine Weise, ein Beweis oder Zeugnis vor Dritten war nicht erforderlich, denn diese "Gesegneten" bewiesen dies ausreichend durch Ihr "gesegnetes" Handeln.

Ill

telemann2000
Fragesteller
@gromio
Die gleiche Anerkennung wie bei Paulus, Hiob oder Jona: GOTT zeigte dies individuell auf seine Weise

Interessant. Paulus kommunizierte auf direktem Wege mit Jesus. Jona erhielt von Gott einen direkten Auftrag. Kann das der selbsternannte Sklave ebenfalls von sich behaupten?

Filterkaffee01  01.11.2021, 13:21
@gromio

All das was ich schreibe ist aber nicht böse gemeint😉

Versuch doch in mich als Christ hineinzuversetzen:

Du triffst die Jehovas Zeugen und fängst mit denen an über biblische Themen zu reden, tauschst deine Kontakte aus und bekommst regelmäßig links und Publikationen zugeschickt. Da ich Christ bin und die Bibel regelmäßig lese und studiere, fällt es mir nicht schwer zu sehen dass manche Lehren im Widerspruch zu der Bibel stehen. Aber die Argumente welche ich von den Jehovas Zeugen darauf bekomme, basieren auf Vermutungen und Schlussfolgerungen aus Bibelversen in denen man diese Lehren nicht sieht. Teilweise stehen Bibelpassagen anders als in meinen verschiedenen Bibel Übersetzungen. Und wenn ich diese Bildpassagen mit dem wörtlichen Text der griechischen Manuskripte online vergleiche (angefangen mit den ältesten Manuskripten) Sehe ich immer wieder das es keinen Grund gab um diesen Bibelvers so um zu schreiben.

hier nur paar Links/

https://www.stepbible.org/

https://www.greekcntr.org/collation/index.htm

https://manuscript-bible.ru/greek.htm (leider eine Russische Webseite 🤓)

Wenn das alles nicht ausreicht, kommen wir immer zu dem Punkt dass Gott einen treuen und verständigen Sklaven eingesetzt hat der diese Weisheit von Gott und Jesus empfängt. Natürlich ist als ein vorsichtiger Christ frage immer nach wie kommt man auf die Lehre des treuen und verständigen Sklaven und falsche Beweise gibt es dass dieser eingesetzt wurde. Die vorgelegten Bibelverse, geschichtliche Fakten, und Argumente sind alles andere als überzeugend😕.

# Die Bibel bezeugt diese Lehre nicht.

# Geschichtliche Fakten stimmen nicht über ein mit dem was die WTG erzählt. ( Habe mir sogar die ersten drei Bender der Originalschriftstudien aus den USA beschaffen um auf den Ursprung der Lehren zu gehen. Aber man kann auch alle Schriftstudien Band 1-6 die von Russel geschrieben wurden entweder herunterladen auf Englisch aus dem amerikanischen Archiv oder auf Deutsch bei der offiziellen Seite der Ernsten Bibelforschern). Man sieht dass die Berechnung von 1914 mehrmals angepasst wurde(606 auf 607 verlegt dann 538 auf 539 dann auf 537 usw), keine der sieben Prophezeiungen für 1914 haben sich erfüllt, und erst 1920 fing an der Rutherford die Geschehnisse von 1914 zu deuten, in dem er einfach Bibel Verse verwendet hat welche zu den Geschehnissen des ersten Weltkriegs passten.. Offenbarung 12 usw…Und alles als unsichtbar erklärte.

Diese Argumente reichen mir einfach als einem Christ nicht aus, damit ich irgendwelchen Menschen Folge, welche behaupten:

⚠️ dass sie persönlich von Jehova und Christus eingesetzt worden sind!

⚠️ Die Lehren und Bibelauslegungen, falsche und richtige 👉kommen durch das bessere Verständnis was Jehova denen offenbart

⚠️ Bestimmte Bibel Verse und Passagen umschreiben obwohl keiner der ältesten Manuskripte diese Tatsache unterstützt, (Mit der Behauptung die wissen was sie tun, weil sie vom heiligen Geist geleitet werden und Fälschungen der Bibel erkennen können)

⚠️ Sachen die für einen Christ unentbehrlich sind als „nicht notwendig“ erklären um das ewige Leben zu bekommen ( Teilnahme am Abendmahl, Wiedergeburt, Taufe mit dem heiligen Geist )

⚠️ Auch wenn eine bestimmte Lehre die leitende Körperschaft in Zukunft ändern wird, darf man als Jehovas Zeuge diese nicht im Voraus ablehnen sondern muss dieser Lehre folgen und auch andere damit belehren, ansonsten wird man für Abtrünnigkeit ausgeschlossen. (Die Bibel lehrt wenn eine Lehre der Bibel widerspricht, muss man als Christ diese ablehnen! nirgendwo steht das man dran halten sollte und warten bis befugte Menschen (leitende Körperschaft) diese Fehler anerkennen und die Lehre anpassen.) Nehmen wir an du würdest vor 20 Jahren die aktuelle „Generationslehre „in der Versammlung predigen, noch bevor diese 2016 öffentlich wurde… dafür hätte man dich ausgeschlossen😕

Jesus hat gewarnt nicht hinter jedem her zu laufen der behauptet, er käme vom Gott oder weiß wo sich der Messias befindet. Und die Argumente der Jehovas Zeugen können mich gar nicht davon überzeugen, dass die leitende Körperschaft von Jesus ernannt worden ist. Es fehlen einfach Stein harte Beweise!

Mir geht es immer um die Lehren und nicht um die äußerlichen Faktoren wie der Predigtdienst, Literatur in sehr vielen Sprachen und die Gemeinschaft. Natürlich sind auch diese Sachen wichtig, aber wenn die Lehre nicht stimmen dann stimmt auch das andere nicht.

gromio  01.11.2021, 13:32
@telemann2000

Vermutlich ja, aber wer will das heute so genau wissen, wie sich Jesus und/oder Jehova diesen Herren offenbarte?

HIOB sandte er - einen Menschen!

Jona hatte Träume......

tirili

gromio  01.11.2021, 13:39
@Filterkaffee01

ich respektiere Deinen Aufwand........leider liegst Du mit Deinen Bewertungen daneben.
ich denke nicht, das eine Diskussion hier zielführend ist.

Ich kenne die Wahrheit und kann diese auch anhand der Bibel erklären.....dank eines ausgezeichneten Studiums der Bibel , auch auf der Grundlage von Hilfsmitteln eben des Sklaven, denn Du hier "verteufelst".

Prüfe lieber selbst, ob Deine Ansichten korrekt sind.

cheerio

Filterkaffee01  01.11.2021, 13:42
@gromio

Genau das ist der Punkt😃 Alles was nicht durch die Bibel bezeugt ist müssen wir als Christen ablehnen und uns davon fernhalten. Hier und Jona haben ihr direktes Zeugnis durch die Bibel bekommen, Und die leitende Körperschaft? Diese versucht nur ein Gleichnis Jesu uminterpretieren als hätte er von denen prophezeit. In der Bibel steht das Jesus wenn er weggeht einen Helfer schicken wird, den Heiligen Geist. Ein Moslem hat mir mal gesagt dass dieser Helfer Mohammed sei. Seine Argumentation war genauso wenig stichhaltig wie die Argumentation der Jehovas Zeugen dass die leitende Körperschaft man ableiten kann durch ein Gleichnis von Jesu. Jesus hat ein Gleichnis erzählt, damit wir Christen immer bereit sind wenn er kommt unsere Taten vorzulegen mit gutem Gewissen! Wir müssen immer bereit sein, wir müssen immer um andere Sorgen und Gotteswort verkündigen, unsere Lichter müssen immer brennen und wir sollen immer wach bleiben!

Filterkaffee01  01.11.2021, 13:45
@gromio

Belegen kannst du es leider nicht. Hättest du es getan wär ich schon längst zu den Jehovas Zeugen konvertiert, oder zu den Mormonen oder zu den Adventisten. Aber eure Belege reichen mir nicht aus, ich kann erklären immer wieder warum und ihr könnt nur sagen wir glauben einfach daran weil es Belege gibt an die wir einfach glauben ohne geprüft zu haben oder drüber nachgedacht zu haben.

Übrigens verteufle ich hier keinen, jeder muss selbst Rechenschaft vor Jesus ablegen.

telemann2000
Fragesteller
@gromio
wer will das heute so genau wissen, wie sich Jesus und/oder Jehova diesen Herren offenbarte?

Sie selbst. Und SIE SELBST erklären, dass Gott sich ihnen nicht offenbart

telemann2000
Fragesteller
@gromio
auch auf der Grundlage von Hilfsmitteln eben des Sklaven, denn Du hier "verteufelst".

Das ist ein Zirkelschluss. Denn sich durch die eigenen Argumente selbst bestätigen tut in der Regel Gott selbst

Mayahuel  01.11.2021, 15:27
@telemann2000

wurde eigentlich schon die Differenz der 2 Monate geklärt? Kann ja nicht so schwer sein ...

gromio  01.11.2021, 17:11
@Filterkaffee01

Was ich muß oder nicht, dass weiß ich selbst, Die heilige Schrift zeigt es unmissverständlich.

Weder ist der Heilige Geist eine Person oder ein Drittel einer Dreieinigkeit, noch können wir beurteilen, welches Zeugnis einzelne Anbeter Gottes erhalten bzw. erhalten haben. GOTT kommuniziert auf vielfältige Weise, wie man an Paulus, Hiob und Jona sehen kann.

Ein Gleichnis ist - ein Gleichnis. Wohl dem der es auch korrekt versteht.

gromio  01.11.2021, 17:12
@Filterkaffee01

Du verteufelst den TuvS, da solltest Du bei der Wahrheit bleiben.

Und ja, jeder wird Rechenschaft ablegen, auch DU.

cheerio

gromio  01.11.2021, 17:13
@telemann2000

Sie selbst haben es gesagt. Wer sollte es also bezweifeln? DU?

halali

gromio  01.11.2021, 17:14
@Mayahuel

gibt es diese Differenz überhaupt? Lieber nochmals achgucken.....

cheerio

Mayahuel  01.11.2021, 17:27
@gromio
was nicht da ist.

stimmt das hier nicht?

In der Zeit von 1914 bis 1918 wird der Tempel zertrampelt, was angeblich durch die dreieinhalb Jahre zwischen Jesu Taufe und seinem Rauswurf der Geldwechsler aus dem Tempel vorhergesagt wird. (siehe S. 32) Im Juni 1918 kam Jesus, um seine irdische Organisation zu inspizieren, was damit gipfelte, dass der Wachtturm-Vorstand ins Gefängnis geworfen wurde.

wie viele Tage sind vergangen von Juni 1918 bis Dezember 1914?

Vom 1.12.1914 bis 1.6.1918 sind es 1278 Tage.

In der Bibel werden 1260 Tage erwähnt.

Wie kommt man da auf Oktober 1914?

telemann2000
Fragesteller
@gromio
Sie selbst haben es gesagt.

Eben genau das meinte ich. Wenn sie selbst zugeben, ihre Erkenntnis NICHT durch den Inspiration des Geistes zu haben wie können sie dann von Gott und Jesus eingesetzt worden sein?

gromio  01.11.2021, 17:35
@telemann2000

DAs habe sie so nicht gesagt. und es geht auch nicht um deren ERKENNTNISSE, sondern gemäß Fragesteller um deren BERUFUNG: Das sind zweierlei Dinge.

halali

Du bist doch der Fragesteller oder nicht?

gromio  01.11.2021, 17:37
@Mayahuel

vielleicht verwechselst Du da etwas? Könnte doch sein......? Guck lieber nochmals nach.........cheerio

Mayahuel  01.11.2021, 17:37
@gromio
vielleicht verwechselst Du da etwas?

Sprich bitte nicht in Rätseln. Dafür bin ich nicht schlau genug.

telemann2000
Fragesteller
@gromio

Berufung? Jemand der berufen wird sollte schon Erkenntnis haben. Denn die ersten Christen wurden zum einen berufen und als Resultat hatten sie die Erkenntnisgabe durch den Heiligen Geist.

Genau diese Gaben als Beweis für die Legitimierung fehlen den Zeugen Jehovas. Da können sie noch so lange "Beweise" konstruieren - die Legitimierung fehlt

gromio  01.11.2021, 17:40
@telemann2000

Deine Interpretationen sind unerheblich, schrieb ich bereits.

GOTTes Wege sind höher als die der Menschen, also auch höher als Deine.

Er macht das schon.....

cheerio

telemann2000
Fragesteller
@gromio
GOTTes Wege sind höher als die der Menschen, also auch höher als Deine.

Stimmt, aber das hat wiederum nichts mit den Zeugen Jehovas zu tun...

Mayahuel  01.11.2021, 17:43
@gromio
mach Deine Hausaufgaben selbst.

jw org schreibt:

Als Gottes Königreich 1914 im Himmel aufgerichtet wurde, predigten die gesalbten Brüder, die die Führung übernahmen, dreieinhalb Jahre lang sozusagen „mit Sacktuch bekleidet“.
Als diese Gesalbten am Ende der dreieinhalb Jahre ins Gefängnis kamen, war es so, als wären sie getötet worden.

https://www.jw.Borg/de/bibliothek/zeitschriften/w20141115/fragen-von-lesern/

gromio  01.11.2021, 17:44
@telemann2000

ich schrieb über GOTTES Wege, nicht über die der ZJ. Auch nicht über meine, aber über Deine.

cheerio

telemann2000
Fragesteller
@gromio

Warum erklärst du uns nicht mal, wie deine Wege sind?

gromio  01.11.2021, 17:46
@telemann2000

ich nehme mich - im Gegensatz zu Dir - nicht so wichtig. Die Bibel reicht als Maßstab.

Ill

gromio  01.11.2021, 17:47
@Mayahuel

ja, schrieben sie....aber sich schrieben auch noch mehr, mach Deine Hausaufgaben ....viel Erfolg.

telemann2000
Fragesteller
@gromio
Die Bibel reicht als Maßstab.

Dann frage ich mich, warum du nicht mit ihr argumentierst. Hier sind schon so viel Fragen gestellt worden aber du hast bis jetzt noch keinen einzigen Text genannt, der 1919 auch nur annähernd stützen würde....

Auch die letzte Frage über die dreieinhalb Jahre hast du bis jetzt nicht beantwortet

gromio  01.11.2021, 17:49
@telemann2000

Ich argumentiere ständig mit der Bibel. Es ist alles gesagt.

Ill

telemann2000
Fragesteller
@gromio

Habe ich bereits. Dort finde ich keine.... Welchen Grund gibt es dafür?

gromio  01.11.2021, 17:53
@telemann2000

dann hast Du nicht geguckt..........aber das ist nicht mein Problem.

Ill

telemann2000
Fragesteller
@gromio

Doch, da ist nichts. Kann es sein, dass du woanders irgendwelche Stellen gepostet hast und du das hier nur verwechselst?

telemann2000
Fragesteller
@gromio

Zeig mir doch einfach mal den Text und dann werde ich ihn nachlesen....

telemann2000
Fragesteller
@gromio

Tut mir leid, da ist keiner. Ich kann nichts finden wenn es nichts zu suchen gibt....

gromio  01.11.2021, 18:32
@telemann2000

oder Du kannst nicht suchen? Egal, mach Dir nix draus.

holdrio und fare well.

telemann2000
Fragesteller
@gromio

Ich bin überzeugt davon, dass du keinen Text gepostet hast. Gern kannst du mir aber auch das Gegenteil zeigen.

Wie auch immer: Warum hast du eigentlich keinen Text gepostet? Liegt es daran, dass der Sklave seine eigene Legitimation nicht mit der Bibel beweisen kann? Wenn das so ist, warum sagst du das nicht gleich?

gromio  01.11.2021, 18:48
@telemann2000

Deine Spielchen....lustig.

Alles was nötig ist, wurde gepostet.

Ill

telemann2000
Fragesteller
@gromio
Alles was nötig ist, wurde gepostet

Wenn für dich die Bibel keine Autorität ist, stimme ich dir zu 😏

gromio  01.11.2021, 19:25
@telemann2000

Du stimmst mir nun plötzlich zu? Und die Bibel ist eine Autorität? Na prima, wieso dann die ganze Diskussion?

waste of time.......

Ill

telemann2000
Fragesteller
@gromio

Ja, weil ich merke, dass die Bibel für dich keinen Wert hat

gromio  01.11.2021, 19:36
@telemann2000

so merkst Du noch was? .......Die BIBEL ist der Massstab, nicht Deine privaten Ansichten.

Ill

telemann2000
Fragesteller
@gromio

Wenn das so ist, warum zitierst du sie dann nicht?

telemann2000
Fragesteller
@gromio

Nein, mit Sicherheit nicht. Aber gerne kannst du mir den angeblichen Text mal zeigen

telemann2000
Fragesteller
@gromio

Ich weiß, dir ist langweilig. Lässt sich beheben. Poste den biblischen Nachweis deiner Aussagen.

Da hast du so viel zu tun, dass dir die Langeweile vergeht

gromio  01.11.2021, 20:03
@telemann2000

Nein, mir ist nicht langweilig aber Dir.

Oder etwa nicht?

holdrio

Nightworldx95  01.11.2021, 20:11
@telemann2000

Das der Glaube der Zeugen Jehovas der einzig richtige ist wurde mir schon außergewöhnlich bestätigt.

telemann2000
Fragesteller
@Nightworldx95

Das ist reine Einbildung.

Ach übrigens: Auf was wartest Du denn eigentlich, einer zu werden?

Nightworldx95  01.11.2021, 20:27
@telemann2000

Vor einiger Zeit wo ich mit dir und RudiRalle oder GvonPreußen oder wie auch immer dieser User hieß hin und her schrieb, gab es eine heftige Ansage von einem Dämon.

Der sprach zu mir.

Ich habe mit Spiritismus 0,0 zutun und ich war auch noch nie bei Karten leger ec.

Ich halte mich von so etwas fern.

Aber dennoch bekam ich diese Ansage.

Die lautete: lass meine Kinder/Babys in Ruhe, hör auf sie zu belästigen.

telemann2000
Fragesteller
@Nightworldx95

Dämonen können nicht einfach so Kontakt aufnehmen. Das muß schon von dir ausgehen....

Nightworldx95  01.11.2021, 20:32
@telemann2000

Sie haben mich und meine Familie auch belästigt, nachdem wir mit Zeugen jehovas anfingen zu studieren.

Ich hab keinen Dämonen gerufen mich zu besuchen😉

Nightworldx95  01.11.2021, 20:38
@telemann2000

genauso unwahrscheinlich wie die Situation als ein Zeuge Jehovas beim Friseur dem Friseur ein Wachturm anbieten wollte und dieser dann mit dämonischer Stimme zu ihm sprach.

Ja Telemann ich erzähle ja nur Märchen um damit Geld zu verdienen ist klar😉

telemann2000
Fragesteller
@Nightworldx95

Das geht nur, wenn der Zeuge Jehovas auch Kontakt mit den Dämonen hat. Durchaus im Bereich des Möglichen.

Die hatten dann also sozusagen Gedankenaustausch

Nightworldx95  01.11.2021, 20:42
@telemann2000

Zeugen jehovas verärgern Dämonen.

Denn Interessant war das was dieser aussprach.

Ihr habt uns vernichtet dafür werden wir nun euch vernichten.

Nightworldx95  01.11.2021, 20:55
@telemann2000

Warum nicht?

schließlich ist mir sowas ja auch mehrfach passiert.

selbst meinem Bruder.

Nightworldx95  01.11.2021, 20:59
@telemann2000

Da ich keine Psychose habe und nichts mit Spiritismus oder dieses Brettspiel ec........ und diese Ansage nach heftigen Schreib Battles mit dir und RudiRalle bekam, würde ich das stark verneinen.

Warum nennt er dich und RudiRalle als seine Kinder?

telemann2000
Fragesteller
@Nightworldx95

Ich kann dazu nur sagen, dass Dämonen nicht einfach so mit jemandem kommunizieren. Dazu benötigen sie ein Medium.....

Nightworldx95  01.11.2021, 21:23
@telemann2000

Nicht unbedingt, wenn sie verärgert sind, belästigen sie Menschen und noch eher wenn derjenige den richtigen Weg geht, deswegen wurden wir vor zig Jahren über längere Zeit belästigt.

Natürlich auch wenn man mit Ihnen bewusst in Kontakt treten tut, aber sowas machen nur Kids oder Teenager weil sie den Kick suchen.

telemann2000
Fragesteller
@Nightworldx95

Nein, dazu sind sie nicht in der Lage. Weil sie die Barriere zwischen ihnen und den Menschen nicht brechen können....

Nightworldx95  01.11.2021, 21:30
@telemann2000

Das tat ich auch nicht es sei denn du hast mit Spiritismus zutun und der Kontakt zwischen dir und mir war der Grund.

telemann2000
Fragesteller
@Nightworldx95

Selbst das würde nicht gehen. Das Medium muß als Mittelsmann fungieren....

telemann2000
Fragesteller
@Nightworldx95

Wohl kaum. Das heißen sie eher gut.... Vielleicht fungieren die Zeugen als Medium?

telemann2000
Fragesteller
@Nightworldx95

Nein, mir können sie nichts anhaben, weil ich Christ bin....

(Lukas 10:17) . . .„Herr, selbst die Dämọnen werden uns durch die Benutzung deines Namens unterworfen. . .
telemann2000
Fragesteller
@Nightworldx95

Nein, weil ich Christ bin.... Ein Christ braucht sich davor nicht zu fürchten. Er untersteht dem Schutz des Christus.

Da frage ich mich allerdings, warum dann Zeugen Jehovas so viel Angst vor den Dämonen haben....

telemann2000
Fragesteller
@Nightworldx95

Und wie sie sich interessieren. Aber sie werden durch Jesus blockiert. Das ist ein Beweis dafür, dass Zeugen Jehovas nicht den Schutz Jesu haben....

Informier dich mal über die Berichte in den Evangelien und frage dich einmal, welche Menschen belästigt wurden und welche nicht

telemann2000
Fragesteller
@Nightworldx95

Informier dich mal über die Berichte in den Evangelien und frage dich einmal, welche Menschen belästigt wurden und welche nicht.

Und dann wende das mal auf Zeugen Jehovas an und frage dich warum sie belästigt werden....

Nightworldx95  01.11.2021, 21:55
@telemann2000

Denn warum dann die Ansage das ich dich nicht belästigen soll.

Der Dämon mag dich also.

telemann2000
Fragesteller
@Nightworldx95

Wie schon gesagt, das bildest du dir nur ein.....

Selbst Zeugen Jehovas glauben dir dein Story nicht....

telemann2000
Fragesteller
@Nightworldx95

Unsinn. Warum sollte er mich mögen? Eher dich, denn er hat ja angeblich mit dir Kontakt aufgenommen

Nightworldx95  01.11.2021, 22:01
@telemann2000

Nee Telemann er ist sauer weil ich nicht deiner Meinung bin.

Du hast also einen Fan.

Ist aber nicht meiner nicht mein Fall.

Nightworldx95  01.11.2021, 22:06
@telemann2000

Naja

Fan ist das falsche Wort eher dein Bodyguard.

Whitney Houston.

Ja meine Fans und ich treffen uns sogar.

Filterkaffee01  01.11.2021, 23:13
@Nightworldx95

Der Dämon übermittelte dir eine Warnung, damit du seine Kinder nicht belästigst.

Also wollte er dir in bestimmter Weise helfen in dem er offen zugegeben hat, das die Christen Telemann2000 und andere seine Kinder sind? —ich finde es sehr merkwürdig….

Apostelgesch. 16:16,17

16 Es begab sich aber, als wir zur Gebetsstätte gingen, daß uns eine Magd begegnete, die einen Wahrsagergeist hatte und ihren Herren durch ihr Wahrsagen großen Gewinn verschaffte.‭

‭17 Diese folgte Paulus und uns nach, schrie und sprach: Diese Männer sind Diener des höchsten Gottes, die euch den Weg des Heils verkündigen!‭

Nun Paulus konnte ja die Hilfe des Dämons, welcher durch die Wahrsagerin sprach annehmen…Denn er hat ja die Wahrheit prophezeit! Doch wie reagierte Paulus?

Apostelgescht 16:18 / SCHLACH

18 ‭“Und solches tat sie viele Tage. Paulus aber, den das bemühte, wandte sich um und sprach zu dem Geist: Ich gebiete dir im Namen Jesu Christi, von ihr auszufahren! Und er fuhr aus zur selben Stunde“.

Wie verhielt sich Jesus, als ein Dämon öffentlich vor der ganzen Synagoge bezeugt hat wer Jesus ist? Ich meine die Menschen in der Synagoge haben an Jesus nicht geglaubt,—hat Jesus es toll empfunden, dass ein Dämon ein Zeugnis verkündet hat über ihn? Auf gar keinen Fall!

Markus 1:23-26

23 „In der Synagoge war gerade ein Mann, der unter dem Einfluss eines bösen Geistes stand. Er schrie: 24 „Was haben wir mit dir zu tun, Jesus, du Nazarẹner? Bist du gekommen, um uns zu vernichten? Ich weiß genau, wer du bist: der Heilige Gottes!“ 25 Doch Jesus befahl ihm: „👉Sei still👈und komm aus ihm heraus!“ 26 Der böse Geist stürzte den Mann in einen Krampf und verließ ihn dann mit einem durchdringenden Schrei“.

Lukas 4:41

41 Viele Dämọnen fuhren aus und schrien: „Du bist der Sohn Gottes!“ Doch mit strengen Worten verbot er ihnen zu reden, denn sie wussten, dass er der Christus war.

Jetzt zurück zu dir.

A.) Ein Dämon hat dich aufgesucht und die eine Botschaft überbracht

B.) Er hat dir gedroht damit du aufhörst seine Kinder zu belästigen? Weißt du dass Dämonen die Menschen nie als Kinder bezeichnen sondern nur Satan selbst?

🚨Denn laut Bibel gibt es nur die Kinder Gottes oder die Kinder Satans.🚨

Johannes 8: 44 Der Teufel ist euer Vater, und ihr wollt tun, was euer Vater wünscht.

Die Engel sind die Söhne Gottes und die Christen sind seine Kinder.

die Dämonen sind die Söhne des Gottes von dieser materiellen Welt👉 Satan, seine Kinder 👉 Menschen die gegen Jesus und Lehren der Bibel sind.

Kann es daher sein, dass Satan selbst zu dir gesprochen hat, in dem er dich davon abhalten wollte über die Bibel zu reden mit aufrichtigen Christen?⚠️

Er hat dir gedroht doch nichts getan, also war die Drohung nicht sein Hauptziel.

☝️Sein Hauptziel war, die Menschen die dir die Bibel erklären wollten— als seine Söhne zu bezeichnen.☝️

Was hat er erreicht?👉 Er hat dir folgenden Gedanken in den Kopf gesetzt: wenn die Christen die hier im Forum predigen die Söhne Satans sind, dann muss du ja auf der gegenüberliegenden Seite sein, also ein Sohn Gottes! Also egal was die anderen hier im Forum sagen, es ist dämonisch und falsch und deshalb musst du 👉alles ablehnen👈 was dir gesagt wird!

1.Johannes 3:10

10 „Hieran sind die Kinder Gottes und die Kinder des Teufels zu erkennen: Wer nicht gerecht handelt, stammt nicht von Gott, und wer seinen Bruder nicht liebt, auch nicht“.

Als Christ muss man 👉selbstständig lernen zu unterscheiden👈 wer zu Gott gehört und wer zu Satan. Und dafür muss man gründlich prüfen, ob die Lehren die die Menschen verbreiten mit den Lehren der Bibel übereinstimmen🙏

Doch Satan versuchte es dir selbst zu erklären, wer zu ihm gehört und zu wem du gehörst— ⚠️ACHTUNG ACHTUNG ⚠️

Satan ist ein hinterlistiger Verräter, und er wird niemals den Söhnen Gottes offenbaren wer aus den Scheinheiligen Christen seine Söhne sind, denn er braucht seine Söhne um andere Christen 🚨unbemerkt 🚨zum stolpern zu bringen!

Lass dich niemals von ihm belehren oder bedrohen, sondern bete zu Gott damit er dich vor ihm schützt! Prüfe deinen geistigen Weg, ob dieser wirklich nach den Fußstapfen Jesu auch verläuft oder ob dieser in den Weg des Todes führt! Möge unser Himmlischer Vater dich leiten. Bitte um den heiligen Geist damit du richtige Entscheidungen in deinem Leben fassen kannst🙏

telemann2000
Fragesteller
@gromio

Du benutzt diese Methode. Zitierst als Beweis für die Legitimation der Zeugen Jehovas ihre eigene Literatur

telemann2000
Fragesteller
@Nightworldx95

Ach übrigens: Deine Behauptung, Dämonen greifen nur Diener Gottes an (also wie Du immer sagst nur Zeugen Jehovas) ist nicht korrekt.

So mancher katholischer Priester hatte mit solchen Angriffen zu tun.

Zählen diese dann auch zu den Dienern Gottes? Wenn nicht, warum wurden sie dann angegriffen?

Nightworldx95  02.11.2021, 08:50
@telemann2000

Der Dämon nennt euch seine Kinder

Ob es Satan war, kann ich nicht sagen, ist ja nicht so das er ein Namensschild trug.

Aber ihr die Jesus Läufer seid werdet vom bösen in Schutz genommen🤔

Wieso?

Filterkaffee01  02.11.2021, 09:40
@Nightworldx95

„Doch Satan versuchte es dir selbst zu erklären, wer zu ihm gehört und zu wem du gehörst— ⚠️ACHTUNG ACHTUNG ⚠️

Satan ist ein hinterlistiger Verräter, und er wird niemals den Söhnen Gottes offenbaren wer aus den Scheinheiligen Christen seine Söhne sinddenn er braucht seine Söhne um andere Christen 🚨unbemerkt 🚨zum stolpern zu bringen! „

Habe ich paar Zeilen vorher geschrieben…

Filterkaffee01  02.11.2021, 09:46
@Nightworldx95

Markus 3:22-24 / SCHLACH

22 ‭Und die Schriftgelehrten, die von Jerusalem herabgekommen waren, sprachen: Er [Jesus]hat den Beelzebul, und durch den Obersten der Dämonen treibt er die Dämonen aus.

23 Da rief er sie zu sich und sprach in Gleichnissen zu ihnen: Wie kann ein Satan den andern austreiben?‭

24 ‭Und wenn ein Reich in sich selbst uneinig ist, so kann ein solches Reich nicht bestehen.‭

⚠️Seit wann verrät Satan seine Kinder und offenbart diese den Söhnen Gottes?⚠️

Will er ein Krieg gegen sich selbst führen, ist sein Reich geteilt?

PreistDenHerrn  02.11.2021, 10:08
@Nightworldx95

Also du schreibst über eine Ansage von Dämonen und lässt dich davon beeindrucken?

1. Wenn wirklich ein Dämon zu Dir gesprochen hat, dann ist das dumm und naiv dem zu glauben, was sie sagen! Der Satan ist der Vater der Lügner…

„Ihr habt den Teufel zum Vater, und was euer Vater begehrt, wollt ihr tun! Der war ein Menschenmörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben.“ ‭‭Johannes‬ ‭8:44‬ ‭SCH2000‬‬

2. Wäre das vom Dämon/Teufel bescheuert seine Kinder zu outen. Der Satan geht nicht gegen den Satan vor:

„Und wenn ein Reich in sich selbst uneins ist, so kann ein solches Reich nicht bestehen. Und wenn ein Haus in sich selbst uneins ist, so kann ein solches Haus nicht bestehen. Und wenn der Satan gegen sich selbst auftritt und entzweit ist, so kann er nicht bestehen, sondern er nimmt ein Ende.“ ‭‭Markus‬ ‭3:24-26‬ ‭SCH2000‬‬

3. Der Heilige Geist würde einen vor dämonischen Sachen warnen und nicht andersrum 🤷🏽‍♂️ Daraus folgt, dass du wohl keine Beziehung zu Jesus hast :/

4. Als du mit ZJ anfingst zu studieren, haben sie dich belästigt…das ist umso mehr ein Grund, dass die ZJ nicht von Gott sind, da sie dir Dämonen ins Haus gebracht haben :(

Mit deiner Geschichte zeigst du, dass du dich von Dämonen leiten lässt. Du legst ihren Worten einen Wert bei und lässt deine Entscheidungen und dein Leben von ihren Worten beeinflussen!!
Als Christ müsstest du die Dämonen vertreiben und ignorieren was sie sagen. Da dies nicht der Fall ist, erkennt man unschwer, dass du zu ihrer Marionette geworden bist.

Du solltest eig auf den Heiligen Geist hören und nicht auf Dämonen!
Aber da ihr nicht an Jesus glaubt, kann er auch schlecht zu euch reden…bzw ihr hört es gar nicht, wenn er spricht oder sprechen würde :/

Du solltest Buße tun vor Gott, dass Du auf Dämonen gehört hast und dich von ihnen lossagen in Jesus Namen! Und nie mehr auf Lügner hören!

Ich bete für dich! 🙏🏼

Nightworldx95  02.11.2021, 10:10
@PreistDenHerrn

Ja das Böse betitelt euch als seine Kinder und Babys und ich soll euch nicht belästigen.

Also hier drinne.

Sonst wo hab ich kein Kontakt zu ehemaligen Zeugen jehovas oder Kirchlern.

Filterkaffee01  02.11.2021, 10:29
@Nightworldx95

Das böse kann nur Lügen, seit wann spricht er Wahrheit und hilft dir die Kinder Satans zu durchschauen?

Den Gedanken hat er dir in den Kopf hinein gesetzt und du bekommst diesen nicht mehr raus, weil du jetzt denkst das alle hier im Forum, die gegen die Lehren der Jehovas Zeugen sprechen — vom Teufel sind. Ziel erreicht!

lass dir keine Ratschläge von Dämonen zukommen lassen⚠️ Lass dich von Gott und dem heiligen Geist leiten🙏

PreistDenHerrn  02.11.2021, 10:30
@Nightworldx95

Dann glaubst du also Satans Worten 😅 Den Worten eines Lügners, Bravo 👏🏼

Du solltest froh sein, dass hier Christen sind, die dir die Wahrheit erklären und zeigen wie man auf den Teufel zu reagieren hat.

Ich hab dir oben 2 Bibelstellen gezeigt, welche deinen Irrtum belegen.

Auch Jesus hat es vorgemacht und nicht eine Sekunde auf den Teufel gehört. Er sagte: „Weiche von mir Satan!“.

Du hättest so zu deiner Stimme, die du gehört hast, reagieren sollen und nicht sie annehmen wie du es getan hast :/ Ein großer Fehler.

Die ZJ haben im Übrigen keine Macht über Dämonen wie es schon der telemann2000 gesagt hast. Sie fürchten sich vor ihnen und haben auch noch nie einen Dämon ausgetrieben 🤷🏽‍♂️ Das zeigt auch nur, dass sie die Wahrheit nicht kennen.

Ein Christ hat Vollmacht über den Teufel und auch die Dämonen:

„Siehe, ich gebe euch die Vollmacht, auf Schlangen und Skorpione zu treten, und über alle Gewalt des Feindes; und nichts wird euch in irgendeiner Weise schaden.“ ‭‭Lukas‬ ‭10:19‬ ‭SCH2000‬‬

Davon versteht ihr nur leider nichts, weil ihr keine Vollmacht besitzt :/

Deswegen denkt ihr auch, dass die Dämonen größer sind als Menschen. Sie sind nur größer, wenn Menschen es zulassen und die Wahrheit nicht kennen!

In Christus ist das genau andersrum! 💪🏼😁

Nightworldx95  02.11.2021, 12:28
@telemann2000

Da ich das nicht beurteilen kann weil ich 0,0 mit Ihnen zutun habe, geht das nicht zu beantworten.

Aber eindeutig ist es ja schonmal wenn das Böse einen nicht Christen wie mich befehligen will, euch in Ruhe zu lassen.

Nightworldx95  02.11.2021, 12:31
@PreistDenHerrn

Das belegt gar nichts all der Aufwand ist umsonst.

Denn die Worte waren eindeutig, ihr Gegner der Zeugen Jehovas sollt in Ruhe gelassen werden.

Da Engel liebevolle Geistwesen sind und Menschen nicht belästigen ist zu 1000% klar was das dann gewesen ist.

Nightworldx95  02.11.2021, 12:37
@Nightworldx95

Vor allem war das eine im Traum Begegnung.

Keine Im eigentlichen Bewusstsein, mach du das mal besser mit weiche von mir Satan wenn du im Tiefschlaf bist😉

Nightworldx95  02.11.2021, 12:38
@Nightworldx95

So kinders ich muss aufhören, sonst ist euer Dämon wieder böse wenn ich euch nicht in Ruhe lasse😉

Tattaaaalaaaaataaaa

PreistDenHerrn  02.11.2021, 12:39
@Nightworldx95

Das einzige was an der Geschichte klar ist, ist dass du auf Dämonen hörst. Und das sollte dir zu denken geben!!

Auch bist du offensichtlich derjenige, der Kontakt zu ihnen hat und nicht wir 🤷🏽‍♂️ Zumal du die Brücke nicht abgebrochen hast, sondern ihre Worte akzeptiert und auch noch anderen weitergegeben hast. Du bist somit im Prinzip ihr Medium, weil du ihnen Einfluss in deinem Leben gewährst!

Wie gesagt…du musst Buße tun, dass du dem Teufel glauben tust.

Mit deiner Geschichte zeigst du uns allen nur noch mehr, dass die WTG eine dämonische Organisation ist.

gromio  02.11.2021, 12:47
@telemann2000

nö, das siehst Du falsch.......

Zirkelschlüsse benutze ich nicht.........noch nie.

telemann2000
Fragesteller
@gromio

Warum versuchst du dann eigene Lehren der Zeugen Jehovas durch deren Literatur zu bestätigen? Das ist ein typischer Zirkelschluss

Nightworldx95  02.11.2021, 12:53
@PreistDenHerrn

Man merkt das du nichts begreifst und taktisch vorgehst mir zu unterstellen Befehle anzunehmen.

Die Verdrehungstaktik zieh mal mit Leuten ab die sich einschüchtern lassen.

Und Befehle nehme ich nicht an, sonst hätte ich mich hier abgemeldet und würde mich unterm Bett verstecken 😉

gromio  02.11.2021, 12:55
@telemann2000

DAs ist kein Zirkelschluß......informiere Dich lieber, bevor Du derartige Bewertungen durchführen möchtest.

PreistDenHerrn  02.11.2021, 12:59
@Nightworldx95

Ich unterstelle dir gar nichts, sonder sag lediglich was du getan hast.

  1. Du hast die Stimme von Dämonen gehört
  2. Du hast ihnen geglaubt

Das ist keine Unterstellung. Das hast du selbst erzählt!

Das Problem ist nur, dass du nicht gemerkt hast, dass du damit dem Teufel in die Hände spielst. Das ist aber auch nicht verwunderlich, da du ja von ZJ (Irrlehrern) unterrichtet wurdest.

Wenn du ehrlich mit Gott und dir selbst bist…dann müsstest vor Gott auf die Knie fallen und um Verzeiung bitten, dass Du auf die Worte von Dämonen gehört hast! ☝🏼

Wenn nicht, dann hast du ein verstocktes Herz wie der Pharao und kannst die Errettung nicht erkennen, die Gott dir anbietet mit ausgestreckter helfender Hand! :/ Was sehr traurig wäre.

Filterkaffee01  02.11.2021, 13:03
@Nightworldx95

Das „in Ruhe lassen“ war ja nicht das Ziel, das Ziel war die anderen Christen als seine Kinder zu bezeichnen, damit du denkst das du auf der richtigen Seite bist😉 Das hast du voll und klar akzeptiert, und seitdem sind wir für dich die Satans KinderWie gesagt der Dämon hat sein Ziel nicht verfehlt.

PreistDenHerrn  02.11.2021, 13:05
@gromio

Doch, Zirkelschlüsse benutzt ihr massenweise.

Allein schon, dass ihr die NWÜ benutzt ist ein riesen Zirkelschluss. Ihr bezieht euch auf eine gefälschte Bibel, um falsche Lehren zu beweisen.

Nightworldx95  02.11.2021, 13:33
@PreistDenHerrn

Ja tatsächlich man merkt es extrem das du garnichts begreifst.

Die selbe Taktik wie von dem bösen wovon ich sprach.

PreistDenHerrn  02.11.2021, 13:40
@Nightworldx95

Von welcher Taktik redest du?

Willst du jetzt also leugnen, dass du die Stimme von Dämonen gehört hast und ihnen geglaubt hast?

Ich verstehe nicht wo jetzt dein Problem ist. Du hast es doch selbst erzählt.

Du hast sie gehört und glaubst jetzt dran. Hast es ja als Argument sogar benutzt. Das ist doch Fakt.

Filterkaffee01  02.11.2021, 13:45
@Nightworldx95

Nun nehmen wir mal an er hätte dir genau das Gegenteil gesagt:

„Belästige nicht die Kinder Gottes mein Sohn!“

Wie hättest du reagiert?

Ich bin mir zu 100 % sicher, du hättest gesagt dass der Teufel dich versuchen wollte um dich von der Wahren Religion der Jehovas Zeugen abzuhalten😅⚠️☝️

Nur weil er gesprochen hat, was den Lehren der Jehovas Zeugen entspricht (dass andere Christen Satanskinder sind außer den Jehovas Zeugen) hast du ihm geglaubt?!

Nightworldx95  02.11.2021, 15:44
@Filterkaffee01

Tja aber da das nicht passiert ist😂 weiß ich jetzt wer nicht von Jesus auserwählt ist⚠️⚠️⚠️es, sei denn ihr dreht euch um 180 Grad was ich nicht glaube😉⚠️⚠️⚠️⚠️

Filterkaffee01  02.11.2021, 16:07
@Nightworldx95

„weiß ich jetzt wer nicht von Jesus auserwählt ist“

Nun auf solche Berater sollte man unbedingt Verzichten.

Nightworldx95  02.11.2021, 17:14
@Filterkaffee01

Er sagte selbst viele predigen in seinem Namen.......... 🤔Ich seh nur euch hier missionieren Jesus hier und Jesus da.

Aber er sagte gerade zu solchen: das er sie trotzdem nicht kennt.

Also an euch Jesus Fans seit euch nicht so sicher gerettet zusein.

PreistDenHerrn  02.11.2021, 17:40
@Nightworldx95

Zählt Paulus dann auch deiner Meinung nach dazu? Er hat auch die ganze Zeit von Jesus gesprochen 😅

Es ist schon traurig wie du über Jesus Christus redest… „Jesus hier und Jesus da“… respektlos.

Es ist also eine Sünde über den Herrn Jesus zu sprechen? oder wie soll man deine Worte interpretieren?

telemann2000
Fragesteller
@gromio

Als was bezeichnest du es dann? Denn stichhaltig ist euer Argument ja auch nicht....

PreistDenHerrn  02.11.2021, 20:15
@Nightworldx95

Welche Brüder und Schwestern meinst du?
Meine Brüder und Schwester lieben und folgen Jesus 😄👍🏼 Sie geben Zeugnis von ihm als unseren Herrn und Gott! Sie glauben an Gottes Wort, die Bibel, und leben danach!

Mir wäre neu, dass ZJ Jesus als ihren Gott verehren und an die Bibel glauben 🤷🏽‍♂️

PreistDenHerrn  02.11.2021, 21:06
@Nightworldx95

Er sagte auch, dass seine Schafe seine Stimme hören und er geehrt werden soll wie der Vater!

Ich verstehe nicht wie du jetzt überhaupt noch Jesus zitieren kannst, nachdem du ihn so respektlos herabgewürdigt hast :/

Hast du kein Gewissen?

Aber zurück zum Thema:

Hast du Buße getan, dass du Dämonen geglaubt hast? Sonst brauchen wir gar nicht erst weiter reden. Du meinst es ja gar nicht ernst mit Gott dann :/

Nightworldx95  02.11.2021, 21:30
@PreistDenHerrn

Wie bereits schon gesagt Sorgen sollten sich Hobby Christen machen die wahre Christen übertrumpfen wollen. 😉

Nightworldx95  02.11.2021, 21:44
@Nightworldx95

Buße😂😂😂das er verdeutlicht hat das ihr zu den bösen gehört😂😂😂dein Ernst.?

PreistDenHerrn  03.11.2021, 10:04
@Nightworldx95
Buße😂😂😂das er verdeutlicht hat das ihr zu den bösen gehört😂😂😂dein Ernst.?

Nein, dass Du auf Dämonen hörst!!
Du willst uns hier doch nicht ernsthaft erzählen, dass man Dämonen glauben darf!?
Wenn das der Fall ist, dann wäre dir nicht mehr zu helfen.

PreistDenHerrn  03.11.2021, 10:14
@Nightworldx95
Wenn Jesus Gott ist, zu wem hatte er denn gebetet als er auf der Erde war?

Zu seinem Vater im Himmel. Ganz einfach 🤷🏽‍♂️

Dein Problem ist nach wie vor, dass du die Dreieinigkeit nicht verstehst.
Und der Grund ist, dass die WTG die Dreieinigkeit falsch darstellt! Als ob wir an einen Gott mit 3 Köpfen glauben 🤦🏻‍♂️

Jesus ist Gottes Sohn. Er ist als Mensch auf die Erde gekommen. Und als solcher hat er mit seinem Vater im Himmel geredet, was man beten nennt. Ganz einfach.

Als sein eingeborener Sohn ist er aber seinem Vater gleich! D.h. er ist Gott wie sein Vater. Sie haben ein und dasselbe Wesen. Vater und Sohn eben. Das nennt man Wesensgleich.

„Nehmt euch Jesus Christus zum Vorbild: Obwohl er in jeder Hinsicht Gott gleich war, hielt er nicht selbstsüchtig daran fest, wie Gott zu sein. Nein, er verzichtete darauf und wurde einem Sklaven gleich: Er wurde wie jeder andere Mensch geboren und war in allem ein Mensch wie wir.“ ‭‭Philipper‬ ‭2:5-7‬ ‭HFA‬‬

Du und dein Sohn wären auch wesensgleich, wenn du einen Sohn hättest. Du bist Mensch und dein Sohn ist auch Mensch! Aber ihr seid 2 Personen. Das wars auch schon. Die Dreieinigkeit ist kein Hokuspokus, so wie die WTG das immer darstellt.

Genauso ist es auch bei Gott: Vater, Sohn und Heiliger Geist -> sie sind 3 Personen, sie sind wesensgleich und sie sind eine vollkommene Einheit.

Jeder Christ wird dir sagen, dass die Dreieinigkeitsbroschüre von der WTG völliger Blödsinn ist, weil sie die Lehre selbst nicht verstanden haben und sie den Leuten falsch darstellen, was extrem traurig und auch gewissermaßen peinlich ist.

Nightworldx95  03.11.2021, 10:22
@PreistDenHerrn

Ich hatte das schon vorher gewusst das ihr zu ihm gehört, er hat es dann nur bestätigt. 😁😁😁⚠️⚠️⚠️

Also wusste ich's doch Zeugen jehovas sind keine Irrlehre😂😂😂

Deswegen schönen Tag noch ich such mir lieber freundlichere Freunde. ⚠️⚠️⚠️⚠️⚠️⚠️

Nightworldx95  03.11.2021, 10:31
@Nightworldx95

An war ihr glaubt interessiert mich und viele clevere Leser gar nicht mehr.

Jesus ist für euch Gott.......... zum Vater hat er also gebetet, aber wer ist der Vater wenn Jesus der Gott ist😂

man muss es nur noch mit Humor nehmen also preise den Herrn und nicht vergessen: immer schön viel langen langen aufwändigen Text einfügen, damit du für dich eine Sicherheit hast.

Wenn hinter mir ein Pastor sitzen würde der mit dem Finger zeigt: soooooo mein Kind, gegen diesen Zeuge Jehovas füge nun das ein und dies............ und ich so wäre wie du, um +Punkte zu bekommen würde ich auch Gas geben😁😁😁⚠️⚠️⚠️⚠️⚠️

Aber stimmt ja, ich bin nicht wie du🤔

hinter mir ist keiner her außer eure bösen Engel.

PreistDenHerrn  03.11.2021, 10:41
@Nightworldx95
Ich hatte das schon vorher gewusst das ihr zu ihm gehört, er hat es dann nur bestätigt. 😁😁😁⚠️⚠️⚠️

Denk mal selbst drüber nach...Wie soll Gott dir helfen, wenn Du mit Dämonen sympathisierst und auf ihre Stimmen hörst!!??? Wach auf.

ZJ sind eine der größten Irrlehrer/Sekten auf der Welt. Wie viele Beweise muss man euch eigentlich noch zeigen, bis ihr erkennt, was das für eine Truppe ist?

Johannes schreibt: "Das Wort war Gott" und "das Wort wurde Fleisch":

„... das Wort war Gott.“ Johannes‬ ‭1:1‬ ‭SCH2000‬‬
„Und das Wort wurde Fleisch ...“ ‭‭Johannes‬ ‭1:14‬ ‭SCH2000‬‬

Mit anderen Worten sagte er bereits am Anfang seines Evangelium: "Gott wurde Fleisch und kam als Mensch auf die Erde"!!

Paulus schreibt dasselbe an Timotheus:

„Und anerkannt groß ist das Geheimnis der Gottesfurcht: Gott ist geoffenbart worden im Fleisch, gerechtfertigt im Geist, gesehen von den Engeln, verkündigt unter den Heiden, geglaubt in der Welt, aufgenommen in die Herrlichkeit.“ 1. Timotheus‬ ‭3:16‬ ‭SCH2000‬

Und derselbe Johannes, der schrieb, dass Gott im Fleisch kam, schreibt in seinem ersten Brief:

„Geliebte, glaubt nicht jedem Geist, sondern prüft die Geister, ob sie aus Gott sind! Denn es sind viele falsche Propheten in die Welt ausgegangen. Daran erkennt ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der bekennt, dass Jesus Christus im Fleisch gekommen ist, der ist aus Gott; und jeder Geist, der nicht bekennt, dass Jesus Christus im Fleisch gekommen ist, der ist nicht aus Gott. Und das ist der [Geist] des Antichristen, von dem ihr gehört habt, dass er kommt; und jetzt schon ist er in der Welt.“ ‭‭1. Johannes‬ ‭4:1-3‬ ‭SCH2000‬‬
„Wer ist der Lügner, wenn nicht der, welcher leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet. Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht. Wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater.“ ‭‭1. Johannes‬ ‭2:22-23‬ ‭SCH2000‬‬

Und du sagst, dass die ZJ keine Irrlehrer sind?? Sie sind die Antichristen vor denen Johannes gewarnt hat! Jeder der leugnet, dass Christus (Gott) im Fleisch gekommen ist, der leugnet den Vater und den Sohn!! Wie klar und deutlich muss die Bibel eigentlich noch sein, damit man umkehrt!

Wie dumm müsste Johannes eigentlich sein zu schreiben, dass das Wort Gott ist und dabei meinen, dass er nicht Gott ist!!?? Hallo?????

Jeder normale Mensch würde schreiben: "Jesus ist nicht Gott", wenn er sagen wollen würde, dass Jesus nicht Gott ist 😅 Da schreibt er schon, dass das Wort Gott ist, aber die ZJ müssen natürlich seine Worte verdrehen und das Gegenteil behaupten!! Hallooo?? Wie kann das nicht der Geist des Antichristen sein, der so die Heilige Schrift verdreht??? Wach auf!!! Du wirst belogen und an der Nase herumgeführt.

Es sind Männer, die Du gar nicht kennst, aber ihnen glaubst und dein Leben nach ihnen ausrichten willst! Das ist verrückt. Du musst aufwachen und umkehren.

PreistDenHerrn  03.11.2021, 10:47
@Nightworldx95
immer schön viel langen langen aufwändigen Text einfügen, damit du für dich eine Sicherheit hast.
Wenn hinter mir ein Pastor sitzen würde der mit dem Finger zeigt: soooooo mein Kind, gegen diesen Zeuge Jehovas füge nun das ein und dies............ und ich so wäre wie du, um +Punkte zu bekommen würde ich auch Gas geben😁😁😁⚠️⚠️⚠️⚠️⚠️

😳 Ich bin nicht derjenige, der Stunden sammeln und auf ein Zettelchen schreiben muss wie die ganzen ZJ hier, welche sich ihre Rettung verdienen müssen und sich mit den gesammelten Stunden einen Ruf und Position in der Versammlung aufbauen! :/

Die meisten Zeugen würden ja nichtmal predigen, wenn sie nicht Stunden aufschreiben müssten. Aus Angst, dass sie inaktiv werden, müssen sie Monat für Monat ihre Stunden abarbeiten...auch wenn man Mal kein Bock auf den Dienst hat. Aber Gott mag es ja laut WTG, wenn man sich zwingt in den Dienst zu gehen und schön Wachttürme in Briefkästen schmeisst, ob man will oder nicht... 😉

Nightworldx95  03.11.2021, 12:00
@PreistDenHerrn

Tja Preise den Herrn die bösen Engel haben euch schön in der Manipulations Mangel😂😂😂aber gib nicht auf vielleicht findest du hier ein anderes Opfer das sich deiner Verdrehungstaktik hingibt.

Als Kind und Baby ist es nicht einfach wenn man im Bann steht. 😎⚠️⚠️⚠️

Nightworldx95  03.11.2021, 12:01
@PreistDenHerrn

Stunden Zettel bei dir Digital vom Pastor gesegnet😎⚠️⚠️⚠️🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻

Nightworldx95  03.11.2021, 12:36
@PreistDenHerrn

Der Unterschied zwischen dir und mir ist, ich brauche keine 3-4 Gehilfen hier im Forum😉

Ihr Kirchler und ehemaligen Zeugen Jehovas, kommt alleine gegen einen Zeugen jehovas nicht an, wie ich hier beobachtet habe.

Das zeigt schon ne Menge. 😉

Und der Dämon weiß, das Leute wie du und Telemann verloren sind.

Deswegen hatte er ja auch mir damals eine Ansage gemacht, weil ich ein guter Mensch bin für den es noch nicht zuspät ist. 😎

Euch belästigt er erst garnicht, weil er euch schon auf seiner Seite hat.

Zeugen Jehovas werden belästigt und bedroht und jene die ihnen glauben und gescheckt haben, das sie Gottes Volk sind.

Aber das kann jemand wie du nicht im Kopf reinbekommen, und soll er ja auch nicht laut Ansage des bösen Engels.

Komischerweise wurden sehr sehr viele Menschen von Dämonen belästigt die sich für diesen Glauben interessiert haben.

Ganz komisch 😎😎😎

Aber eigentlich nicht.

Das Böse befässt sich nur mit guten Menschen die an den wahren Gott glauben.

Gegner hier drinne die Gottes Volk angreifen werden natürlich von bösen Engeln in Schutz genommen.

Aber man hat mir schon extrem ausgesprochen das ihr das nicht kapiert, es ist schon zu spät.

😎😎😎⚠️⚠️⚠️⚠️⚠️macht aber nichts, den es ist ja nicht für alle zuspät.

verständlicher kann man es, gar nicht mehr schreiben🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔🤔

PreistDenHerrn  05.11.2021, 12:33
@Nightworldx95

So so, du brauchst keine Hilfe.

Ich kann mich nichtmal erinnern, dass du hier überhaupt irgendwelche Bibelverse als Beweis für deine Aussagen genutzt hast. Hast du die Bibel überhaupt gelesen? Sieht irgendwie nicht danach aus.

Ihr Kirchler und ehemaligen Zeugen Jehovas, kommt alleine gegen einen Zeugen jehovas nicht an, wie ich hier beobachtet habe.

Seltsam, warum laufen die ZJ dann immer vor Diskussionen weg?

Komm, ich lade dich mit allen Ältesten die du kennst, zu mir persönlich nach Hause ein...wie wärs?? 😊 Kannst so viele mitbringen wie du willst...dann können wir ja sehen, wer Hilfe braucht 😉 Einverstanden?

Oder noch besser...wenn du es schaffst ein oder alle Mitglieder der LK mitzubringen, dann würde ich gerne mal mit ihnen eine LIVE-Debatte auf YouTube machen. Dann können wir ja mal testen wie gut sie die Bibel tatsächlich kennen! 😁

Deswegen hatte er ja auch mir damals eine Ansage gemacht, weil ich ein guter Mensch bin für den es noch nicht zuspät ist. 😎

Ich verstehen nicht wie man drauf stolz sein kann, dass man einem Dämon glaubt. Echt unglaublich :/

Aus diesem Dilemma kommst du erst raus, wenn du deinen Stolz überwindest und Buße tust, dass du Kontakt mit Dämonen pflegst!

Du musst dich lossagen von den Dämonen und dich von ihnen abkehren. In etwa folgendes Gebet könnte helfen, wenn du es von Herzen sprichst:

Himmlischer Vater, ich komme zu Dir im Namen von Jesus Christus, ich breche und löse ich mich von allen Flüchen die durch: Verwünschungen, Beschwörungen, Verzauberungen, übersinnlichen Fähigkeiten, Zauberei, Hexerei, Liebesmagie, übersinnliche Gebete, Gewalt, Traumata, physischen Gebundenheit, mentale Gebundenheiten, Inzest, Unehrlichkeit, Lüge und Betrug, Vernachlässigung, Ablehnung, Einsamkeit und Generationsflüchen in meiner Familie von seitens meines Vaters und seitens meiner Mutter zurück bis zu Adam und Eva.
Im Namen Jesus Christus, sage ich mich und meine Blutlinie los von allen Schwüren und Eiden die jemals an Personen, Gegenständen, Orten oder okkulten Quellen abgelegt oder gemacht wurden. In Jesu Namen binde ich alle Dämonen, die aufgrund dessen durch unsere Blutlinie gereist sind. Im Namen Jesus Christus, annulliere ich alle Einladungen und Weihungen die ich und mein Stammbaum gegenüber unreinen Geistern abgegeben oder zugestimmt haben.
Vater, ich widerrufe und durchtrenne alle Seelenbindungen und Bündnisse, die ich je mit: Logen, Bruderschaften, SexualpartnerInnen, gottlosen Freundschaften und Beziehungen, geplatzten VerlobungspartnerInnen, Kulte, okkulte Gegenstände, Puppen, Figuren, ungesundem Essen, Zigaretten, Drogen, Filme und Zeitschriften, TV-Sendungen, Computerspiele, Glücksspiel, Pornographie, Unzucht und weltliche Musik eingegangen bin.
Im Namen Jesus Christus, bitte ich Dich mir meinen Götzendienst zu vergeben.
Hiermit widerrufe ich alle diese gottlosen Bindungen und Verträge und bitte Dich, mir zu vergeben. Herr bitte vergebe mir, dass ich diese Dingen Dir vorgezogen habe.
Ich trenne mich von all diesen Bindungen, denn Du hast mir die Augen für die Wahrheit geöffnet. Im Namen Jesus Christus, sage ich mich und meine Blutlinie los von allen falschen Religionen wie: die Katholische Kirche, Hinduismus, Islam, Buddhismus, Mormonentum, Zeugen Jehovas, New Age, Atheismus und alle andere Religionen und widerrufe meine Mitgliedschaft, sowie meine Mitwirkung in ihnen.
Auch widerrufe ich, jede Form von Unglauben, Zweifel, Lügen, Angst, Hass und Wut. Kraft des heiligen Blut Jesu, binde ich alle diese Geister und Dämonen und befehle ihnen, mich und mein Haus augenblicklich zu verlassen, im Namen Jesus Christus!
In Jesu Namen, breche und löse ich mich von aller dämonischer Unterwerfung gegenüber meinen Eltern und allen anderen Menschen denen ich mich blind unterworfen habe. Ich trenne alle Seelenbänder, die mich in irgendeiner Weise gegen den Willen Gottes beherrscht haben. Herr, ich danke Dir für die Freisetzung, die ich durch Deinen Sohn Jesus Christus erfahren darf. Amen!

Ich bete auch für dich, dass du frei wirst von allen dämonische Bindungen in Jesus Christus Namen! 🙏🏼

Nein, natürlich nicht. Und ein Krieg der erst im Nachhinein zum Weltkrieg benannt wurde, war nur einer von vielen. Aber bestimmt kein göttliches Zeichen.

Russell selber hatte nie behauptet oder erzählen können, das er eine Begegnung mit Jesus hatte.

Die Redaktion der Wachtturmgesellschaft kam auf die simple Idee dieses Gleichniss Jesu, von einen Sklaven der seinen Herrn diente, auf Russell als Prophezeiung umzudeuten. Was allein schon rein exegetisch keinen Sinn ergibt, eine rabbinische Lehrmethode als Prophezeiung zu bezeichnen. Doch diese Männer damals haben es eiskalt durchgezogen und Leichtgläubige hinter sich her gezogen.

Dies obwohl Jesus davor warnte, Menschen zu folgen.

Dabei war der Lehrpunk jenes Gleichnisses lediglich, das man Gott auch dann dient und ehrt, auch wenn man ihn nicht sieht...

Als Russell starb baute man die Willkür weiter aus. Der Sklave sei eine Klasse von Leuten.... usw.

Als die Erwartung des falschen Propheten bezüglich des Reich Gottes auf Erden nicht eintraf, müssten neue Erklärungen her, um sich dennoch irgendwie als von Jesus eingesetzt präsentieren zu können.

Also erfand man dann noch eine Besichtigungsphase Jesu, welche Russell beobachtet haben soll. Doch weswegen sollte sich Jesus für ihn entschieden haben? Wegen der Unsumme seiner Falschlehren? Seiner Pyramiden -Theorie? Weil er Weihnachten feierte? Weil Bibelforscher sich am Krieg beteiligten usw.?

Man erfand schließlich das seid 1914 Jesus im Himmel regiert, was Christen schon ein paar Jahrhunderten länger glauben.

Sie deuteten in ihrer Arroganz die Bibelstellen einfach um, anstatt zu sagen das sie falsch lagen.

Die 144000 aus der Offenbarung sind plötzlich nicht mehr nur aus Israel, denn nur sie kämen angeblich in den Himmel.

Es gäbe nun eine neue irdische Hoffnung für Christen, das Paradies auf Erden, obwohl Paulus den Nationen dieselbe himmlische Hoffnung brachte wie es Israel zustand.

Man bezog die Bibel egozentrisch auf die eigene Organisation und viele ihrer Aussagen. Man zog gar nicht erst in Erwägung irgendwas richtig zu stellen sondern eine bewusste Falschlehre folgte der nächsten.

So werden schließlich andere Christen pauschal vorverurteilt, aber wem erzähle ich da was, du kennst das ja auch.

Das mit den 2420 Jahren ist blanker Hochmut, denn Gott allein weiß den Tag. Diese ganze Rumrechnerei zeugt von blanker Willkür im Umgang mit Bibelversen und verdeutlicht das man es damals schon mit Laien in punkto Bibelauslegung zu tun hatte.

Dies allein wäre nicht weiter tragisch, wenn man nicht noch andere überzeugt dort mitzumachen um die eigene Erforschung des Willen Gottes für das eigene Leben an eine Organisation abzugeben. Den heiligen Geist den Anhängern auszureden und denen dann auch noch manipulativ eine Brille aufzusetzen wie sie die Bibel zu verstehen haben, auch wenn in ihr was völlig anderes steht als sie glauben dürften....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Unik468  03.11.2021, 01:38
Den heiligen Geist den Anhängern auszurede

die Lehre vom heiligen Geist wird doch von den JZ gelehrt:

https://www.jw. org/de/biblische-lehren/fragen/was-ist-der-heilige-geist/

Unik468  03.11.2021, 01:51
@Bast4321

Hast du bitte eine Erklärung oder Link über die richtige Lehre vom heiligen Geist?

Eine - immer noch aktuelle - umfassende Antwort auf Deine eher "scheinheilige" Frage findet der geneigte Leser dort:

https://wol.jw. org/de/wol/pc/r10/lp-x/1200272093/0/6

Es dürfte allerdings jedem, der die Prophezeiungen Jesu über die Zeit seiner GEGENWART = Parusia NICHT versteht, schwer fallen, die FUNKT'ION einer Gruppe von CHRISTEN, die den TuvS bilden,

a) zu erkennen
b) deren Wirken anzuerkennen.

Hauptgrund für die wiederholte Infragestellung dieser Gruppe von Christen und deren "Auswahl" durch Christus dürfte sein, dass diese Gruppe, der als Sklave wirkt, konsequent - auch eigene - Falschlehren nach Aufklärung anhand der Bibel als Falschlehren offenbart und auch ablehnt. ZB die Lehre von einer unsterblichen Seele, Weihnachten, die Allversöhnungstheorie, die Behauptung, man solle nicht GOTTES NAMEN verwenden, die absurde Behauptung , Jesus = GOTT himself u.v.m....

Also: Einfach mal unvoreingenommen die Info hinter o.g. link lesen und überdenken, das könnte helfen.

cheerio

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
telemann2000
Fragesteller
Es dürfte allerdings jedem, der die Prophezeiungen Jesu über die Zeit seiner GEGENWART = Parusia NICHT versteht, schwer fallen, die FUNKT'ION einer Gruppe von CHRISTEN, die den TuvS bilden,

Ich kenne den griechischen Begriff der parusia sehr genau. Hat aber mit meiner Frage nichts zu tun

Kleine Anmerkung zu angeblich falschen Lehren: Es hilft nichts, diese zu verurteilen, wenn das eigene Lehrgebäude damit durchdrungen ist

gromio  01.11.2021, 09:18
@telemann2000

zitat 1:

Ich kenne den griechischen Begriff der parusia sehr genau. Hat aber mit meiner Frage nichts zu tun

Es wäre hilfreich Du würdest den Begriff kennen, anscheinend ist das nicht der Fall.

Zitat 2:

Kleine Anmerkung zu angeblich falschen Lehren: Es hilft nichts, diese zu verurteilen, wenn das eigene Lehrgebäude damit durchdrungen ist

Gratuliere zu dieser zutreffenden Selbstkritik Deinerseits, wann wirst Du etwas an Deinem "Lehrgebäude" reparieren?

Ill

telemann2000
Fragesteller
@gromio

Hier handelt es sich nicht um Selbstkritik. Schließlich belege ich meine Lehre anhand der Bibel. Das kann man von di und deinen Konsorten nicht behaupten.

Stattdessen wird auf die WTG als Quelle verwiesen - so als ob sie göttliche Autorität hätte

Friedliebender  01.11.2021, 18:48
@telemann2000

Du und Konsorten verstehen nur Bahnhof beim Bibellesen. anklagen ohne irgend einen haltbaren Beweis, wie es Satan tat, das kannst du.

telemann2000
Fragesteller
@gromio

Mit Sicherheit nicht. Im Gegensatz zu euch lass ich mich nicht bitten, Texte als Beweis aufzuführen.

Das zeigt den Unterschied zwischen euch und mir

gromio  01.11.2021, 19:26
@telemann2000

aha....welchen Text hast du den heute angeführt? Hmm?

naseweisen, sag ich doch.

cheerio

telemann2000
Fragesteller
@Friedliebender

Im Dunkeln befinden sich du und deine Konsorten. Schließlich seit ihr nicht einmal in der Lage, einfache Nachweise zu erbringen

gromio  01.11.2021, 19:37
@telemann2000

aach du gibts zu, dass Du heute keine texte angeführt hast. Dann ist das ja geklärt.....

Ill

gromio  01.11.2021, 19:38
@telemann2000

nanana, immer schön sachlich bleiben und nicht beleidigen, Du willst doch ein vorbildlicher Christ sein, oder nicht?

tzzz tzzz tzzz

telemann2000
Fragesteller
@gromio

Beleidigung? Existiert hier nicht genau wie deine Bibeltexte

gromio  01.11.2021, 19:41
@telemann2000

MEINE Bibeltexte? Ich schrieb keine Bibeltexte......ich zitierte nur

ch

gromio  01.11.2021, 19:43
@telemann2000

was Du schnarchst nicht? Besser ist das.....

...also ich beende das jetzt, mir ist nicht langweilig.

cheerio

telemann2000
Fragesteller
@gromio

Wo bleiben meine Texte die ich von dir als Nachweis anfragte?

gromio  01.11.2021, 20:03
@telemann2000

hast Du die immer noch nicht entdeckt? Mann mann mann....

Ill

telemann2000
Fragesteller
@gromio

Ich kann nur Dinge entdecken die hier zu vorhanden sind

telemann2000
Fragesteller
@gromio

Wie denn auch, wenn du keine Bibeltexte gepostet hast

Friedliebender  01.11.2021, 20:33
@gromio

Du weißt doch, wer sich als Engel des Lichts ausgibt mit seinem Irrlicht. Deshalb findet er es nicht, das wahre Licht, das von Gott kommt.

Filterkaffee01  31.10.2021, 22:22

„auch eigene - Falschlehren nach Aufklärung anhand der Bibel als Falschlehren offenbart und auch ablehnt“.

Ja Falschlehren welche sich nicht erfüllt haben und natürlich geändert werden müssten weil es keine andere Möglichkeit gab:

siehe folgende Lehren:

⛔️ mehrmals geänderte Generationslehre

⛔️ 1914 mehrmals geänderte Prophezeiungen für dieses Jahr ( Die aktuelle Prophezeiung wurde nach 1916 verfasst von Rutherford… er verwendete einfach biblische Textpassagen die zum ersten Weltkrieg passten um sich als Prophet dar zu stellen; er verwendete das erste mal Offenbarung 12 im Jahre 1925! Siehe "Die Geburt der Nation",Wacht-Turm vom 15.April1925.

⛔️ reich gottes wird aufgestellt 1919 dann 1945? 1975 dann werden keine festen Daten mehr festgelegt von der WTG

Es dürfte allerdings jedem, der die Prophezeiungen Jesu über die Zeit seiner GEGENWART = Parusia NICHT versteht“

Die Parusia Lehre wurde von einem Leser des „Midnigt Cry“ wieder aufgegriffen , sein Name war B. W. Keith. 45 Diese Vorstellung von der Wiederkehr Christi wurde ursprünglich etwa um 1828 von Henry Drummond , einem Bankier und Ausleger von Prophezeiungen in London vorgebracht . Sie wurde für den Rest des Jahrhunderts unter den anderen Bibelexegeten sehr verbreitet , besonders unter den Darbyisten , die sehr zur Verbreitung der Idee beitrugen . Sie wurde in den führenden Millennarier - Zeitschriften in England , dem Quarterly Journal of Prophecy ( 1849-1873 ) und in The Rainbow ( 1864-1887 ) , sowie in den USA in der Prophetic Times ( 1863-1881 ) ausgiebig diskutiert . Der Chefredakteur der letztgenannten Zeitschrift ( die auch in Adventistenkreisen viel gelesen wurde , auch von C. T. Russell und seinen Anhängern ) war der bekannte lutherische Geistliche Joseph A. Seiss . - Eine Untersuchung des Ursprungs und der Verbreitung des Gedankens der ,, unsichtbaren Gegenwart " findet sich in der Zeitschrift The Christian Quest ( Christian Renewal Ministries , San Jose , Kalifornien , Band 1 : 2 , 1988 , Seite 37-59 , und Band 2 : 1 , 1989 , Seite 47-58 ) .

Alle Auszüge dieser aufgeführten Zeitschriften besitze ich längst dank dem Amerikanischen Archiv. Das Jesus unsichtbar kommt und unsichtbar eine Religionsgemeinschaft auswählt war sehr schmackhaft nicht nur für die Milleriten (bei denen schlugen ihre Prophezeiungen fehl) sondern auch für die 7 Tags Adventisten ebenfalls für Russell und Rutherford😉! Er griff die Lehre schnell auf. Siehe Wachturm auf Englisch Jahr 1907 Seite 67 (Russell erzählt in dieser Zeitschrift wie er die Bekanntschaft machte mit dem Herrn Barbour).

Als die Vorhersagen von Russell nicht eintrafen, versuchte Jahre später Rutherford die Theologie von Russell zu retten. Konnte es am Ende sein , dass die Zeit richtig war , auch wenn die Vorhersagen nicht eingetroffen waren ? Die Erklärung , zu der die Adventisten nach 1844 und Barbour und seine Mitstreiter nach 1874 Zu flucht genommen hatten ,, das unrichtige Ereignis zur richtigen Zeit " schien jetzt noch angebrachter zu sein . " Aber wie konnte die Zeit richtig sein , wenn alle darauf gründenden Vorhersagen ein Fehlschlag gewesen waren ? Jahrelang waren viele Anhänger Russells völlig ratlos , weil nichts so einge troffen war , wie es vorausgesagt wurde . Nachdem einige Jahre verstrichen waren , begann J. F. Rutherford , Russells Nachfolger im Amt des Präsidenten der Watch Tower Society , Schritt für Schritt zu erklären , was sich seit 1914 ,, wirklich " erfüllt hatte . In seiner Rede ,, Das Königreich der Himmel ist nahe gekommen " auf dem Kongress in Cedar Point vom 5. bis 13. September 1922 sagte Rutherford , Gottes Königreich sei 1914 wirklich aufgerichtet worden , nicht sichtbar auf der Erde , sondern unsichtbar im Himmel ! Und drei Jahre später , im Jahr 1925 , wandte er Offenbarung 12 auf dieses Ereignis an und erklärte , nach die ser Prophezeiung sei Gottes Königreich 1914 im Himmel geboren worden.

siehe folgende Quellen zur dieser Aussage: Neue Himmel und eine neue Erde " ( Englisch 1953 ; deutsch 1955 ) , Seite 222.

Bis 1922 , also über vierzig Jahre lang , hatten die Bibelforscher geglaubt und gelehrt , das Königreich Gottes sei 1878 im Himmel aufgerichtet worden . -

Siehe Die Zeit ist herbeigekommen ( Band 2 der Schriftstudien ) , Seite 97 ( nach der Ausgabe von 1926 ) . 81 ,, Die Geburt der Nation " , Wachtturn vom 15. April 1925 .

Die Argumentation der Jehovas Zeugen habe ich zuerst als logisch empfunden… doch auf meine Frage woher Sie diese Information hatten, wurde ich immer wieder verwiesen auf das Buch „Jehovas Zeugen“ (Ein dickes Buch mit grünem Umschlag)… nun es reicht einfach dort zitierte Literatur von den Bibelforschern aus den amerikanischen Archiven herunterzuladen um selbst nachzulesen um zum richtigen Entschluss zu kommen😕…

Filterkaffee01  31.10.2021, 22:23
@Filterkaffee01

Auch wenn ihr es mir immer wieder vor werft ich möchte einfach nur Lügen und Hetze verbreiten, Will ich nur sagen dass ich den Ursprung eurer Lehren kenne, und schlussfolgern kann dass dies nichts mit dem willen Gottes zu tun hat. Klingt hart ist aber die Wahrheit!

gromio  01.11.2021, 09:20
@Filterkaffee01

Ich respektiere Deinen Aufwand, allerdings kommst Du immer zu den falschen Schlußfolgerungen..........

cheerio

telemann2000
Fragesteller
@gromio

kannst du denn seine Argumente widerlegen? Denn behaupten kann man ja viel

Bast4321  01.11.2021, 14:00

Unsterbliche Seele? Siehe 1.Samuel 28.

Die Verwendung des Gottesnamen?

2.Mose 20, 7

Jesus ist Gott?

Johannes 1, Hebräer 1.

Das er nicht der Vater ist, ist klar.

gromio  01.11.2021, 17:07
@Bast4321

aha.......1. Samuel 28 ist ein Beweis für die Unsterblichkeit der Seele? Lustig....

Jesus ist göttlichen Wesens, aber nicht GOTT himself. So sieht es in Johannes 1 aus, und Hebräer 1 berichtet, Jesus würde zur rechten Gottes sitzen. Ist er nun BEI GOTT oder selbst GOTT oder selbst EIN Gott?

WAS genau ist er denn, unser Herr der Versammlung und Erlöser?

holdrio aber auch

Bast4321  01.11.2021, 17:43
@gromio

Lustig? Es zeigte woran bereits ein Hebräer glaubte.

Das Jesu nicht sein Vater ist, macht die Dreieinigkeit eben erstmal aus.

Er ist "monogenes" seines Vaters. Johannes 1, 14.

gromio  01.11.2021, 17:45
@Bast4321

Unsinn hoch drei..........monogenes in welchem Sinne?

Mann, dieser philosophische Kram....die Wahrheit der Bibel ist einfach.

cheerio

gromio  01.11.2021, 18:17
@gromio
  • nur damit das geklärt ist:
  • Einziggezeugt (‎5 Ergebnisse)
  • Das griechische Wort monogenḗs wird von Lexikographen mit „einzig, einzig in seiner Art“ oder „einzeln, allein geboren od. erzeugt“ definiert (W. Bauer, Griechisch-deutsches Wörterbuch zu den Schriften des Neuen Testaments und der frühchristlichen Literatur, 6. Auflage, Berlin 1988, Sp. 1067; F. Passow, Handwörterbuch der griechischen Sprache, Nachdruck: Darmstadt 1983, Bd. II/1, S. 274). ... Daher wird der Herr Jesus Christus gemäß einigen der ältesten und besten Handschriften als der „einziggezeugte Gott [gr.: monogenḗs theós]“ bezeichnet (Joh 1:18, NW; Sigge).

Das ist eine Wahrheit der BIBEL: Der einziggezeugte GOTT, Jesus Christus,n nicht zu verwechseln mit GOTT, dem ALLMÄCHTIGEN.

halali

Bast4321  01.11.2021, 22:54
@gromio

Noch nicht mitbekommen das der himmlische Vater seine Macht mit seinem Sohn teilt?

Darum geht es doch bei der Dreieinigkeit! Jesus ist nicht Gott der Vater, sondern ist der einziggezeugte Gott.

Übrigens hast du gerade den Beleg geliefert, das Jesus kein Engel sein kann.

So viel zu deiner Frage, WAS Jesus ist.

Ob Jesus genauso allmächtig ist wie sein Vater, darüber kann man diskutieren. Ich glaube er hat Allmacht wie sein Vater, nur eben nicht über seinen Vater... Aber das ändert nichts an der Dreieinigkeit.

Das der Vater Recht großzügig geteilt hat, ist denke ich klar. Weil er es so wollte.

gromio  01.11.2021, 23:09
@Bast4321

Nicht geteilt.

übergeben.

Paukus beschreibt das explizit, nich nicht gelesen?

Es gibt keine Dreieinigkeit bei GOTT und Christus….noch nicht gewusst?

Darüber gibt es nix zu diskutieren.

Ill

Bast4321  02.11.2021, 00:05
@gromio

Schon bei der Schöpfung teilte der himmlische Vater seine Macht mit seinem Sohn. Von der Spezies her war er bereits allmächtig wie sein Vater. Das bedeutet ja nicht gleich das er auch an der Macht war. Später ja erst übergab der Vater sein Reich, von mir aus.

Es ändert nichts daran das der himmlische Vater nicht ohne seinen Sohn Gott sein will und ihn schon immer mit einbezogen hatte. Im Prinzip ändert auch das alles nichts an der Dreieinigkeit. Wenn man sie einmal verstanden hat weiß man auch wieso.

Die Lösung des Verständnisses darüber liegt beim heiligen Geist über den man ja gar nicht bei Jehovas Zeugen erst soweit kommt ihn zu empfangen, aber er ist die Erklärung für die Dreieinigkeit, genauso wie Gott sich im heiligen Geist am besten selber erklärt.

Ohne dem wird man es weder verstehen noch annehmen können.

Aber im Grunde haben wir die Dreieinigkeit schon fast durch.

Da ist der himmlische Vater der nicht ohne seinen Sohn Gott sein will, der leibliche Gottessohn der genauso wenig ohne seinen Vater Gott sein wollte.

Die Gegenwart von beiden ist im heiligen Geist.

Wie sonst könnte Jesus seine Versprechen einhalten, wenn er keinen Anteil am heiligen Geist hätte?

Er sagte an mehreren Stellen in der Bibel das er bei uns sein würde, auch zusammen mit dem Vater. Aber wie?

Wenn er nicht selber Anteil wäre am Heiligen Geist wie sein Vater, dann wären seine Versprechen nicht wahr. Und das glaube ich nicht. Aber ich kann es glauben da ich den Geist Gottes als Gott selber erkenne, zumal unsere Leiber Gottes Tempel sind. Gott selber wohnt bei seinem Volk. Ganz persönlich. Wie? Durch seine Gegenwart als Heiliger Geist.

Wie sonst könnte man Gemeinschaft mit Jesus haben?

12 Wer also mit dem Sohn verbunden ist, der hat das Leben. Wer aber keine Gemeinschaft mit dem Sohn hat, der hat auch das Leben nicht.

20 Und wir wissen: Der Sohn Gottes ist zu uns gekommen, damit wir durch ihn Gott kennen lernen, der die Wahrheit ist. Nun sind wir eng mit dem wahren Gott verbunden, weil wir mit seinem Sohn Jesus Christus verbunden sind. Ja, Jesus Christus ist selbst der wahre Gott. Er ist das ewige Leben. Darum, meine Kinder, hütet euch davor, anderen Göttern nachzulaufen!

1. Johannes 5:12‭, ‬20‭-‬21 HFA

https://bible.com/bible/73/1jn.5.12-21.HFA

Teil1. (Einfach Kommentare unter dem Artikel aufklappen und die nächsten Teile lesen😉)

☝️Wer wirklich auf den Grund gehen möchte☝️, für den habe ich einen ganz tiefen Artikel von Paul Grundy aus einer englischen Webseite übersetzt:

Wie 1919 abgeleitet wird

Paul Grundy

 > >

Das Jahr 1919 wird besonders hervorgehoben, weil es das Jahr ist, in dem Jesus angeblich den Wachtturm und seine leitende Körperschaft erwählt hat, um ihn auf der Erde zu vertreten. Doch die minimale biblische Untermauerung, die der Wachtturm zur Unterstützung dieses Jahres verwendet, ist sowohl fadenscheinig als auch unlogisch.

1919 wird als eine Zeit der geistigen Befreiung beschrieben, das Jahr, in dem die Wachtturm-Leitung zum treuen Sklaven ernannt wurde.

"Der treue und diskrete Sklave" wurde 1919 über Jesu Hausangestellte eingesetzt. Dieser Sklave ist die kleine, zusammengesetzte Gruppe von gesalbten Brüdern, die während der Gegenwart Christi im Welthauptquartier dienen und direkt an der Zubereitung und Verteilung der geistigen Speise beteiligt sind. Wenn diese Gruppe als Leitende Körperschaft zusammenarbeitet, handelt sie als "der treue und verständige Sklave". JWpunktorg 2012 Annual Meeting Report

"In ähnlicher Weise brachte Jehova ab 1919 den Samen der Frau als eine geistige Nation hervor." Offenbarung - Der große Höhepunkt (re) S.184

"Sein Auge ist seit ihrer geistigen Befreiung im Jahre 1919 ständig auf sie gerichtet gewesen." Wachtturm 1994 Mar 1 S.17

Gibt es biblische Belege dafür, dass das Jahr 1919 eine prophetische Bedeutung hat? Die Grundlage, um auf das Jahr 1919 zu kommen, stützt sich fast ausschließlich auf Offenbarung Kapitel 11. Offenbarung 11 beschreibt "zwei Zeugen", eine Zeitspanne von 1260 Tagen, eine Zeitspanne von 3 1/2 Tagen und schließlich große Furcht für die Nationen.

Offenbarung 11

"3 Und ich will meinen zwei Zeugen verleihen, daß sie weissagen sollen tausendzweihundertsechzig Tage lang, angetan mit Säcken.." ...

7 Und wenn sie ihr Zeugnis vollendet haben, wird das Tier, das aus dem Abgrund heraufsteigt, mit ihnen Krieg führen und sie überwinden und sie töten. ...

9 Und ‭viele‭ von den Völkern und Stämmen und Zungen werden ihre Leichname sehen, drei Tage lang und einen halben, und werden ihre Leichname nicht in ein Grab legen lassen. ...

11 Und nach den drei Tagen und einem halben kam der Geist des Lebens aus Gott in sie, und sie traten auf ihre Füße, und eine große Furcht überfiel die, welche sie sahen“.

Im Folgenden werden die Schritte dargelegt, mit denen der Wachtturm begründet, warum Offenbarung 11 auf ihn selbst und Jesu Auswahl seiner leitenden Körperschaft im Jahr 1919 zutrifft. Die Aufzählungspunkte zeigen auf, dass jeder einzelne ein Denkfehler ist. (Beachten Sie, dass sich einige dieser Begründungen im Jahr 2013 geändert haben, worauf später eingegangen wird).

  1. Die "zwei Zeugen" sollen mit dem treuen und verständigen Sklaven gleichgesetzt werden.

# In Offenbarung 11 werden die zwei Zeugen zum ersten Mal erwähnt, und der Wachtturm behauptet ganz selbstverständlich, dass sie eine Parallele zum treuen Sklaven aus Matthäus sind. Es gibt keinen Grund für eine solche Verbindung, es sei denn, es handelt sich um Wunschdenken.

2.Der Wachtturm verwendet 1914 als Ausgangspunkt für die 1260 Tage, das Jahr, in dem Jesus seine Herrschaft im Himmel angetreten haben soll.

# Das Jahr 1914 ist als Beginn der himmlischen Herrschaft Jesu nicht biblisch belegt, was ein Thema für sich ist.

3.Der Wachtturm beginnt die 1260 Tage von Offenbarung 11:2,3 im Dezember 1914. (siehe S.164) Er beendet die 1260 Tage von Offenbarung 11:2,3 im Juni 1918. In der Zeit von 1914 bis 1918 wird der Tempel zertrampelt, was angeblich durch die dreieinhalb Jahre zwischen Jesu Taufe und seinem Rauswurf der Geldwechsler aus dem Tempel vorhergesagt wird. (siehe S. 32) Im Juni 1918 kam Jesus, um seine irdische Organisation zu inspizieren, was damit gipfelte, dass der Wachtturm-Vorstand ins Gefängnis geworfen wurde. (siehe re S.164,167)

# Die Herrschaft Jesu soll im Oktober 1914 begonnen haben, aber die 42 Monate/1260 Tage sollen im Dezember begonnen haben. Eine Erklärung für die zweimonatige Differenz gab es nicht. Dies wird einfach übersehen, da der Wachtturm versucht, einen Zeitraum der Geschichte anzugleichen, der nicht passt.

# 1260 Tage, 3 1/2 Jahre oder 42 Monate basieren alle auf einem 360-Tage-Mondkalender, doch der Wachtturm wendet sie auf einen Sonnenkalender an.

4.Nach 9 Monaten, im März 1919, wurde der Wachtturm-Vorstand entlassen. Der Zeitraum von 9 Monaten basiert auf den 3 1/2 Tagen von Offenbarung 11:9-11. (siehe re S.169)

# Die 1260 Tage aus Offenbarung 11 sollen buchstäblich 42 Monate sein, aber die 3 1/2 Tage aus demselben Abschnitt sollen bildlich für 9 Monate stehen. (3 1/2 Jahre = 3 1/2 Jahre ... 3 1/2 Tage = 9 Monate)

5.Dies führte zu großer Furcht unter allen anderen Religionen. (Offenbarung 11:11)

"Es gab wirklich große Erschütterungen im Bereich der Religion. Der Boden schien sich unter den Führern der etablierten Kirchen zu bewegen, als diese Schar wiederbelebter Christen sich an die Arbeit machte." re S.170

Die Entlassung Rutherfords aus dem Gefängnis war für die meisten Menschen irrelevant, und man kann kaum sagen, dass das Ergebnis war, dass "große Furcht auf die fiel, die sie sahen." (Offb 11:11)

6.⚠️Die Entlassung der Wachtturm-Direktoren aus dem Gefängnis im Jahr 1919 soll damit übereinstimmen, dass Jesus die Wachtturm-Leitung als seinen Sklaven eingesetzt hat⚠️

"Gesalbte Christen, die die Prüfungszeit von 1914-19 überlebten, wurden von dem beherrschenden Einfluss der Welt und von vielen babylonischen religiösen Praktiken befreit. Der Überrest ging als ein gereinigtes und geläutertes Volk voran, das Gott bereitwillig Opfer des Lobes darbrachte und die Gewissheit hatte, dass sie als Volk für ihn annehmbar waren." Wachtturm 1998 Mai 15 S.17

"Im Jahre 1919 konnte sich die gereinigte Sklavenklasse auf immer weitergehende Aktivitäten freuen." Wachtturm 1993 Mai 1 S.16

# Es gibt keinen Grund zu der Annahme, dass die Entlassung der Wachtturm-Direktoren aus dem Gefängnis darauf hinweisen sollte, dass Jesus sie als seine treuen Sklaven erwählt hat. Als sie das Gefängnis verließen, predigten sie weiterhin genau die gleiche Lehre wie vor dem Gefängnis, einschließlich der gleichen Unwahrheiten, wie zum Beispiel, dass das Ende im Jahr 1925 kommen würde.

7."Wie lange dauerte diese Atempause für den Samen der Frau Gottes? In Offenbarung 12:6 ist von 1.260 Tagen die Rede. Offenbarung 12:14 nennt den Zeitraum eine Zeit, Zeiten und eine halbe Zeit, mit anderen Worten dreieinhalb Zeiten. Tatsächlich stehen beide Ausdrücke für dreieinhalb Jahre, die sich in der nördlichen Hemisphäre vom Frühjahr 1919 bis zum Herbst 1922 erstreckten. Dies war eine Zeit der erfrischenden Erholung und Reorganisation für die wiederhergestellte Johannes-Klasse. ... Nach 1922 spuckte Satan eine Flut von Verfolgungen gegen die Zeugen aus." Die Offenbarung - ihr großer Höhepunkt S. 184-185

👉Glaubt wirklich jemand, dass das, was den Zeugen Jehovas im Jahr 1922 widerfuhr - eine Zeit, an die sich niemand mehr erinnern kann -, die Erfüllung der Prophezeiung der Offenbarung ist?👈

Kein einziger Schritt in dem oben dargestellten Prozess, der verwendet wird, um zu 1919 zu gelangen, ist überhaupt überzeugend, die meisten der Argumente sind in der Tat unlogisch oder entbehren jeder Grundlage.

Die folgende Tabelle ist den Aufzeichnungen der Predigt Dienst Schule entnommen, die Mitte der 2000er Jahre durchgeführt wurde.

Bild zum Beitrag

Im Jahr 2013 wurde diese Lehre vereinfacht, indem 1918 aus der Gleichung entfernt wurde.

"Um diese Frage zu klären, begann Jesus im Jahr 1914 mit der Inspektion des geistlichen Tempels. Diese Inspektions- und Reinigungsarbeit erstreckte sich über einen Zeitraum von 1914 bis zum Anfang des Jahres 1919.[3] ... Endnoten:... Absatz 6: [3] Dies ist eine Anpassung des Verständnisses. Früher dachten wir, dass die Inspektion Jesu im Jahr 1918 stattfand." (Wachtturm 2013 Jul 15 S.11,14)

Der Artikel erklärt, dass, da Jesus den Tempel zweimal gereinigt hat, dies auf ein fortlaufendes Reinigungswerk zwischen 1914 und 1919 hinweist. Dies klärt jedoch nicht, warum das Jahr 1919 irgendeine biblische Relevanz hat, denn es wird keine Unterstützung dafür gegeben, wie lange die Reinigung dauern würde.

>

Wachtturm 2014 Nov 15 verbindet die 1260 Tage mit den 3 1/2 Tagen, um auf 1919 zu kommen.

"Wie lange dauerte diese Inspektion und Reinigung. Sie erstreckte sich von 1914 bis zum Anfang des Jahres 1919. Diese Zeitspanne umfasst sowohl die 1.260 Tage (42 Monate) als auch die symbolischen dreieinhalb Tage, auf die in Offenbarung Kapitel 11 Bezug genommen wird." Wachtturm 2014 Nov 15 S.30

Das ist Unsinn, denn der Wachtturm stellt die 1260 Tage als wörtlich, die 3 1/2 Tage aber als symbolisch dar, addiert sie aber zusammen, um die Zeitspanne von 1914 bis 1919 zu belegen. Die Zeitleiste verdeutlicht grafisch die Diskrepanz um ein Vielfaches von 75 im Zeitrahmen der bildlichen 3 1/2 Tage und der buchstäblichen 1.260 Tage.

Bild zum Beitrag

Die Zeitleiste gibt kein spezifisches Anfangs- und Enddatum für die 1260 Tage an, weil sie nicht mit einem bestimmten Ereignis übereinstimmen, wie unter 1260 Tage beschrieben.

Der Wachtturm hat seine Veröffentlichungen im einundzwanzigsten Jahrhundert stark vereinfacht, und die Bemühungen, die er unternimmt, um 1919 zu rechtfertigen, sind ein typisches Beispiel dafür. Die 2018 erschienene Publikation „Die Reine Anbetung Jehovas - Endlich wiederhergestellt! (rr-X)“ widmet einen Abschnitt dem "Beweis", dass "Gottes Volk" 1919 erwählt wurde.

Bild zum Beitrag

In dem Buch „Wahre Anbetung“ wird behauptet, dass es biblische und historische Beweise für die Lehre von 1919 gibt, aber es wird keine Anstrengung unternommen, eine biblische Begründung für das Jahr 1919 vorzulegen, und die historischen Beweise sind allenfalls kurios.

Was im Jahr 1919 geschah:

Die andere Argumentationslinie des Wachtturms zur Unterstützung des Jahres 1919 ist historisch, mit der Behauptung, dass sie bewiesen hat, dass sie von Jesus als die einzige "reine" Organisation, die ihn repräsentiert, erwählt wurde.

Der Wachtturm lehrt, dass die Gruppe zwischen 1914 und 1918 in babylonische Gefangenschaft geriet. Dies gipfelte darin, dass die Direktoren der Watch Tower Society ins Gefängnis geschickt wurden.

"Moderne historische Beweise zeigen, dass der hingegebene, getaufte und gesalbte Überrest der christlichen Zeugen Jehovas während des Weltkriegs von 1914-1918 in babylonische Gefangenschaft gebracht wurde." Wachtturm 1972 Dez 1 S.724-725

Kurz darauf wurden Mitglieder des Verwaltungspersonals der Gesellschaft verhaftet, und am 21. Juni 1918 wurden sie zu 20 Jahren Gefängnis verurteilt. Die Verkündigung der guten Nachricht kam praktisch zum Erliegen. Jehovas Zeugen - Verkünder von Gottes Königreich S. 211

Im Jahr 1919 ließ Jehova sie frei.

"1919 Die Führer und Mitarbeiter der Gesellschaft werden am 26. März gegen Kaution freigelassen." Jehovas Zeugen - Verkündiger des Königreichs Gottes S. 720

"In vergleichbarer Weise wurde der gesalbte Überrest nach der babylonischen Gefangenschaft im Jahre 1919 befreit, und unter der Führung von Gottes Geist wurde der einst verwüstete "Boden" des geistigen Israel gereinigt." Wachtturm 1988 Sep 15 S.15

⚠️Der Grund, warum Jehova die Wachtturm-Führer unterstützte, wie durch ihre Freilassung "bewiesen" wurde, ist, dass sie gereinigt waren, völlig theokratisch und geistige Nahrung boten.⚠️

"Dies zeigte sich besonders während der Zeit des Ersten Weltkriegs. Jehova hat jedoch seine Organisation gereinigt und sie völlig theokratisch gemacht." Wachtturm 1971 Jul 15 S.437

"'Bei seiner Ankunft', um den 'Sklaven' im Jahre 1918 zu inspizieren, fand Christus einen geistgesalbten Überrest treuer Jünger vor, die seit 1879 diese Zeitschrift [den Wachtturm] und andere biblische Publikationen benutzt hatten, um geistige 'Nahrung zur rechten Zeit' zu liefern. Er erkannte sie als sein kollektives Werkzeug oder seinen 'Sklaven' an und vertraute ihnen 1919 die Verwaltung all seiner irdischen Besitztümer an." Wachtturm 2007 Apr 1 S.22

⛔️Für keine dieser Aussagen gibt es eine Grundlage. Es gibt keinen Beweis für eine Auswahl durch Jesus und keine Säuberung der Lehre. Sie benutzten immer noch das Kreuz, feierten Geburtstage und Weihnachten und folgten einer Lehre, die sich stark von der heutigen unterscheidet.⛔️

Wenn Jesus den Wachtturm im Jahr 1919 inspiziert hätte, hätte er keine gereinigte Organisation vorgefunden, die die Wahrheit lehrte, sondern eine Gruppe, die folgendes propagierte:

Die "Letzten Tagw" begannen 1799 und die 1800er Jahre waren die schlimmste Zeit in der Geschichte.

⛔️ Die Anwesenheit Jesu begann im Jahr 1874

⛔️ Jesus hatte 1878 zu regieren begonnen

⛔️ Harmagedon hatte 1914 stattgefunden

⛔️ Blut war als Nahrung für Christen akzeptabel

⛔️ Jesus sollte angebetet und verehrt werden, ebenso wie Jehova

⛔️ Die Große Volsmengw war eine himmlische Klasse

⛔️ Geburtstage und Weihnachten waren akzeptable Feste

⛔️ Das Kreuz war auf der Titelseite des Wachtturms

⛔️ Lehren, die von religiösen Predigern aus den 1800er Jahren und der adventistischen Bewegung übernommen wurden, wie z. B., dass Pyramiden und Astrologie das Jahr 1914 unterstützen

⛔️ Starke zionistische Unterstützung für eine neue Nation Israel in Erfüllung der biblischen Prophezeiung

⛔️ Der treue und verständige Sklave waren nicht die Gesalbten, sondern Pastor Russell

☝️Nach heutigen Maßstäben war der Wachtturm im Jahr 1919 eine sehr abtrünnige Organisation.☝️

.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Religion, Christentum, Bibel)  - (Religion, Christentum, Bibel)  - (Religion, Christentum, Bibel)
Filterkaffee01  31.10.2021, 18:45

Teil 2:

Der Wachtturm verweist auf drei Höhepunkte in dieser Zeit - die Veröffentlichung des Buches „Das vollendete Geheimnis“ im Jahr 1917, den Vortrag „Millionen, die jetzt leben, werden niemals sterben“ im Jahr 1918 und die nachfolgende Broschüre sowie die periodische Zeitschrift „Das Goldene Zeitalter“ im Jahr 1919.

In der zweiten Hälfte des Jahres 1917 nahmen die treuen Vorprediger der Klasse der "treuen Sklaven" die Verbreitung des Buches „Das vollendete Geheimnis“ energisch auf, denn innerhalb von sieben Monaten waren die externen Druckereien der Gesellschaft mit der Herstellung der 850.000 Auflage beschäftigt. Der Verkauf des siebten Bandes ist beispiellos für den Verkauf jedes anderen bekannten Buches in der gleichen Zeitspanne, mit Ausnahme der Bibel." Wachtturm 1955 Apr 1 S.206

"1918 Die Ansprache "Die Welt ist untergegangen - Millionen, die jetzt leben, dürfen niemals sterben" wird zum ersten Mal am 24. Februar in Los Angeles, Kalifornien, gehalten. Am 31. März, in Boston, Massachusetts, trägt der Vortrag den Titel "Die Welt ist untergegangen - Millionen, die jetzt leben, werden niemals sterben". Jehovas Zeugen - Verkünder von Gottes Königreich S. 719

"Ein höchst bedeutsamer Schritt zur Korrektur dieser Situation wurde 1919 unternommen, als die Zeitschrift Das Goldene Zeitalter zu erscheinen begann. Sie sollte ein mächtiges Instrument werden, um das Königreich Gottes als die einzige dauerhafte Lösung für die Probleme der Menschheit bekannt zu machen." Jehovas Zeugen - Verkünder des Königreichs Gottes S. 212

Alle drei Publikationen sind schockierend für einen Zeugen Jehovas, der sie heute liest.

Das „Vollendete Geheimnis“ muss man gelesen haben, um es zu glauben, denn es ist der Tiefpunkt der Wachtturm-Publikationen, und die darin vertretene Lehre wird heute fast vollständig abgelehnt. Gebrauchte Exemplare können immer noch online zum Verkauf gefunden werden, oder gescannte Versionen können von archive.org/details/TheFinishedMystery heruntergeladen werden. Auf der Titelseite wird behauptet, es sei "das posthume Werk von Pastor Russell", obwohl es von Woodworth und Fisher geschrieben und von Rutherford zur Veröffentlichung freigegeben wurde.

In diesem Buch wird unter anderem gelehrt, dass die letzten Tage 1799 begannen, Jesu zweites Kommen 1874 stattfand und dass 1918 die Kirchen fallen und die Gesalbten in den Himmel aufsteigen würden. Es wurde gesagt, dass Jesus das Alpha und das Omega ist, während der Reiter auf dem weißen Pferd der Papst ist. Die Herrlichkeit des Engels aus Offenbarung 18:1 bezieht sich auf moderne Entdeckungen wie Fernschulen, Zelluloid, den göttlichen Plan der Zeitalter, sprechende Maschinen, Staubsauger, Induktionsmotoren, Pasteurisierung, Panamakanal, Schuhnähmaschinen, U-Bahnen, Wolkenkratzer, Röntgenstrahlen und Leviathan ist die Lokomotive. Die Größe der großen Pyramide bestätigt, dass die Ernte begonnen hat, und die Entfernung zwischen dem Ort, an dem das fertige Buch „Mysterium“in Scranton gedruckt wurde, und dem Bestimmungsort des Buches in New York City —wurde in Offenbarung 14:20 vorhergesagt.

Das Hauptaugenmerk von „Millions Now Living Will Never Die“ lag auf der Darstellung der Lehre, dass das Ende im Jahr 1925 eintreten und Abraham in jenem Jahr auf der Erde wieder auferstehen würde. Dies wird im Detail unter 1925 - „Millions Now Living Will Never Die“ diskutiert.

„Das Goldene Zeitalter“, dessen Herausgeber Woodworth war, war gefüllt mit einer unglaublichen Menge ungenauer Pop-Wissenschaft und kindischer Lehren, von denen einige unter „Medical Advice“ zitiert werden.

Keine dieser Zeitschriften präsentierte gereinigte geistige Nahrung, sondern eher phantasievolle Lehren und Lügen, die von der Leitenden Körperschaft des 21.

Filterkaffee01  31.10.2021, 18:53
@Filterkaffee01

Teil 3.

Rutherfords Inhaftierung

Während der Wachtturm die Inhaftierung von Rutherford und seinen Mitarbeitern als "babylonische" Gefangenschaft darstellt, war der Grund für ihre Inhaftierung Aufruhr. „The Finished Mystery“ verunglimpfte andere Religionen und ermutigte zum Aufruhr gegen die Regierung der Vereinigten Staaten.

"In der Rechtssache Shaffer gegen die Vereinigten Staaten (9. Gerichtsbezirk 1919) wurde der Angeklagte für schuldig befunden, Exemplare des Buches „Das vollendete Geheimnis“ besessen und verschickt zu haben, in dem es heißt: "Diesen gegenüber hat Satan eine gewisse Täuschung gesetzt, die am besten mit dem Wort Patriotismus beschrieben wird, die aber in Wirklichkeit Mord ist, der Geist des Teufels selbst. [Wenn Sie sagen, dass es sich um einen Verteidigungskrieg gegen eine mutwillige und unerträgliche Aggression handelt, muss ich antworten, dass noch nicht bewiesen ist, dass Deutschland die Absicht oder den Wunsch hat, uns anzugreifen. [Der Krieg selbst ist falsch. Seine Verfolgung wird ein Verbrechen sein. Es gibt keine Frage, die aufgeworfen wird, kein Problem, das auf dem Spiel steht, das das Leben eines Blaujackens auf dem Meer oder eines Khaki-Mantels in den Schützengräben wert wäre". Das Berufungsgericht des 9. Bezirks entschied, dass "der Dienst dadurch behindert werden kann, dass die Gerechtigkeit der Sache, für die der Krieg geführt wird, angegriffen und der Geist der Loyalität untergraben wird, der Männer dazu inspiriert, sich zum Dienst für ihr Land zu melden oder sich für die Einberufung registrieren zu lassen" (Stone)." academic.evergreen.edu (Stand: Juni 2007)

"Nach der schwierigen Zeit von 1917-1919 unterzog sich das Volk Jehovas einer genauen Prüfung. Sie erkannten, dass sie in einer Weise gehandelt hatten, die nicht Gottes Zustimmung fand, und baten im Gebet um Vergebung und bereuten ihren früheren Kurs. 👉Dies führte zu Jehovas Vergebung und Segen. Ein Kompromiss war die Streichung von Seiten aus dem Buch "Das vollendete Geheimnis", um diejenigen zufrieden zu stellen, die das Amt des Zensors übernommen hatten👈. Ein weiterer Kompromiss wurde geschlossen, als The Watch Tower am 1. Juni 1918 erklärte: "In Übereinstimmung mit der Resolution des Kongresses vom 2. April und mit der Proklamation des Präsidenten der Vereinigten Staaten vom 11. Mai wird vorgeschlagen, dass das Volk des Herrn überall den 30. Mai zu einem Tag des Gebets und des Flehens macht." Spätere Kommentare lobten die Vereinigten Staaten und stimmten nicht mit der christlichen Position der Neutralität überein." Jahrbuch 1975 S.119

Das obige Zitat aus „Finished Mystery“ stammt von Seite 251 der Ausgabe von 1917. Anstatt an seinen Überzeugungen und Grundsätzen festzuhalten, folgte der Wachtturm kleinlaut der Anweisung der Regierung der Vereinigten Staaten, die Seiten 247 bis 254 aus dem "Vollendeten Geheimnis" zu entfernen

link zum Bild:

https://jwfacts.com/Images/finished-mystery-246-255.jpg

In der Ausgabe von 1918 wurde der Abschnitt mit der Unterüberschrift "Aus dem Maul des Drachen" von 5 Seiten auf 1 Absatz gekürzt. Klicken Sie hier https://jwfacts.com/pdf/Finished-Mystery-1917ed-p247-p255.pdf für einen PDF-Scan der Seiten aus der Ausgabe von 1917, die in der Ausgabe von 1918 entfernt wurden.

Die WTG wurde nicht inhaftiert, weil er die Wahrheit über Gottes Königreich gepredigt hatte, sondern weil er in der Politik Partei ergriffen hatte. Ihre Freilassung war ebenfalls ein Verstoß gegen ihre Prinzipien, ein Ergebnis der Befolgung des Regierungsbefehls, das Gedruckte zu ändern. Beide Handlungen zeigten nicht, dass sie geistlich gereinigt waren.

Filterkaffee01  31.10.2021, 19:00
@Filterkaffee01

Teil 4.

Böser Sklave

Der Wachtturm hat die Anhänger, die in dieser Zeit ausgestiegen sind, stark kritisiert und sie fast ein Jahrhundert lang als die "böse Sklavenklasse" bezeichnet. (Anmerkung: Die Lehre, wer die böse Sklavenklasse ist, hat sich 2013 geändert)

"Die heutige Geschichte der Zeugen Jehovas zeigt, dass von einigen, die eine "böse Sklavenklasse" bilden, versucht wurde, die Kontrolle über Jehovas Werk und sein Volk zu übernehmen." Wachtturm 1971 Jul 15 S.437

Viele Wachtturm-Anhänger verließen in dieser Zeit nach 1914 die Organisation, weil sie erkannten, dass der Wachtturm ein falscher Prophet war, der fälschlicherweise lehrte, dass das Neue System 1914 kommen würde.

Auch prominente Mitglieder traten aus der Organisation aus, weil sie an der Führung durch Rutherford Anstoß nahmen.

"Nach dem Tod von Bruder Russell trennten sich einige, die in prominenter Weise mit der Organisation verbunden gewesen waren“. Jehovas Zeugen - Verkündiger des Königreichs Gottes S. 257

Nach dem Tod von Russell übernahm Rutherford die Kontrolle über die Watch Tower Society. In seinem Testament hatte Russell eine Liste mit 5 empfohlenen Namen für das Redaktionskomitee aufgestellt. ("Testament von Charles Taze Russell", Wachtturm 1915, 1. Dezember, Nachdruck S. 5999) Obwohl er nicht auf dieser Vorzugsliste stand, übernahm Rutherford die Führung und setzte dies in einem Rechtsstreit gegen die anderen Direktoren durch.

Rutherford gab daraufhin den Druck von „Das vollendete Geheimnis“ in Auftrag, ohne die Erlaubnis der Direktoren einzuholen, wie es die Wachtturm-Satzung verlangt.

"Am Mittag des 17. Juli 1917 wurde dieses Buch am Tisch im Bethel-Esszimmer veröffentlicht. Wie Bruder Russell es zu tun pflegte, überreichte Bruder Rutherford jedem Mitglied der Bethel-Familie ein Geschenk dieses Buches. Es schlug ein wie eine Bombe. Völlig überrascht von der Veröffentlichung griffen die gegnerischen Mitglieder des Vorstands dieses Thema sofort auf und machten es zum Anlass für eine fünfstündige Kontroverse über die Verwaltung der Angelegenheiten der Gesellschaft." Jehovas Zeugen in der Göttlichen Absicht S.70

Der Wachtturm hat den Begriff "böser Sklave" verwendet, um diejenigen Anhänger zu verunglimpfen, die sich nicht guten Gewissens dieser Organisation anschließen konnten, die sich als falscher Prophet erwiesen hat, und um die Direktoren anzugreifen, die sich nicht mit ihrem neuen Leiter vereinbaren konnten, der aggressiv die Kontrolle übernahm und neue Lehren einführte, die weit hergeholt waren, und gegen die Regelungen über Veröffentlichungen von Publikationen der Wachturm Gesellschaft verstießen.

Die Zeit von 1914 bis 1919 ist der Tiefpunkt ihrer Geschichte und wird heute als die Zeit beschrieben, in der Jesus sie zur Leitung seiner Organisation erwählte. Das Jahr 1914 hatte sich als falsche Prophezeiung erwiesen, da keine einzige Vorhersage für dieses Jahr eintraf. Im Jahr 1916 starb der Gründer, Pastor Russell, und Rutherford übernahm die Führung in einer feindlichen Übernahme, die in Rechtsstreitigkeiten verwickelt war. Von dort aus startete er eine Plattform, um die Religion in den nächsten zwei Jahrzehnten dramatisch zu verändern.

Jeder Zeuge Jehovas sollte sich ernsthafte Sorgen darüber machen, dass die zugrundeliegende Lehre für 1919, das Jahr, das für die autoritären Ansprüche ihrer Führung so entscheidend ist, auf einer derartig unbegründeten biblischen und historischen Manipulation beruht.

Dafür kenne ich keine, dagegen so einige. Was Jesus lehrte, waren insbesondere Nächstenliebe, Vergebungsbereitschaft, Hilfsbereitschaft und dann erst, wenn man darin ein Vorbild ist, die Missionsarbeit - nicht umgekehrt. Wo ist bei den Zeugen Jehovas insbesondere die Vergebungsbereitschaft, wenn es um den Umgang mit deren Aussteigern geht? Und wo ist die Hilfsbereitschaft gegenüber denen, die sie am geringsten achten, also auch ihren Aussteigern gegenüber? Die Antwort ist "nirgends", also leben sie unvereinbar mit diesen grundlegenden christlichen Werten, die noch weit wichtiger als die Missionsarbeit sind und eben daher können sie nicht von Jesus eingesetzt worden sein.

Friedliebender  31.10.2021, 17:38

Da du keine Ahnung hast, hier die Antwort. Wenn jemand bereut und zurück kommt, wird ihm vergeben und er/ sie sind wieder unsere geliebten Brüder/ Schwestern. Keiner hasst jemanden, der ausgeschlossen wurde, nur die schlechte Tat, die begangen wurde. Und wenn jemand nicht bereut, was der Hauptgrund für einen Ausschluss ist, dann gefährdet derjenige die ganze Versammlung, falls diese(r) nicht aus unserer Mitte entfernt wird.

(1. Korinther 5:13) 13 während Gott über die urteilt, die draußen sind? „Entfernt den schlechten Menschen aus eurer Mitte.“

JTKirk2000  31.10.2021, 17:51
@Friedliebender
Da du keine Ahnung hast, hier die Antwort.

Ne sorry, ich habe offensichtlich mehr Ahnung als Du. Die Vergebung zu der man bereit sein sollte, die, wie Jesus der Bibel nach gelehrt hat, ist an keine Voraussetzung gebunden. Allein die Vergebung, die einem von Gott gewährt wird, ist daran gebunden, dass man selbst anderen vergibt. So sieht es eindeutig schon in Matthäus 18,23-35 aus.

Und was das angeht, haben Zeugen Jehovas ganz schlechte Karten.

Keiner hasst jemanden, der ausgeschlossen wurde, nur die schlechte Tat, die begangen wurde.

Von Hass habe ich zuvor nicht geschrieben, sondern nur Du, was diese Antwort und die bisherige darauf folgende Kommentare betrifft. Wer allerdings nur in diesen schwarz-weiß-Kategorien kommentiert, macht deutlich, dass man ausweichen will.

Und wenn jemand nicht bereut, was der Hauptgrund für einen Ausschluss ist, dann gefährdet derjenige die ganze Versammlung, falls diese(r) nicht aus unserer Mitte entfernt wird.

Sorry, aber jetzt wird es echt lächerlich. Nur weil man nicht bereut, soll man schlecht für eine Versammlung werden? Sorry, aber das ist erbärmlich. Wenn man tatsächlich einen störenden Einfluss auf die Gemeinschaft nimmt, ist es ja noch einigermaßen verständlich, aber nur weil man nicht bereut, ist Schwachsinn pur, und das ist noch höflich ausgedrückt.

(1. Korinther 5:13) 13 während Gott über die urteilt, die draußen sind? „Entfernt den schlechten Menschen aus eurer Mitte.“

Ein typischer Fall selektiver Wahrnehmung. Lies mal den Vers direkt davor. Nicht die Menschen haben über die Außenstehenden zu richten, sondern Gott allein. Und letzteres steht noch in dem von Dir zitierten Vers - vgl. 1. Korinther 5,12-13.

Und dann willst Du mir ernsthaft vorwerfen, ich hätte keine Ahnung? Die Wahrheit zeigt hier deutlich, dass es sich genau umgekehrt verhält, nämlich dass die Person, die mit diesem Vorwurf kommt, die eigentliche ist, die keine Ahnung hat.

Friedliebender  31.10.2021, 18:21
@JTKirk2000

Du siehst die Sache verkehrt, wie immer. Deshalb hast du auch keine Ahnung. Denn du legst Texte als Beweise vor, die das, was ich schrieb über das Entfernen von bösen Menschen eher bestätigen. Da wurde weder weggelassen noch hinzu gefügt.

gromio  01.11.2021, 09:53

JZ handeln nach folgendem Grundsatz:

Römer 12
Zahlt niemandem Böses mit Bösem zurück.+ Seid auf das bedacht, was aus Sicht aller Menschen gut ist.  18 Wenn möglich, haltet, soweit es von euch abhängt, mit allen Menschen Frieden.+  19 Rächt euch nicht selbst, ihr Lieben, sondern lasst Raum für den Zorn*.+ Denn in den Schriften steht: „‚Es ist meine Sache, Rache zu nehmen. Ich werde Vergeltung üben‘, sagt Jehova*.“+  20 Vielmehr, „wenn dein Feind hungrig ist, gib ihm etwas zu essen. Wenn er durstig ist, gib ihm etwas zu trinken. Denn wenn du das tust, sammelst du feurige Kohlen auf sein Haupt*.“21 Lass dich nicht vom Bösen besiegen, sondern besiege das Böse immer mit dem Guten.+.

JZ machen dabei KEINEN Unterschied wegen Ausstieg o.ä........sie helfen in Not ohne Unterschiede zu machen.

Gleichwohl haben Sie sowohl das Recht als auch die Pflicht, folgenden Grundsatz konsequent zu beachten, um sich selbst und andere Mitchristen zu schützen:

„Nun aber schreibe ich euch,  keinen Umgang mehr mit jemandem zu haben, der Bruder genannt wird, wenn er ein Hurer oder ein Habgieriger oder ein Götzendiener oder ein Schmäher oder ein Trunkenbold oder ein Erpresser ist, selbst nicht mit einem solchen zu essen. ... ‚Entfernt den bösen Menschen aus eurer Mitte‘“ (1. Kor. 5:11, 13).

Ill

telemann2000
Fragesteller
@gromio
„Nun aber schreibe ich euch,   keinen Umgang mehr mit jemandem zu haben, der Bruder genannt wird, wenn er ein Hurer oder ein Habgieriger oder ein Götzendiener oder ein Schmäher oder ein Trunkenbold oder ein Erpresser ist,  selbst nicht mit einem solchen zu essen. ... ‚Entfernt den bösen Menschen aus eurer Mitte‘“ (1. Kor. 5:11, 13).

Dieser Text bezieht sich eindeutig auf geistlichen Umgang. Das gemeinsame Essen bezieht sich auf die damals üblichen Liebesmahle

gromio  01.11.2021, 12:31
@telemann2000

Kann man denn gemeinsam essen OHNE geistigen Kontakt zu den beim Essen Anwesenden? Wohl kaum…..

Ill

gromio  01.11.2021, 12:48
@telemann2000

Nein, das kann niemand, schon gar nie nicht Du.

unseriös ist Deine Antwort, wie so oft - , pass auf, die Leser hier sind nicht dumm, die sehen, was Du im Schilde führst.

Halte Dich lieber an die Bibel und den darin zu findenden Rat.

Vielleicht gibt es noch Hoffnung......

holdrio

telemann2000
Fragesteller
@gromio

Wenn ich mit dir essen würde, pflege ich dann geistige Gemeinschaft?

telemann2000
Fragesteller
@gromio

Dumm nicht, aber verblendet. Das ist schlimmer in Jesu Augen

gromio  01.11.2021, 17:16
@telemann2000

ooh, die Leser hier sind Deiner Ansicht nach verblendet? Wi ist das mit dem Balken und dem Strohhalm nochmal gewesen....oder auch das eigene Spiegelbild, dass man sogleich vergißt......

...Ball flach halten, teledisso.....

Ill

telemann2000
Fragesteller
@gromio

Also ich bin stets offen für eine biblische Diskussion. Jemand der verblendet ist, scheut solche Diskussionen

gromio  01.11.2021, 17:34
@telemann2000

Über die Wahrheit muss man nicht diskutieren.

So einfach ist das.

cheerio

telemann2000
Fragesteller
@gromio

Doch, wenn sie jemand ablehnt wie die Zeugen Jehovas - dann schon

gromio  01.11.2021, 17:37
@telemann2000

Zeugen Jehovas lehnen die WAHRHEIT sicher nicht ab.

Wie DU das beurteilst, is unerheblich.

cheerio

telemann2000
Fragesteller
@gromio

Doch, siehe Erzengellehre die Hebräer 1 widerspricht und auch die Lehre über die 144000 die man so nicht in der Bibel findet. Nur zwei Beispiele von vielen

gromio  01.11.2021, 17:41
@telemann2000

Das ist Deine persönliche Ansicht. Meine dazu ist anders, und die der Zeugen auch. Sollen wir jetzt streiten, wer die Wahrheit kennt und wer nicht?

Ich werde nicht vermessen handeln wie Du.

fare well.

telemann2000
Fragesteller
@gromio
Sollen wir jetzt streiten, wer die Wahrheit kennt und wer nicht?

Nicht nötig. Die Bibel lehrt die Wahrheit und man kann sie erkennen. Zeugen Jehovas haben das noch vor sich. Vielleicht klappt es ja noch....

telemann2000
Fragesteller
@gromio

Also ich glaube nicht, dass alle Zeugen Jehovas hochmütig sind. Obwohl mir das hier auf GF schwerfällt zu erkennen

gromio  01.11.2021, 17:48
@telemann2000

guck in den Spiegel.......jeder ist Herr seines eigenen Glaubens. Prüfe Deinen, die anderen prüfen ihren schon selbst.

Halali

telemann2000
Fragesteller
@gromio
die anderen prüfen ihren schon selbst.

Leider stimmt das nicht. Jedenfalls nicht allgemein. Einige vielleicht schon

gromio  01.11.2021, 17:50
@telemann2000

Wie ich schon schrieb: Hochmut kommt vor dem Fall........kümmere Dich um dich, da hast Du genug zu tun.

Ill